Was ist los bei robbe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Was ist los bei robbe?

@ michael: Ich habe geschrieben, dass durchaus nicht jeder Händler Ahnung von dem hat, was er verkauft, aber ich habe nicht geschrieben, dass alle Händler keine Ahnung haben. Bitte lies den Post genau eh du mich wegen sowas anmachst. Dass du Ahnung hast, weis ich, aber der von mir benannte Händler (Name kennst du ja) hat, wie du sehr wohl selbst weißt, von Flugmodellbau 0,00 gar nichts an Ahnung.

Und genau das wollte ich damit sagen: dass es auch einige solcher sog. "Fachhändler" gibt, die diesen Namen völlig zu Unrecht tragen, weil sie einfach keine Ahnung von dem haben, was sie verkaufen.
    Ist genau, als wenn du im Fahrradladen stehst und nach nem 28 Zoll Reifen von Schwalbe fragst und dann bringt dir der Typ nen 26er No-Name und will dir erzählen, der sei besser als Schwalbe. (Ist mir echt schon passiert)

Gruß und hoffe, das geklärt zu haben: Björn

Kommentar

• J-S
      J-S
      modellbau-nordhausen
      Fachgeschäft & Flugschule
      • 16.07.2003
      • 1073
      • jens
      • Nordhausen/Thüringen

Was ist los bei robbe?

@Brause-Modellbau: Was ist mit dir? Wenn du einer von den wenigen Händlern bist, die tatsächlich eine Ahnung haben, bist du nicht angesprochen und brauchst hier nicht rummotzen. Wenn du aber zu der angesprochenen Gruppe gehörst, brauchst du's schon gar nicht!

Tatsache ist, dass ein lokaler Händler für viele von uns absolut keinen Mehrwert bietet oder im Gegenteil eher noch mehr Aufwand bedeutet als mal schnell in ein paar Online-Preislisten reinzuschauen. Dass wir dafür nicht zahlen wollen, muss doch jedem klar sein.
      Na Du bist ja der Held schlechthin....du konntest sicher alles sofort ...motor einstellen Heli selbst einfliegen...Sender programieren. Wenn Du keinen zum helfen gehabt hättest ...könntest du sicher heute nicht so große Worte schwingen....und dabei meine ich nicht nur Händler mit helfen...sondern Hilfe im Allgemeinen. Wer aber keinen Helipiloten in der Nähe hat,ist sicher froh wenn er jemanden hat wo er seine Teile kaufen kann und auch Hilfe bekommt. Die schlechten Händlerbeispiele sind sicher die Außnahme und nicht die Regel. Ich wünsche Dir aber: das Alle Leute die Dir Deinen Job ermöglichen(am ende jeder Kette ist ein Kunde) genauso denken wie Du...dann hast du sicher noch viel Spaß im Leben und wirst VIEL Geld verdienen.

JS
      www.modellbau-nordhausen.com
      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Was ist los bei robbe?

Themenverfehlung?

EDIT: Du bist anscheinend nicht js-helitec.de, sonst wüsste ich schon, welchen Händler ich nächstes Mal bei meiner Recherche ignorieren kann.

Kommentar

• Markus Siering
          Markus Siering

Was ist los bei robbe?

Ich kann nur von meinem Händler berichten ! Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber wenn ich was hab würd er den Laden sogar Sonntags aufmachen wenn er da ist ! Das muss man sich erstmal suchen ! Da zahl ich gern nen euro mehr. SERVICE kostet halt aber das wirst du auch noch merken Brollimaster.
          Wenn man nur wo anders kauft und der Händler vor Ort nur der Notnagel ist, dannn will ich mal sehen ob für dich die Türen auch immer aufstehen wenn du was hast.
          Wenn ich Problemem mit meinen Hubis habe frag ich Michael und ich binn sicher das mit kompetent geholfen wird! Was sicher nicht der fall währe wenn ich alles bei X aus Y für 3% weniger kaufen würde, aber das lernst du auch noch.

Klar wenn er was weiß ich 100 Euro teurer ist klar entweder er geht ein oder ich muss halt wo anders kaufen, Geld zu verschenk hat denk ich keiner ! Oder doch

Gruß

Markus

Zufriedener Fachhändler Kunde

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Was ist los bei robbe?

Hi,
            RingDing hat absolut Recht, Themenverfehlung.

@ Siering: Als ob's bei dir anders wäre. Von Notnagel ist nicht die Rede, ich habe geschrieben ich kaufe das vor Ort wo's preislich OK ist oder auch wenn ich etwas mehr zahle. Wenn ich aber z. B. nen Gy401 im Internet für 173,90€ bekomme und vor Ort 196€ bezahlen soll bestell ich im Internet. Und das kann mir wohl keiner verübeln, oder* Aber klopp du man große Sprüche!!! B

Und Privatkrieg läuft bei mir per ICQ da müssen wir die anderen hier nicht mit belästigen!

Gruß: Björn

Kommentar

• Alex M.
              Alex M.

Was ist los bei robbe?

Mir wuerde was fehlen, gaebe es Felix nicht mehr.
              Hallo Markus,

ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber eines interessiert mich.

Wo kaufst du denn deine Sachen, wenn es Felix mal nicht mehr gibt?

Kann jeden Tag der Fall sein, ist mir wie schon gesagt selber passiert!

Fährst du dann wegen ein paar Schrauben 50 km zum nächsten Modellbauhändler?

Oder gehst du dann lieber in den nächsten Baumarkt, oder bestellst du sogar im Internet?

Und habt ihr "Händler um die Ecke Befürworter" eigentlich mal darüber nachgedacht, das nicht jeder einen Händler um die Ecke hat?

Wenn ich 50km einfache Fahrt zum Händler habe, würde ich das nicht gerade als um die Ecke bezeichnen, und die kosten für die Fahrt sind auf jedenfall höher wie das Porto!

Gruß

Alex

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Was ist los bei robbe?

Kann mal wer diesen Schwachsinnsfred bitte löschen? Muß man sich ja schämen, das man hier registriert ist.

Aber der ganze Fred ist so typisch "rc heli schwätzer" Beitrag, oder was mach ich im Winter wenn nicht fliegen kann.

mfg

Kommentar

• Markus Siering
                  Markus Siering

Was ist los bei robbe?

Hi
                  Ich kann nur von meiner situation Sprechen mein händler ist 15 km von mir entfernt. Klar kauf ich auch wo anders ist doch normal ! Aber meistens beim Händler sofer es möglich ist.

Klar versteh ich die die so einen 08/15 Händler in der nähe haben und leiber im Versand kaufen! Nur bei mir ist es halt so das ich nen guten Händler vor Ort habe und den auch "unterstütze" wenn es geht :]

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Was ist los bei robbe?

@ Uwe.Z: Musst ja nichts lesen und nichts schreiben wenns dich stört. Aber scheinbar interessiert dieses Thema diverse User, warum also löschen* Nur weils dir nicht passt* Die Welt richtet sich leider nicht ausschließlich nach dir!

Und wenn du dich schämst, dass du dich hier registriert hast, dann melde dich doch einfach wieder ab

Gruß: Björn

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Was ist los bei robbe?

Ich kann nur von meinem Händler berichten ! Wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht aber wenn ich was hab würd er den Laden sogar Sonntags aufmachen wenn er da ist ! Das muss man sich erstmal suchen ! Da zahl ich gern nen euro mehr. SERVICE kostet halt aber das wirst du auch noch merken Brollimaster.
                      Wenn man nur wo anders kauft und der Händler vor Ort nur der Notnagel ist, dannn will ich mal sehen ob für dich die Türen auch immer aufstehen wenn du was hast.
                      Wenn ich Problemem mit meinen Hubis habe frag ich Michael und ich binn sicher das mit kompetent geholfen wird! Was sicher nicht der fall währe wenn ich alles bei X aus Y für 3% weniger kaufen würde, aber das lernst du auch noch.

Klar wenn er was weiß ich 100 Euro teurer ist klar entweder er geht ein oder ich muss halt wo anders kaufen, Geld zu verschenk hat denk ich keiner ! Oder doch

Gruß

Markus

Zufriedener Fachhändler Kunde
                      [size=2]Hallo Markus,
                      mir fliegt soeben das blech weg!!!!!!
                      [/size] X( X( X(

[size=2]Es geht nicht jedem so gut wie dir! Begreife das doch bitte! Selbst wenn ich bei meinem Händler die horenden Preise bezahle, wird er niemals seinen Laden Sonntags aufmachen? Das gibt es vieleicht in deinem Kaff, mit 25 Einwohnern, aber es ist nicht als gegebener Standard anzusehen!
                      Ich bin sicher, das die meißten gerne ein paar Euro mehr ausgeben, wenn sie dafür den Service erhalten.Nur nicht jeder Händler ist da so wie deiner. Meiner könnte mir wahrscheinlich nicht mal ne Schraube am Heli selber festziehen![/size]

Sorry, aber das musste wirklich raus. War schon drauf und dran in die Tastatur zu beißen!

