Ich habe bei meiner MX-22 das 2.4giga Modul und einen Empfänger gekauft.
Im Trex 600N habe ich dies eingebaut gehabt und einen Reichweitentest gemacht. alles ok, Sobald ich in der Luft war hatte ich eine Störung (konnte wärend Sekundenbruchteilen nicht mehr steuern) nach der andern. Daraufhin habe ich den Empfänger neu platziert damit absolut kein Kabel mehr für eine Störung sorgen kann. Beim Testflug ca. 5 Minuten hat alles funktioniert. Als ich dann für eine Autorotation hochflog schaltete auf ca. 100Meter der Empfänger nach einer Störung in den Fale Save Modus. Wie durch ein Wunder ging nur das Landegestell und ein Servoanlenkgestänge kaputt, da der Heli ganz gerade runterkam.
Mein Händler hat darauf gleich Graupner kontaktiert. Diese haben gesagt, dass es Probleme gibt mit der Reichweite. Im Sommer sollen neue Empfänger auf den Markt kommen welche eine ganz normale Antenne besitzen werden. Schade, dass Graupner nicht proaktiv gehandelt hat und die Elektronikteile aus dem Markt gezogen hat. Mit weniger Glück hätte mich die ganze Sch.... meinen Heli gekostet.
Ich finde das Verhalten von Graupner nicht profesionell. Wenn es Probleme gibt, sollen diese nicht verheimlicht werden!
Was meint ihr dazu?
Gruss Stef

es ärgert mich nur immer wieder das wir alle unsere Kohle zusammensparen und in unser tolles Hobby stecken und dann zur Krönung unsere Helis in der Erde stecken und wir dann noch rätseln müssen was nicht in Ordnung war anschließend dürfen wir den ganzen Sche.. noch reparieren und weiter testen.
Kommentar