Rischdisch!
Frage zum Spektrum SPM4649T
Einklappen
X
-
AW: Frage zum Spektrum SPM4649T
Wie setze ich den einen Alarm auf RSSI? Irgendwie finde ich mich da nicht zurecht. Jemand ne Anleitung zur Hand wie ich das bei der DX9 realisiere?
Gruß MarkoIch bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
So wie du die anderen Alarme setzt.
Ist bei Flight Log. Voraussetzung ist die aktuelle Airware.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke Dir, hab überall geguckt nur nicht unter Flight LogZitat von mukenukem Beitrag anzeigenSo wie du die anderen Alarme setzt.
Ist bei Flight Log. Voraussetzung ist die aktuelle Airware.
Nun brauch ich Wetter zum testen.
Gruß MarkoIch bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Hab jetzt den 4649T endlich im Chronos testen können. Verbaut ist er auf dem Heckrohr, die Antennen stehen im 90° Winkel zueinander und die Spitzen zeigen zum Heck. Ich habe etwas längere Antennen verbaut, glaube die haben 150mm. Also der RSSI-Wert geht schon recht weit runter, hab deswegen etwas bedenken. Aber bei meinen Flugstiel, auch weitere Kurven und hohe Loopings. Habe ich bis jetzt maximal 10 Framelosses und keinen einzigen Hold gehabt pro Flug gehabt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Kommentar
-
Was ist recht weit runter ? 20% ist nix schreckliches. 10 Frame Losses für einen Empfänger mit nur 1 Empfangsteil ist im Rahmen. Bei meinen Helis gibts sowas halt nicht. Dort ist überall ein AR8000 mit Sat drin. Dort gibts nur Fades.
Ein einzelner Sat ist mir für was großes zu wenig. Auch wenn er Diversity hat. In einem 700er ? Sicher nicht. Da gibts Platz genug für einen AR7700 mit TM1000.
Ich bau gerade meinen 450er auf 4649T mit S32 um. Aber was größeres niemals.Zuletzt geändert von mukenukem; 03.04.2017, 18:49.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke mukenukem für deine guten Infos.
Hast du mittlerweile noch mal was gehört ob es den AR7700 auch mit Telemetrie geben wird? Oder irgendwas ähnliches in diese Richtung? Für meinen 360er würde sonst nur deine genannte Option in Frage kommen.
Kommentar
-
Was sind Fades? Vielleicht verwechsle ich da auch was, bei F wird maximal 10 pro Flug angezeigt und H immer 0Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWas ist recht weit runter ? 20% ist nix schreckliches. 10 Frame Losses für einen Empfänger mit nur 1 Empfangsteil ist im Rahmen. Bei meinen Helis gibts sowas halt nicht. Dort ist überall ein AR8000 mit Sat drin. Dort gibts nur Fades.
Ein einzelner Sat ist mir für was großes zu wenig. Auch wenn er Diversity hat. In einem 700er ? Sicher nicht. Da gibts Platz genug für einen AR7700 mit TM1000.
Ich bau gerade meinen 450er auf 4649T mit S32 um. Aber was größeres niemals.
Kommentar
-
Fades gibts nur bei Empfängern mit 2 Empfangsteilen oder mit nem zusätzlichen Sat. Das sind Aussetzer nur auf 1 Empfangsteil wo beim anderen ein gültiges Paket ankam. Beim 4649T gibts nur frame losses da nur 1 Empfangsteil vorhanden ist.
Beim 4649T ist ein Fade auch immer ein Frame Loss.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Auf meinen Goblin BT 700 bin ich jetzt zurück auf AR7210BX mit Sat und TM1000.
Mit dem JLog S32 hat es auch Telemetrie.
Für den 4649T hätte zu lange Antennen verbauen müssen.
Allerdindings vermisse ich die RSSI Anzeige.
Gruß
ArminOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Die gibt es bei den Spektrum Empfängern zur Zeit nur bei dem 4649T.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenAllerdindings vermisse ich die RSSI Anzeige
Kommentar
-
Die Failsafe-Funktion muß wie bei einem Sat das Brain übernehmen. Wird sicher irgendwo im Manual stehen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Für alle die es interessiert bezüglich Antennenverlegung bei einem 450er.
Ich habe mir von Mikado den Antennenhalter natürlich in der passenden Farbe zugelegt und habe diesen mit einem kleinen Stück Klebepad auf dem 450er Heckrohr befestigt.
Das sieht nicht nur schick aus, sondern liefert auch bessere Empfangsergebnisse als, wenn ich die beiden Antennen an den Heckstreben befestige.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar