Von der MZ gab es ja schon mehrere angedachte Varianten -->>
MZ32 Graupner
Einklappen
X
-
AW: MZ32 Graupner
Von der MZ gab es ja schon mehrere angedachte Varianten -->>
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
DITO!Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDer Nachfolger der MX-20 sollte ja die MX-32 werden.
Das war damals mein Traumsender !
Korrekt.Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDie Koreaner wollten wohl diese Anlage nicht und haben sie verschlimmbessert570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Schließ ich mich an.Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDer Nachfolger der MX-20 sollte ja die MX-32 werden.
Das war damals mein Traumsender !
Hatte ich damals direkt bei der Vorstellung bestellt.
Freu mich aber dennoch auf die MZ32.
Gruß Micha
Kommentar
-
Die Variante mit dem bernsteinfarbenen Display wäre mein Favorit geworden.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenVon der MZ gab es ja schon mehrere angedachte Varianten -->>
Manchmal frage ich mich, warum das nicht realisiert worden ist, wo doch so viele Graupner Fans sich so einen Handsender gewünscht haben.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
ja . die angedachte mx32 mit den zwei displays hab ich gemeint. Wre die gekommen hätte ich meine damalige mx20 getauscht. So war das gemeintZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenEs gibt/gab keine MX20 (Handsender) mit zwei Displays!
MC20 hat zwei!
Ja kan gut sein das da der umbruch mit SJ war und deshalb vieles NICHT/ANDERS oder sonswie kam
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ist jetzt nicht MZ32 spezifisch, aber Graupner hat schon öfter ein Design umgeschmissen!Zitat von Hagen Beitrag anzeigenDie Variante mit dem bernsteinfarbenen Display wäre mein Favorit geworden.
Manchmal frage ich mich, warum das nicht realisiert worden ist, wo doch so viele Graupner Fans sich so einen Handsender gewünscht haben.

Z.B. die "erste" MC32, noch von JR -->>
Grüsse Robert
Kommentar
-
Eine berechtigte Frage. Wegen dieser Prototypen haben ich, und offensichtlich auch viele andere, einige Jahre auf die MX-/MZ-32 gewartet und sind jetzt etwas ernüchtert. Nun bin ich in der Phase mir zu überlegen, ob ich mich mit der vorgestellten Lösung anfreunden kann. Hat ja auch ihre unerwartet guten Seiten (redundantes HF z.B.).Zitat von Hagen Beitrag anzeigenManchmal frage ich mich, warum das nicht realisiert worden ist, wo doch so viele Graupner Fans sich so einen Handsender gewünscht haben.
Fest steht: was Besseres kriegen wir so schnell nicht (abgesehen vom Pultsender)
Kommentar
-
Grüsse Robert
Kommentar
-
Nur ein Display, anderes Design, Klappantenne, ...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWarum?
Kommentar
-
In die MZ-32 passt kein zweites Display, gutes oder schlechtes Design liegt doch oft im Auge des Betrachters und die Vorgängerversion hatte auch eine Klappantenne.Zitat von Malo Beitrag anzeigenNur ein Display, anderes Design, Klappantenne, ...
Ich hätte dich mal hören wollen, wenn die erste Version in den Handel gegangen wäre.
- eine an Futaba angelehnte SW
- ein langsames Haupt-Display, mit schlechter Auflösung, bei Sonne schlecht lesbar
- Knüppelaggrgate aus Kunststoff ohne Hallsensoren
- Telemetriedaten nur in Gruppen darstellbarBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Der erste Prototyp hatte zwei Displays (die so heute noch bei den MC-Sendern eingebaut werden), und keine Klappantenne, auch der Prototyp, von dem Du ein Foto eingestellt hast, Wolfgang, hatte zwei Displays, was soll da nicht passen?Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenIn die MZ-32 passt kein zweites Display, gutes oder schlechtes Design liegt doch oft im Auge des Betrachters und die Vorgängerversion hatte auch eine Klappantenne.
Ich hätte dich mal hören wollen, wenn die erste Version in den Handel gegangen wäre.
- eine an Futaba angelehnte SW
- ein langsames Haupt-Display, mit schlechter Auflösung, bei Sonne schlecht lesbar
- Knüppelaggrgate aus Kunststoff ohne Hallsensoren
- Telemetriedaten nur in Gruppen darstellbar
Von "schlechtem Design" hatte ich nichts geschrieben, sondern von Ernüchterung: das Eulengesichtdesign polarisiert nun mal.
Und die Innereien hätte man aktualisieren können.
Wäre also alles machbar gewesen, so what?
Kommentar
-
Der Hersteller hat aber anders entschieden und nun ?Zitat von Malo Beitrag anzeigenWäre also alles machbar gewesen, so what?Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
siehe #322Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDer Hersteller hat aber anders entschieden und nun ?
Kommentar
-
Kommentar
-
Inzwischen wird die Anlage auf den ersten Messen gezeigt.Angehängte DateienBis bald, Wolfgang.
Kommentar

Kommentar