Das liegt schlichtweg an der Tatsache, dass Jeti für L/S das zweite HF-Modul nutzt. Andere Hersteller haben dies gar nicht erst. Da wird dann drahtlos L/S über andere Interfaces genutzt. Theoretisch könnte bei Jeti der Lehrer ganz woanders als der Schüler sein, was aber meiner Meinung nach nicht so sinnvoll wäre.
Mit einer 100€ Funke von Graupner ging das schon vor 10 Jahren ohne Kabel.
Man, ich suche ein neues System, da ich mit Graupner unerklärliche Störungen hatte, aber Jeti ist sowas von einer unguten Abzockerbude.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Und wenn einem dann noch Vibrationsalarm wichtig ist, dann brauchst du bereits die DS24.
Vibrationsalarm hat zwar die DS12 , aber die DS16 nicht. (lässt sich auch nicht hinzukaufen).
Und wenn einem dann noch Vibrationsalarm wichtig ist, dann brauchst du bereits die DS24.
Vibrationsalarm hat zwar die DS12 , aber die DS16 nicht. (lässt sich auch nicht hinzukaufen).
Das ist schon eine krasse Preispolitik.
Gruß
Werner
Ich finde den Preis einer DS-12 ganz in Ordnung. Man muss natürlich mit dem Funktionsumfang des Senders einverstanden sein, was bei mir der Fall ist. Zusätzlich freue ich mich über den hohen Integrationsgrad der Spirit Flybarless-Systeme.
Oder man bastelt ein bisserl. Einen Empfänger auf PPM-Ausgang stellen und das Signal am Port des Lehrer-Senders einspeisen. Hab´s zwar noch nicht versucht, aber ich denke, das sollte funktionieren.
Ich finde den Preis einer DS-12 ganz in Ordnung. Man muss natürlich mit dem Funktionsumfang des Senders einverstanden sein,
Preis/Leistung ist da wohl schwer zu übertreffen. Speziell bei den Anpassungsmöglichkeiten sowohl bei der Hardware als auch der Software kenne ich kein besseres System.
Die funktionalen Ansprüche sind bei den Helis außerdem sicher nicht besonders hoch, wenn man es mit anderen Bereichen vergleicht.
Ich habe den Sender mittlerweile nur fürs Segelfliegen (und am Simulator) im Einsatz. Da kommt seine Flexibilität wirklich zur Anwendung und die suboptimale Latenz stört auch nicht so wie in meinen übrigen Einsatzgebieten.
Oder man bastelt ein bisserl. Einen Empfänger auf PPM-Ausgang stellen und das Signal am Port des Lehrer-Senders einspeisen. Hab´s zwar noch nicht versucht, aber ich denke, das sollte funktionieren.
Preis/Leistung ist da wohl schwer zu übertreffen. Speziell bei den Anpassungsmöglichkeiten sowohl bei der Hardware als auch der Software kenne ich kein besseres System.
Die funktionalen Ansprüche sind bei den Helis außerdem sicher nicht besonders hoch, wenn man es mit anderen Bereichen vergleicht.
Ich habe den Sender mittlerweile nur fürs Segelfliegen (und am Simulator) im Einsatz. Da kommt seine Flexibilität wirklich zur Anwendung und die suboptimale Latenz stört auch nicht so wie in meinen übrigen Einsatzgebieten.
LG
Philipp
Graupner SUMO ist PPM Out, richtig ? Dann versuch ich mal mit meinerm Graupner MZ-24 Sender (als Schülersender) der DS-12 SUMO am PPM-Port einzuspeisen. Interessante Idee.
musste mir erst einen Empfänger für die Bastelei besorgen, es wird ein GR-12 33506. Der wird ca. Dienstag nächste Woche bei mir eintreffen, dann kann es losgehen.
Ziel ist es, einen Graupner MZ-24 Sender (upgedatet auf Pro Software) über den GR-12 (mit neuester Software) mittels SUMO auf den PPM Schülersendereingang der DS-12 zu verbinden und damit meine DS-12 als Lehrersender kabellos mit der MZ-24 als Schülersender zu verwenden.
Ich werde berichten wie das läuft (ab nächster Woche).
Danke, das reicht mir locker für den Schülersender. Bin am Einlesen in die Materie, das scheint ja eine einfache Sache zu sein. So kann die DS-12 dann eigentlich für jeden Sender kabellos Lehrer sein. Einzige Bedingung: Der dafür verwendete Empfänger muss PPM ausgeben können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar