Hi,
wo ist das Problem, der Händler muß das ja nicht heimlich machen. Dem Kunden die Auswahlmöglichkeit bieten: Entweder bei Robbe zu ... ? oder aus dem Netzt zu ... ? aber da dauern Garantiefälle länger. Der händler wäre in dem Falle dann kein normaler Händler, sondern nur einer, der mir den Aufwand des Selberbestellens abnimmt. Und wen er bei Internethändlern aus D bestellt gibts auch mit der Garantie keine Probleme.
Außerdem garantieren große deutsche Händler auch nicht unbedingt schnelle Garantiebearbeitung. Ist zwar schon einige Jahre her, aber bei Saturn hab ich mal ein dreiviertel Jahr auf ein CD-Rom gewartet, das erst mit dem Schiff nach Taiwan oder in die Ecke da unten mußte. Und bei Rat und Tat bei Karstadt hat die Garantiereparatur meines damaligen Laptops auch über ein dreiviertel jahr gedauert und hernach sah das Teil aus wie mit der Axt aufgeschlagen.
Gruß Mümmel das Mümmel

Steht irgendwo auf Seite 3 wie das kam.
Wollte wissen, warum mein Empfänger teurer geworden ist, und dann steht hier jetzt schon fast der 100ste Post zum Thema "Kaufe ich beim lokalen Händler, im I-net oder beim Versandhandel" drin. 
Kommentar