Möchte nochmal auf die Antennenlänge zurück kommen.
Die originalen, ca. 10cm langen sind schon recht kurz, selbst wenn man den 4649T weit hinten plazieren kann. Da fallen schon 3-4cm weg bis man auf dem Heckrohr ist.
Habe mir jetzt 15cm lange besorgt.
So sieht das jetzt bei meinem 690SX aus.
Wenn ich von vorne mit montierter Haube drüber schaue, kann ich die Antennen noch sehen.
Ich hoffe das ich die nächsten Tage dazu komme.
Wenn es aufhört zu regnen vielleicht heute Nachmittag.
Unser Flugplatz sah die letzte Woche noch etwas wüst aus.
Schaut nicht schlecht aus, siehst du aus jedem Winkel zumindest 1 Stummel ? Alternativ könntest du den 4649T weiter raus auf das Heckrohr setzen und mit dem ganzen Klapperatismus weiter nach hinten rutschen. Das Gewicht ist vernachlässigbar....
Sugru oder Plasti-Dip?
Stell dir eine Warnung auf 30% oder 40% RSSI. Bei 20% wirds schon kritisch, aber 30-40% sollten okay sein. Oder laß dir über die Schulter schaun.
Und mach einen ausgiebigen Reichweitentest. Reduzierte Leistung, Kumpel dreht und wendet den Heli in Kopfhöhe in 40m Entfernung.
Hast du eh darauf geachtet daß der 4649T maximal 7.5V bekommt ?
Zuletzt geändert von mukenukem; 20.02.2017, 13:25.
Dir ist bewußt daß hier die Italiener versuchen nachzuziehen...
JLog kann das was die Jungs von MSH versuchen seit vielen Jahren. Wer hat die Geschichte "erfunden" ? Wer hat in mühevoller Kleinarbeit nach und nach jeden Regler der irgendeine Datenschnittstelle bietet eingebunen ? Ich bin davon ßberzeugt daß sie sich bei Tom "inspirieren" ließen.
Wenn du das Brain willst und gerne 1 Kabel sparen willst.....
Ich habe ein Brain und aktuell liefert das Jlog auch die Telemetriedaten. Alles gut aber mit dem 4649 hab ich einfach deutlich weniger Kabel, alles aufgeräumt und das logging gleich mit dabei. Wenn jetzt das s32 ins 3digi gepflanzt wird dann ist das doch nur der nächste logische Schritt. Wird ja suggeriert, dass alles aus einem Haus kommt.
Das mit einem Kumpel hätte echt geholfen
War eben aufm Flugplatz, alleine ist das echt Kacke!
Dann ging auch noch Wind wie blöd.
Egal, Entfernung beim Reichweitentest waren so gut 50-60m.
Auf den Bildern kann man im Hintergrund, schemenhaft mein Auto erkennen,
direkt davor stand der Logo.
Reduzierte Leistung?! Mist, hab ich nicht dran gedacht.
Die angezeigten Werte kann ich nicht interpretieren, aber dafür ist das Forum ja da.
Das Flight-Log Foto behinhaltet auch einen kleinen Rundflug von 5min.
Mehr hab ich mich nicht getraut bei dem Wind
Das Flight-Log Foto behinhaltet auch einen kleinen Rundflug von 5min.
Hattest du einen Alarm auf RSSI gelegt bei dem 5min Rundflug?
40% auf die Entfernung da im Foto ohne reduzierte Sendeleistung finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Ist natürlich immer schlecht wenn der Heli auf dem Boden steht.
Hast du einen Sender Log von dem Flug?
3 frame losses bei einem 5min Flug mit so einem Empfänger ist voll okay. Allerdings ist ein Reichweitentest nur mit reduzierter Sendeleistung sinnvoll.
RSSI Alarm würde ich so bei 20-30% machen.
Du wirst noch mehr Frame Losses bekommen, aber solange sich die nicht häufen halb so wild. Du hast nur 1 Empfänger, da kann schon mal ein Frame verloren gehen.
Ich muss das nochmal in Ruhe machen.
Wie du schon geschrieben hast, am besten mit jemand der beim fliegen mal ein Auge auf den Sender wirft.
Die Telemetrie hat halt auch seine Schattenseiten.
Man macht sich viel mehr gedanken.
Möchte sie auch nur solang nutzen bis ich mit Drehzahlen und Flugzeiten nen ßberblick hab.
ßber kurz oder lang kommt das AR7210BX aus dem Blade 270 in den Logo.
Das Kabel zum updaten hab ich schon geordert.
Dazu noch ein Sat, und gut is.
Früher flog auch alles ohne Telemetrie.
Hast ja recht.
Bin im Moment einfach nicht ganz zufrieden.
Sind alles nur so "Halblösungen".
Beim 4649T ist es das Problem mit der BEC Spannung und den evetuellen Reichweitenproblemen und die in Verbindung mit dem Brain 2 fehlende RX Spannung.
Die Lösung mit Jlog32 und TM1000 funktioniert soweit auch. Allerdings hab ich hier wieder zwei Kästchen die ich unterbringen muss. Desweiteren fehlen hier auch die Flight-Log Daten.
Ich möchte auf jeden Fall Spektrum treu bleiben, vielleicht kommt ja in Kürze noch was in Richtung 4649T.
Werde aber im laufe der Woche nochmal Reichweitentests machen und weiter berichten.
Die Lösung mit Jlog32 und TM1000 funktioniert soweit auch. Allerdings hab ich hier wieder zwei Kästchen die ich unterbringen muss. Desweiteren fehlen hier auch die Flight-Log Daten.
Du kannst auch jetzt dein 4649T mit dem S32 verbinden.
Dann hättest du auch wieder deine Flight-Log Daten.
Und die RX Spannung wird dir dann auch da angezeigt wo sie hingehört. (das schnallen die Italiener irgendwie nicht).
Tom hat da wieder gezaubert :-)
wenn du da runter scrollst, siehst du alle Displays die zur Anzeige gebracht werden können.
siehe hier klick
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar