ich fliege nun seit etwas mehr als einem Jahr mit einer FF-6. Ich wollte damals eine 2,4GHz-Anlage und was ich so gelesen habe, schwörten viele auf die Futaba Sender. Wie auch immer: grundsätzlich reicht die Funke ja auch aus, aber ein oder zwei Kanäle mehr (für Fahrwerk, Beleuchtung etc) macht dann schon Sinn, wenn man in Richtung Scale gehen will. Und was ich sehr schmerzlich vermisse ist ein Timer ... die kleine Quarzuhr, die ich draufgeklebt habe höre ich kaum und ständig draufschauen hätte fast schon mal einen Absturz provoziert *g*
Ich hab mich umgesehen und viel gelesen, bekomme aber einfach keine Entscheidung in die richtig Richtung hin. Es gibt so viele 2,4GHz Sender, da fällt die Wahl ziemlich schwer.
In die engere Wahl kämen:
FF-9 oder FF-10: was mir hier def gefällt ist das große Display und die Möglichkeit, Pitch und Gaskurven grafisch dargestellt zu bekommen, also nicht nur nach Punkten mit Prozentangaben sondern einem wirklichen Graphen. Haken: die FF-10 ist unter 500,- nicht zu haben. Was noch dafür spräche: ich würde meine FF-6 ohne Empfänger verscherbeln und hätte somit gleich noch einen zusätzlichen Empfänger.
WFT09: Jamara hat nun nicht wirklich den besten Ruf, aber ich weiß halt nicht, warum Jamara diese Funke auf den Markt bringen soll, wenn sie nix taugt ?! Ich find die Aussattung und den Preis eigentlich unschlagbar aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Und: ich müßte mir noch mindestens einen zusätzlichen Empfänger kaufen, denn 35MHz möchte ich eigentlich nicht mehr fliegen.
DX7 Spectrum: gibts so wie ich das sehe nicht als 8,9 oder 10 Kanal Anlage. 7 Kanäle reichen ja theoretisch aus, aber wenn ich irgendwann mal ein oder zwei mehr brauche, dann macht die Anschaffung der Spectrum keinen Sinn.
Ich Moment tendiere ich sehr stark zu einer FF-9, die scheint mir von den Funktionen und vom Preis ein guter Kompromiss zu sein. Was mich nämlich mittlerweile sehr nervt ist die Tatsache, das wenn ich mal wieder einen meiner Flächenflieger ausgrabe ich den Empfänger aus dem Heli schrauben muß und das heisst die Hughes zerlegen.
Also bei Futaba bleiben, FF9 zulegen oder was meint ihr dazu ?

).

Kommentar