Kommentar

• Markus Siering
                        Markus Siering

Was ist los bei robbe?

Ruhig ruhig
                        Ich will keinem was ! Ich versteh euch doch auch! Ich sag doch lediglich wie es bei mir ist! Und das es anders sein kann und gute bzw schlechte Händler nicht die Regel sind !

:rolleyes:

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Was ist los bei robbe?

Auch wenn es hier ein bisschen hitzig zu geht, kann man doch feststellen, dass die meisten überhaupt nichts dagegen haben, ein bisschen mehr auszugeben, wenn sie dafür schnell, unkompliziert und freundlich (oder wo auch immer die Präferenzen der Einzelnen liegen) in der Nähe das bekommen, was sie brauchen.

Nur haben nicht viele diesen Luxus. Auf der anderen Seite ist man natürlich auch nicht bereit, für inkompetente unfreundliche und lagermäßig schlecht bestückte Händler Almosen zu geben. Die können ruhig eingehen, sie werden keinem fehlen. Dass man mit Jammern nicht weit kommt, muss man vielleicht auch mal lernen.

Kommentar

• Markus Siering
                            Markus Siering

Was ist los bei robbe?

@Ringding
                            Seh ich genau so wie du 8)

Nur LEIDER hat nicht jder diesen Luxus ;(
                            @all
                            Aber wenn man schonmal einen wie man dem Thraed entnehmen kann sehr seltenen Fall von einem gutem Händler gefunden hat, darf man die doch nicht verschweigen

Meinen Beiträge sollten nur zeigen, dass es auch anders gehen kann ! Damit wollte ich keinem was, der nur einen "muffeligen unwissenden Händler" "vor Ort" hat etwas böses wenn er im Versandhandel kauft.

Schade das es nicht überall gute Händler gibt...........

Kommentar

• ChaosB99
                              Member
                              • 01.06.2001
                              • 732
                              • Oliver

Was ist los bei robbe?

Wenn ich aber z. B. nen Gy401 im Internet für 173,90€ bekomme und vor Ort 196€ bezahlen soll bestell ich im Internet.
                              *lol*

;( ;( ;(
                              Wie tief wird Deutschland noch sinken....

Es geht nicht jedem so gut wie dir! Begreife das doch bitte!
                              Tja...früher hätt man gesagt, dann such Dir halt ein anderes Hobby

Man bedenke: Der Threat ging um einen Empfänger der doch tatsächlich 20.- €
                              teurer geworden ist ...

Ich wünsche Dir aber: das Alle Leute die Dir Deinen Job ermöglichen(am ende jeder Kette ist ein Kunde) genauso denken wie Du...dann hast du sicher noch viel Spaß im Leben und wirst VIEL Geld verdienen.
                              Besser hätt mans nicht sagen können
                              Grü�le Oli

Kommentar

• Alex M.
                                Alex M.

Was ist los bei robbe?

Hallo nochmal,

Wenn ich aber z. B. nen Gy401 im Internet für 173,90€ bekomme und vor Ort 196€ bezahlen soll bestell ich im Internet.
                                der Preisunterschied ist wirklich lächerlich, wenn ich einen super Händler habe, dann bezahle ich den Preis gerne.

Aber wie schon gesagt wurde, will keiner einem völlig unkompetentem Händler Almosen verteilen.

@ChaosB99

Es geht nicht jedem so gut wie dir! Begreife das doch bitte!

Tja...früher hätt man gesagt, dann such Dir halt ein anderes Hobby
                                Das hast du aber mal ganz falsch verstanden. Es ist hier nicht der finanzielle Aspekt gemeint!
                                Lies den Beitrag doch bitte nochmal genau, und du kommst auch drauf.

Modellbau ist "nur" mein Zweithobby, soviel nur nebenbei!

@Markus

Aber wenn man schonmal einen wie man dem Thraed entnehmen kann sehr seltenen Fall von einem gutem Händler gefunden hat, darf man die doch nicht verschweigen
                                Ist schon gut! Natürlich sollst du das nicht verschweigen. Aber auch nicht davon ausgehen, das jeder solch einen netten kompettenten Händler um die Ecke hat.

Sorry, für den post weiter oben, aber hab mich da beim lesen etwas reingesteigert!

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
                                X