Was ist los bei robbe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brause-Modellbau
    Brause-Modellbau

Was ist los bei robbe?

sorry das alles so ernst gemeint ist wollte ich nicht und angreifen möchte ich auch keinen !
    Brollimaster ist bei mir im verein und anmachen werde ich ihn sicher nicht dann würde ich das Privat regeln !
    Ich fand es nur schade das er nicht einfach mal fragt !
    Und geholfen wird ihm auch ob er nun bei mir kauft oder nicht muß jeder für sich wissen !
    Solange gutmütigkeit nicht ausgenuzt wird mache ich es gerne es ist schlißlich ja auch mein Hobby !
    Für meinen Teil tue ich und helfe ich soweit ich kann und noch weiter weil es mir auch Spaß macht !

Also bis dann
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• M.Neumann
      Member
      • 06.12.2005
      • 379
      • Marcus

Was ist los bei robbe?

@All
      Hoffentlich ist das Wetter bald mal wieder besser, da gib´s auch wieder was gescheites zu lesen!
      Und nicht so´n aufreger Mist!

Allen einen schönen Abend noch, Admin mach den Laden zu!
      Caliber 90 v6 e

Kommentar

• michamerlin
        Member
        • 24.10.2003
        • 875
        • Michael

Was ist los bei robbe?

da gib´s auch wieder was gescheites zu lesen!
        Und nicht so´n aufreger Mist!

Admin mach den Laden zu!
        admin mach den laden zu * nachäff *

das ist also was gescheites?
        ist der größte mist an dem ganzen thread.

michi

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Was ist los bei robbe?

Hm, warum den den Fred zu machen? Es wird ja doch diskutiert und nicht gleich drauf gehauen.

Aber mal nochwas eingeworfen:
          Ohne solche Foren wie hier das

- gäbe es erst gar keine Diskussion, so "Länder"übergreifend

- könnte keiner auf die Erfahrungen diesen Ausmaßes zugreifen

- wäre die Markttransparenz hinsichtlich Preis und Qualität nahezu nicht vorhanden

- sind viele überhaupt erst in der Lage das Hobby zu haben

Alles würde sich immer noch im kleinen Kreis auf den Modellflugplätzen und an den Modellbauladentheken abspielen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• airforce-one
            airforce-one

Was ist los bei robbe?

Genau!

is zwar MOT, aber trotzdem:

Wenn man bedenkt, dass man für viele Tipps, die man in Foren gibt, noch nicht einmal ein Feedback (z. B. Danke, oder hat geklappt) bekommt, ist diese Weise von Informationsaustausch eine Art von Schnorren! Mal sehen wie lange das die Forenmitglieder (mit Ahnung) noch mitmachen, und ihre Infos (die sie mit Lehrgeld und Erfahrung erlangt haben) für Umme zur Verfügung stellen.

Naja, jeder wie er will, dann aber auch nicht die Service-Wüste D. anprangern!

Wenn bei mir einer nur seinen Pippikram kaufen würde (und sich noch einbildet, dass er mich unterstützt), den würde ich mal eine M-3 Stoppmutter im I-Net, mit V-Kosten bestellen lassen, dass er mal merkt, was das Ding dann kostet und wie lange er dann nicht fliegt!

"Sevice-Wüste Deutschland", man bettet sich selbst, wie man liegt!

Gruß,

Peter

P.S. Bin kein Händler, habe nur einen Fachhändler, der echt TOP ist, obwohl er selbst "nur" Fläche fliegt!!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Was ist los bei robbe?

Ich kaufe nicht im Ausland und wenn möglich bei meinem Händler - ich gehe ja auch nicht in Japan zum Arbeitsamt...

Ich kann diese Geiz-ist-geil Mentalität nicht mehr ab, das diese wirtschaftlich gesehen kurzsichtig ist, werden einige hier wohl erst merken wenn sie die Kündigung ihres Arbeitgebers in den Händen halten, weil die Produktion in Estland nunmal billiger ist...

Kommentar

• M.Neumann
                Member
                • 06.12.2005
                • 379
                • Marcus

Was ist los bei robbe?

das ist also was gescheites?
                Klar außerdem was soll das nachäff! Buchstaben sind für alle da! Wie sie jeder zusammensetzt ist jedem selbst überlassen! "nachäff" (was ist das überhaupt für ein Wort&#33 ?(

Und nun zum Thema!

Ich bin immer bereit meinem Händler 5 - 10 % mehr zu bezahlen, dafür hab ich die persönliche Betreuung und unterstütz den Einzelhandel in meiner Region! (ist mir sehr wichtig)
                Wenn das alle so sehen würden gäbe es diesen Thread gar nicht!

Das ein 15Jahre alter Taschengeld Modellflieger anders rechnen muss sollte jedem Klar sein!

Ich kann es mir leisten 10% mehr zu bezahlen, aber für einen Jugendlichen kann das schon die nächste Gallone CP30% bedeuten, oder der nächste MP Akku! Oder was die 15 jährigen sonst noch so fliegen!

