Jeti DS-12
Einklappen
X
-
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
AW: Jeti DS-12
Doch, ist möglich, und war vorgesehen.Zitat von boulons Beitrag anzeigenIst bei der Vario Hängemechanik nicht vorgesehen, bzw. , nicht möglich.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Was soll da falsch dran sein ? Die Mechanik ist von Vario, nicht von Mikado.Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenFalsch
VG
Kommentar
-
Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Warum stellt der Fragesteller hierzu ein paar Bilder ein?!Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenWo genau ist Dein Problem? Du musst doch nur die richtige Taumelscheibenkonfiguration einstellen. Mach mal bitte ein Bild von der Servoanordnung und er Taumelscheibe.
Ich könnte mir auch vorstellen das die Einstellung "Mechanisch" funktioniert.
Gruß Volker
Kommentar
-
Hallo,
Problem gelöst.
Die verbaute Taumelscheibenansteuerung "verträgt" sich nicht mit dem Taumelscheibenmenü, ich habs zumindest nicht hinbekommen (trotz mehrfachem Umbau)
Ich habe die "Uraltmechanik" mit einem Nickservo direkt in der Mechanik versehen.
Nu klappt das
Danke für die zahlreichen Ideen.
MfG Detlef
Kommentar
-
So, ich habe nun die Hardware meiner DS-12 Carbon Line für mich fertig konfiguriert.
Das bedeutet:
- die Schalterkonfiguration meinen Bedürfnissen angepasst
- die Drehregler der Potis 7 und 8 gegen Drehregler der DS-24 ausgetauscht
- die Potis 5 und 6 gegen Schalter getauscht
- alle Ziermuttern durch Alu-Ziermuttern ersetzt (die längeren sind DS-14 und die kürzeren DS-24 Ziermuttern)
Damit sind jetzt alle Bedienelemente aus Alu, was für mich wertiger aussieht.
Der Sender wiegt 793g. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
VG EugenZuletzt geändert von enied; 04.02.2021, 10:34.
Kommentar
-
Das mit den Schaltern anstelle der Drehregler ist eine gute Idee.
Mich stören als Pinzettenflieger die Drehknöpfe der DS-12 auch etwas. Man fühlt sich da ein wenig beengt.
Da ist die DS-16, wie Deine umgebaute DS-12, wesentlich ergonomischer.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Bis auf die geänderten Drehregler der Potis 7 und 8 schaut deine Carbon DS12 jetzt aus wie meine rote DS12
Offensichtlich haben hier mehrere Benutzer den selben Gedanken...Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Würde ich nicht unbedingt sagen, den die beide waren für mich sehr nützlich, beim Axon, sowohl das Heck,- als Kopfempfindlichkeit zu erfliegen.... danach habe ich die dankbar deaktiviert.Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenDas mit den Schaltern anstelle der Drehregler ist eine gute Idee.
Gebrauchen kann man die immer.
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
So hat halt jeder seine eigene Sicht. Aus meiner Sicht unterscheidet sich die DS-12 Carbon deutlich von den andersfarbigen.Zitat von Moses Beitrag anzeigenBis auf die geänderten Drehregler der Potis 7 und 8 schaut deine Carbon DS12 jetzt aus wie meine rote DS12
Offensichtlich haben hier mehrere Benutzer den selben Gedanken...
VG
Kommentar
-
Sicher, ich brauche halt die Schalter. Real Time Tuning geht dann immer noch mit den Potis 7 und 8. ßber eine kleine Zusatzplatine sind auch Knüppelschalter und Knüppeltaster möglich. Die DS-12 ist eine sehr flexibler Sender, passt soZitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigenWürde ich nicht unbedingt sagen, den die beide waren für mich sehr nützlich, beim Axon, sowohl das Heck,- als Kopfempfindlichkeit zu erfliegen.... danach habe ich die dankbar deaktiviert.
Gebrauchen kann man die immer.

VGZuletzt geändert von enied; 04.02.2021, 12:20.
Kommentar

Kommentar