Jeti DS-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Jeti DS-12

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
    da ausser dem Update nichts geändert wurde, Sender und Heli fliegen so ja schon 2 Jahre, und da nach wieder zurück auf die SW 4.28 alles normal funktionierte
    Aha, also ist das mehr eine Vermutung das es an der V5.03 lag anstelle eines reproduzierbaren Vorgangs.

Gruß
    Werner

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

Zitat von papads Beitrag anzeigen
      Aha, also ist das mehr eine Vermutung das es an der V5.03 lag anstelle eines reproduzierbaren Vorgangs.
      warum Vermutung , habe es 2x gemacht, und immer der selbe Fehler, ( 2 Flugweekends, auf dem selben Platz) .

die selben 8ten und Landeanflüge geflogen, danach Log ausgewertet, mit der 5.03 immer ein paar % tieferen Empfang, und dass mit ,,Turbine AUS,, die Verzögerung vom Schalter umlegen bis die Turbine ,,off,, geht .... was noch wichtig ist, bei einem Notfall.

mit der 4.28 alles gut, und ja Empfänger sind auf der neusten SW.

somit für mich klar, bleibe bei 4.28 , warum sollte ich wechseln, wen ja alles funktioniert ????

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
        warum Vermutung , habe es 2x gemacht, und immer der selbe Fehler, ( 2 Flugweekends, auf dem selben Platz) .

die selben 8ten und Landeanflüge geflogen, danach Log ausgewertet, mit der 5.03 immer ein paar % tieferen Empfang, und ......
        OK Danke, jetzt weiß ich worauf ich achten werde, und da ich immer 100% Empfang habe (außer ein mal bei einem defekten Empfänger mit durchgescheuerten Antennen), sollte ja schnell geklärt sein ob es bei mir Auftritt.

Grüße KO

Kommentar

• Helipilot77
          Senior Member
          • 21.05.2012
          • 2930
          • Christoph
          • Viersen / fme-Erkelenz

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
          Das erst ab V5.04 funktioniert. Also wo sollten Probleme mit dem DS-12 unter V5.03 auftauchen?
          Das weiß ich nicht, von Problemen habe ich ja nix gesagt, nur das es auch ein 900mhz Modul gibt ð???
          Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigen
            ... nur das es auch ein 900mhz Modul gibt
            Wie eine ganze Menge anderer Komponenten und Funktionen, die mit der Frage nach der Zuverlässigkeit der aktuellen Software nix zu tun haben. Genausowenig wie eine Version bei einem anderen Sender, die es beim hier thematisierten DS-12 nie gegeben hat.

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Bei einer genügend grossen Anzahl von Benutzern und Konfigurationen wird es immer welche geben, bei denen Funktionalitäten, die bei sonst allen funktionieren, eben fehlschlagen. Dabei werden häufig auch ßpfel mit Birnen verglichen (siehe aktuell der 900MHz NG Backup).

Daraus zu schliessen, Updates seien nicht notwendig weil ja sonst eh alles funktioniert, blockiert nur die Beseitigung dieser Fehler und ist aus meiner Sicht nicht zielführend.

Jeti ist ein gutes System, seit einigen Jahren ausgereift und wird weiter gepflegt und entwickelt. Ganz im Gegenteil zu anderen Anbietern, die in der gleichen Periode statt einem z. Bsp. 3 Basissysteme auf den Markt bringen und dadurch erst gar nicht in die Situation kommen, ihr Produkt weiter optimieren und perfektionieren zu können. Als Beispiel fällt mir da Graupner ein, die nicht einmal mehr Modelle zwischen den verschiedenen Sender- bzw. Firmwaretypen kopieren können, diese müssen neu angelegt werden.

Das oder technische Fehler waren allerdings nur Nebengeräusche und deshalb habe ich nicht von Graupner zu Jeti gewechselt. Ich hatte einfach nur genug vom Warten und versprochenen Problemlösungen (MZ-32). Die Umsetzung der letzten Umstrukturierung der Firma Graupner hat dieser zu Entscheidung noch erheblich beigetragen.

VG Eugen
              Zuletzt geändert von enied; 05.10.2020, 10:25.

Kommentar

• WoFlei
                Senior Member
                • 12.07.2008
                • 1129
                • Wolfgang

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                Ich hatte einfach nur genug vom Warten und versprochenen Problemlösungen (MZ-32).
                Wenn du immer wieder auf die schlechten Seiten der MZ-32 aufmerksam machst, solltest du aber fairerweise auch dazu schreiben, dass es diese Problematik nicht mehr
                gibt. Inzwischen hat die MZ-32 Funktionen, von denen Jeti nur träumen kann.
                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Rotorix
                  Member
                  • 09.07.2017
                  • 821
                  • Attila
                  • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                  von denen Jeti nur träumen kann
                  Ich denke eher, dass wir alle in diesem Thread hier gerne weiterhin mit Jeti zusammen an unserer gemeinsamen Zukunft arbeiten und träumen werden.

Hatte selbst Spektrum und MZ-24pro, ich bin bei meinem Sendertraum angelangt ;-)
                  Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• VolkerZ
                    Member
                    • 05.08.2020
                    • 826
                    • Volker

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal welche Funktionen ein Hott-System kann. Zumindest scheint es jetzt wieder ein Plan für die Systemversorgung und Service zu geben.
                    Und wer kein Update (bei Jeti und Co.) installieren möchte der macht es halt nicht.
                    Jeder so wie er möchte.

Gruß VolkerZ

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2625
                      • Philipp

Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigen
                      Jeder so wie er möchte.
                      Genau.

Und wie viele der letzten 26 Beiträge haben "Moses" Michael eine sinnvolle Antwort auf seine Frage aus #101 gegeben?

Kommentar

• Moses
                        Member
                        • 21.08.2016
                        • 885
                        • Michael
                        • MBG Radfeld, Tirol

Hallo Zusammen!

Hab heute mal meine DS-12 aufgeschraubt, weil ich zwei der Drehregler gegen 2-Wege-Schalter getauscht habe.
                        Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Antennen der DS-12 sich überlappen und berühren?
                        Gehört das wirklich so?

Dachte das ist schlecht bei Antennen oder gilt das nur auf Empfängerseite?

Danke für die Aufklärung.

Grüße
                        Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• sani
                          Gelöscht
                          • 05.06.2017
                          • 135
                          • Sandra

Servus!

Hast Du ein Photo?

LG

Kommentar

• Moses
                            Member
                            • 21.08.2016
                            • 885
                            • Michael
                            • MBG Radfeld, Tirol

Hab ich dummerweise keines gemacht, aber auf der Homepage von Jeti habe ich dieses Foto gefunden.
                            Nur bei meiner DS-12 geht die waagrechte Antenne aber noch über die Senkrechte drüber....
                            Angehängte Dateien
                            Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Joker
                              Member
                              • 07.02.2020
                              • 196
                              • Alexander

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
                              Hab ich dummerweise keines gemacht, aber auf der Homepage von Jeti habe ich dieses Foto gefunden.
                              Nur bei meiner DS-12 geht die waagrechte Antenne aber noch über die Senkrechte drüber....
                              Ich wollte meine DS12 morgen mal aufschrauben um einen Schalter zu tauschen. Ich schau mal nach wie es bei mir ausschaut.

Kommentar

• beko
                                Member
                                • 20.08.2013
                                • 336
                                • Bernd
                                • bei Hannover

Hi Michael,

ich hab's bei meiner mal fotografiert:

Scheint die normale Verlegung zu sein und funkt bei mir tadellos ...

Gruss Bernd
                                Angehängte Dateien
                                [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X