Jeder so wie er meint!
                Caliber 90 v6 e

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Was ist los bei robbe?

Also wenn ein 15 Jähriger was bei mir kauft, oder junge Leute im allgemeinen, wo man schon sieht da ist nicht so viel Geld, die aber scheinbar viel Freude am Hobby haben, da gehe ich immer mit dem Preis zurück oder mache was mit abstottern (obwohl ich so etwas ungern mache). Und die Galone 30 % muß es ja nicht sein wenn wenig Geld da ist.Da reichen auch 15% Nitro, fliegt ja schließlich auch! Ich kann aber nur Rabatte gewähren die ich mir leisten kann ohne der Firma zu schaden. Den Preis von einem GY 401 traue ich mir garnicht zu sagen, da er im Netz billiger ist ,wie ich ihn einkaufe.......wie soll ich da bitte noch einen Kunden ordentlich beraten ? Einige Händlerkollegen haben ihr Geschäft zu gemacht ,weil es ihnen keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich kann das verstehen. Für mich selbst ist das gut, aber die Kunden (zum Glück gibt es noch welche ohne Rechner :rolleyes: ) die 50 Km und mehr fahren müssen, ärgern sich schon sehr.

JS
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                    Otto W. Eberbach

Was ist los bei robbe?

hallo,

zum Guten Morgen was leichteres:
                    3 Modelle, ohne Zwischenhandel direkt vom Erzeuger in Germany gekauft.
                    Acrobat SE, Logo24, MTC von Marl-Hüls mit Haube vom Joker.
                    Ausnahme ist der Sender (eigtl. Thema des Threads)- aber aus einem Fachgeschäft in Bad Wiessee erworben.

Grüsse
                    Otto

Bild

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Was ist los bei robbe?

hallo,

zum Guten Morgen was leichteres:
                      3 Modelle, ohne Zwischenhandel direkt vom Erzeuger in Germany gekauft.
                      Acrobat SE, Logo24, MTC von Marl-Hüls mit Haube vom Joker.
                      Ausnahme ist der Sender (eigtl. Thema des Threads)- aber aus einem Fachgeschäft in Bad Wiessee erworben.

Grüsse
                      Otto

Bild
                      Na zumindest beim Logo war eine Zwischenhandelsspanne ein kalkuliert...selbst wenn du ihn direkt bei Buxi gekauft hast *nicht wirklich erst gemeint*

PS: oben ist der himmel unten ist die erde und alles wird gut

Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Stone
                        Stone

Was ist los bei robbe?

Und wie man sehr schön an Otto sieht gehts auch ganz ohne Händler, ohne auf wirklich kompetenten Service und blitzschnelle Lieferungen zu verzichten.
                        Das ist meiner Meinung nach die Zukunft, und möglich machts das Internet.

Nicht die grossen Firmen in Deutschland mit ihrer starren und teuren Vertriebsstruktur sondern die kleinen und damit schnellen und flexiblen Firmen werden in Zukunft das Rennen machen (bzw. machen es schon heute).

Die Kombination gross und flexibel kann ich in Deutschland im Modellbausektor nicht beobachten. Das hängt wohl in erster Linie damit zusammen, dass die deutschen Modellbaufirmen immer weniger selbst produzieren/entwickeln und mehr und mehr zu Grosshändlern mutieren.

Das einzige was mich persönlich stört in dieser Diskussion, ist dieses ständige "Geiz ist geil" Gerede und Deutschtümelei. Ich unterstütze es deutsche produkte einzukaufen, zwar nicht in erster Linie weil sie deutsch sind, sondern weil sie einfach geil sind.
                        Aber muss ich damit automatisch auch anteilig den 6er Audi vom Handelsvertreter des Grosshändlers, die Miete des Händlers und was weiss ich noch alles bezahlen?
                        Ist es moralisch verwerflich, wenn ich das wo immer möglich vermeide?

Gruss,
                        Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Was ist los bei robbe?

Dank meines guten Händlers, der mich seit 2004 auch betreut, konnte ich ohne irgendwelche Foren auskommen. Bis vor kurzen wußte ich gar nicht das es RC Heli gibt. Ich finde jetzt nicht das es bei rc Heli schlecht ist, so lange man 0815 probleme hat wie"mein Servo zuckt, was für ein Kreisel? mein kreisel geht nicht und ich bin zu faul und zu dumm die anleitung zu lesen..usw....

Das mit den Preisen ist wohl Robbe zu überlassen, was die für Preise machen. Kaufen muß ja nicht da.

Ich kauf mir gerade einen neuen Empfänger. Bei ebay zb modellbauha..... kostet der 139.- neu. Nur der Typ beantwortet nicht mal mails. Also geh lieber in die Stadt und kauf beim Händler für 159 euro das gleiche Teil mit Robbe Garantie. Ich schwimm jetzt auch nicht im Geld, aber bei problemen habe einen Ansprechpartner vor Ort. Und sowas ist mir lieber als zb einer der micht mal sagen kann, ob bei sofortkauf das Teil auch geliefert wird( hat viele negative bewertungen das nicht liefert oder erst nach 4 wochen).

