Es ist ja abzuwarten, dass es bestimmt bald auch eine DS-16II geben wird. Den Pultsender gibt es ja schon. Spätestens dann gibt es auch keine Argumente mehr dagegen.
Jeti DS-12
Einklappen
X
-
Meinen letzten Beitrag hast nicht wirklich gelesen? Wenn ich mir den jetzt so anschau, klingt er irgendwie erschreckend nach DS-12 Promotion ...Zitat von NitroRex Beitrag anzeigendass Du Jeti nicht magst, ...
Schwer, viel thermisch träges Alu, teuer, überkomplette Ausstattung werden bleiben.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenSpätestens dann gibt es auch keine Argumente mehr dagegen.
Die "Einstiegsdroge" DS-12 ist ein ausgesprochen schlau gestaltetes Etwas. Man holt Neulinge sozusagen auf kleiner Flamme ins System, gibt ihnen aber nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, mit ein und demselben Gerät auch bei schlankem Geldbeutel bis fast in die höchsten Sphären aufzusteigen. Da legt man den Mitbewerbern einen echt dicken Brocken vor, läuft lediglich Gefahr, die hochpreisigen Sender aus eigenem Haus zu kannibalisieren.
Denn es gibt nicht viel, was der Plastik-Jeti nicht kann!
ßbrigens, nur weil ich zu Klartext neige, generell kritisch bin, heißt das keinesfalls, dass ich nicht auch positive Aspekte wahrnehmen kann.
Ich fliege immer noch mit zwei speziellen Futaba Sendern in ganz bewusst gewählter Konfiguration, weil die meine speziellen Anforderungen optimal erfüllen. Trotzdem ist für mich klar, dass sich diese Firma in einem massiven Abwärtstrend befindet. Ich käme nie auf die Idee, sie jemandem zu empfehlen, außer ich wüsste genau, dass er/sie fliegerisch exakt so tickt wie ich.
In seiner Gesamtheit bietet Jeti derzeit das System, an dem sich alle anderen messen müssen. Aber perfekt ist nix auf dieser Welt, und wenn man Schwachpunkte wahrnimmt, muss man drüber reden dürfen, sonst gibt´s Stillstand, Chauvinismus und Keilerei.
LG, Philipp
Kommentar
-
AW: Jeti DS-12
Ohne logische Schalter ist die DS12 nicht wirklich eine tolle Funke.
Was sehr schade ist, da die Grundidee gut ist.
Leider will man für diese einfache Funktion doch recht viel Geld.
Daher kann man eigentlich auch gleich eine 16er nehmen.
Andererseits ist die DS14 und 16 die letzte ohne Farbdisplay, von daher wird da sicher auch irgendwann was kommen.
Eigentlich wollte ich meine DS16 ja immer mal gegen eine 24er tauschen, aber dann kam die 900Mhz Geschichte mit den 2 verschiedenen Protokollen und man will bei der Summe ja nicht falsch Investieren.
Von daher hoffe ich mal auf eine neue DS16, welche dann auf dem neuesten Stand ist, würde mir reichen.
Meine derzeitige DS16 wird sicher noch Jahre halten. Hoffe aber das eher was kommt.
Hoffentlich dann mit Schaltern auf der Rückseite, wie bei der 24er.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 18.05.2020, 22:35.
Kommentar
-
Das stimmt so nicht, man kann bis zu 16 logische Schalter definieren, wenn man die Software upgradet/ freischaltet.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenOhne logische Schalter ist die DS12 nicht wirklich eine tolle Funke.
Was sehr schade ist, da die Grundidee gut ist.
Leider will man für diese einfache Funktion doch recht viel Geld.
QUELLE:
...ich habe bei meinem Kauf für 3xx Euro noch alles was geht freigeschaltet. Ob ich alles brauche sei dahingestellt, aber mir war es Wert und ich werde nie vor dem Problem stehen: Ups, das muss ich noch frei schaltenZuletzt geändert von Rotorix; 19.05.2020, 01:36.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Frag einmal herum, wie viele Leute überhaupt wissen, was das ist!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenOhne logische Schalter ist die DS12 nicht wirklich eine tolle Funke. ...
... Leider will man für diese einfache Funktion doch recht viel Geld.
Daher kann man eigentlich auch gleich eine 16er nehmen.
Aber stimmt, ich habe mir die auch freigeschaltet (und dazu noch viel zu viel Zeug, das ich eigentlich überhaupt nicht brauche und mit heutigem Wissenstand auch nie brauchen werde).