Händler sind wichtig!

Internetverkauf ist auch wichtig.

Warum nicht beides nutzen? und das eine oder andere verteufeln.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Was ist los bei robbe?

Was aber auch klar ist, wo dann @stone wieder recht hat. Wenn im Jahr viel pech habe wie 2005 und den Heli 3 mal neu aufbauen muß, und die Teile alle beim Händler kauf (egal ob in der Stadt oder im Deutschen Netz), muß ich meine alte aufm Strich schicken um die Teile bezahlen zu können. Das waren pro Crash ca 200 Euro unterschied am Preis. Also wenn die Teile bei Ricks in USA bestell usw...

Kommentar

• J-S
                              J-S
                              modellbau-nordhausen
                              • 16.07.2003
                              • 1073
                              • jens
                              • Nordhausen/Thüringen

Was ist los bei robbe?

Und wie man sehr schön an Otto sieht gehts auch ganz ohne Händler, ohne auf wirklich kompetenten Service und blitzschnelle Lieferungen zu verzichten.
                              Das ist meiner Meinung nach die Zukunft, und möglich machts das Internet.
                              Da gebe ich dir teilweise Recht aber nicht auf der ganzen Linie....Du und auch Ich kommen damit zurecht...was macht aber der Einsteiger * Ich denke es ist nahezu unmöglich ,außer mit sehr viel Geld, Außdauer und Durchhaltevermögen das Helifliegen zu lernen ohne Hilfe vor Ort. Pitchwege einstellen ,Motor einstellen,Heli einfliegen usw usw
                              Sicher kann man sich Hilfe im Forum holen, es hat aber nicht jeder einen Rechner bzw. Internet und ALLE Probleme lassen sich eben nicht online klären.Ohne Händler vor Ort werden wir keine oder nur wenig junge neue Piloten bekommen.

JS
                              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Martin Greiner
                                Senior Member
                                • 08.06.2001
                                • 5091
                                • Martin

Was ist los bei robbe?

Da gebe ich dir teilweise Recht aber nicht auf der ganzen Linie....Du und auch Ich kommen damit zurecht...was macht aber der Einsteiger * Ich denke es ist nahezu unmöglich ,außer mit sehr viel Geld, Außdauer und Durchhaltevermögen das Helifliegen zu lernen ohne Hilfe vor Ort. Pitchwege einstellen ,Motor einstellen,Heli einfliegen usw usw
                                Sicher kann man sich Hilfe im Forum holen, es hat aber nicht jeder einen Rechner bzw. Internet und ALLE Probleme lassen sich eben nicht online klären.Ohne Händler vor Ort werden wir keine oder nur wenig junge neue Piloten bekommen.
                                Hi!

Na da halte ich aber mal voll dagegen. Wir haben hier 2 Händler - keiner hat grossartig Ahnung.
                                Beratung - naja, der Laie kann es ja nicht merken...
                                Wenn dann beim 3./4. Flug eines neuen Funflyer dieser in der Luft aufgrund schlechter Verarbeitung auseinanderfällt - man geht zum Händler, hört sich erst mal seine Unterstellungen an...hinter dem Rücken der Kunden kommen dann Aussagen wie "Haltet euch von dem fern..."

Geiler Fachhandel und tolle Beratung - wäre es nach dem Händler gegangen hätte der Jugendliche 150,-€ in den Wind geschossen. Da ich am Flugfeld anwesend war und weiss, wie man solche Modelle bewegt kann ich "falsches Fliegen" ausschliessen. Der Händler ist vom falschen Flugstil überzeugt...

Auf solchen "Fachhandel" ist (Sorry&#33 geschi**en!

Ich kaufe nicht im Ausland und wenn möglich bei meinem Händler - ich gehe ja auch nicht in Japan zum Arbeitsamt...

Ich kann diese Geiz-ist-geil Mentalität nicht mehr ab, das diese wirtschaftlich gesehen kurzsichtig ist, werden einige hier wohl erst merken wenn sie die Kündigung ihres Arbeitgebers in den Händen halten, weil die Produktion in Estland nunmal billiger ist...
                                Wie sagte ein Daimler-Chrysler Mitarbeiter zu mir? Alle die Japaner kaufen sollen gefälligst in Japan ihre Rente holen...
                                Frage von mir: Und ihr? Holt ihr eure in Korea, wo die Diesel herkommen, in Italien, wo die Zierleisten gefertigt werden, in Frankreich, woher die Blinker stammen, in England, wo die Scheibenpumpe herkommt...

Nein, wenn sich die Hersteller ins Ausland absetzen - wobei sie uns da um Jahre voraus sind - ist es nicht praktikabel, durch das kaufen "deutscher Produkte" hier Arbeitsplätze zu schaffen.
                                Solange "Made in Germany" nur "Zusammengeschraubt" oder "Verkauft in Deutschland" sein kann ist das Siegel "Made in" ein Witz.
                                Das wiederum wäre Sache des Gesetzgebers - aber da ist die Lobby zu gross...
                                GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                                X