Die Funktion kostet € 15,-. Ergibt nach momentanem Kurs dann insgesamt € 564,-. Der DS-16 kostet derzeit ab € 1349,-, also weit mehr als das Doppelte!
Interessant, dass hier auch hauptsächlich DS-16 Anwender negativ über den DS-12 schreiben. Die sollten doch eigentlich froh sein, dass jetzt erheblich mehr Leuten "ihr" tolles System offen steht ...
Wer kennt nicht die Geschichte mit Horch und Audi?
LG, Philipp
Kommentar
-
Ich meine auch, dass eher (zukünftige) DC 16 User traurig sein sollten,Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenFrag einmal herum, wie viele Leute überhaupt wissen, was das ist!
Aber stimmt, ich habe mir die auch freigeschaltet (und dazu noch viel zu viel Zeug, das ich eigentlich überhaupt nicht brauche und mit heutigem Wissenstand auch nie brauchen werde).
Die Funktion kostet € 15,-. Ergibt nach momentanem Kurs dann insgesamt € 564,-. Der DS-16 kostet derzeit ab € 1349,-, also weit mehr als das Doppelte!
Interessant, dass hier auch hauptsächlich DS-16 Anwender negativ über den DS-12 schreiben. Die sollten doch eigentlich froh sein, dass jetzt erheblich mehr Leuten "ihr" tolles System offen steht ...
Wer kennt nicht die Geschichte mit Horch und Audi?
LG, Philipp
da es noch keine so günstige Pultlösung gibt.
Sonst als Einstieg mit nahezu auf Highend-Upgrade-Möglichkeiten ist die DS 12 unschlagbar.
In welchem Preissegment fängt eine vergleichbare Multiplex oder Futaba an?
Graupner ist günstig und auch gut, wird gerade vom Hersteller neu organisiert.
Spectrum ist günstig als Kombi mit den Blade-Helis, dann jedoch nach oben begrenzt (Telemetrie) bzw. kompliziert.Zuletzt geändert von diabolotin; 19.05.2020, 07:52.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Wieso 15€? Das wärde doch dann Paket "Medium", für 300€.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenFrag einmal herum, wie viele Leute überhaupt wissen, was das ist!
Kommentar
-
Du kannst doch auch Funktionen einzeln dazu kaufenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenWieso 15€? Das wärde doch dann Paket "Medium", für 300€.
Kommentar
-
Multiplex kenne ich nicht, und bei Futaba gibt´s nix, was man nur im Ansatz vergleichen könnte!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIn welchem Preissegment fängt eine vergleichbare Multiplex oder Futaba an?
Der T14SG liegt etwa in der Preisklasse, und ich verwende den weiter, weil er bei der Latenz klar die Nase vorn hat, was für mich ganz, ganz oben in der Liste der Anforderungen steht. Aber sonst ...
LG, Philipp
Kommentar
-
...und das ist das wunderbare im unserem Hobby - die vielfältige Möglichkeiten sich was auszusuchen..Zitat von enied Beitrag anzeigenStört das denn niemanden dass die DS-12 nur insgesamt 6 Taster / Schalter hat und die DS16 8 ? Ich benötige 8 Schalter und habe die bei der Graupner MZ-32. Somit ist eine DS-12 für mich nicht verwendbar.
VG
GruÃ?
Christoph
Kommentar
-
Darf ich fragen, wie Du die 8 Schalter dann belegt hast? DankeZitat von enied Beitrag anzeigenStört das denn niemanden dass die DS-12 nur insgesamt 6 Taster / Schalter hat und die DS16 8 ? Ich benötige 8 Schalter und habe die bei der Graupner MZ-32. Somit ist eine DS-12 für mich nicht verwendbar.
VG
Kommentar
-
Tschuldigung, wieder einmal falsch geklickt!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas Zitat dort ist nicht von mir.
Du kannst die Potis 5 und 6 gegen Schalter tauschen. Habe ich auch so gemacht, um zum gewohnten Layout zu kommen.Zitat von enied Beitrag anzeigenStört das denn niemanden dass die DS-12 nur insgesamt 6 Taster / Schalter hat und die DS16 8 ?
Auch bei der Belegung ist man völlig frei, einfach umbauen, Zweiweg, Dreiweg, Moment, ..., hinschrauben wo man will, Konfiguration im Menü händisch, wenn´s automatisch nicht hinhauen sollte.
LG, Philipp
Kommentar

Kommentar