Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skyfox60
    skyfox60

AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
    Na du bist ja ein Fuchs!

Ich fliege Futaba!

Wo das Ding gefertigt wird spielt keine Rolle.
    Es kommt darauf an wie gefertigt wird und unter welchen Qualitätskontrollen.
    Wenn es überhaupt welche gibt.

Wenn du schon mal in einem großen Werk in China warst, hättest du festgestellt dass
    dort keine hochwertigen und gleichzeitig minderwertigen Produkte am selben Band gefertigt werden.
    Soll heißen dass nach 20 von diesem Geraffel keine 20 DX6 zusammen geschraubt werden.

Also wenn irgend etwas an Elektronik "Geraffel" ist, dann ist es ja wohl Speckdumm.

Und wenn du mal eine Futaba oder JR aufgemacht hast und danach eine Turnigy 9xr
    Dann weißt du was ich meine.

Yep, und wegen einem Konstruktionsfehler in meiner Futaba am Gimbal wäre mir um ein Haar ein Heli abgestürzt. Soviel zu "Qualitätskontrolle und Qualität im Allgemeinen".
    Wegen meiner 9xr und meiner 9xr pro ist noch nie irgendwas vo HJimmel gekommen.
    Alles Relativ.
    Obwohl die Turnigy von innen nu wirklich auch nicht gerade aufgeräumt aussieht, das stimmt.

Aber was erzähl ich dir das du hast ja Ahnung von Elektronik oder etwa doch nicht?
    Wenn mir einer was von Qualität in der Elektronik erzählen will, und im gleichen Satz Speckdumm nennt, weiß ich bescheid. Kopfschüttel.

Kommentar

• Maxim1210
      Maxim1210

Hier hat sie schon einer in seiner Gewalt.

FlySky FSi-10 / Carson Reflex Stick - Seite 5 - RC-Heli Community

Dass beim Firmware Update alles gespeicherte weg ist, wäre für mich schon mal der Todesstoß.

Wer reicht dafür eigentlich die Updates nach?
      Wahrscheinlich wirds keine geben weil für den Preis kein Support dabei ist!

Kommentar

• skyfox60
        skyfox60

Zitat von Fire.Fly Beitrag anzeigen
        Die Fernsteuerung sieht für den Preis doch sehr interessant aus.
        Sehe ich auch so.

Allein die Telemetrie, die bereits mitgeliefert wird, macht das Gesamtpaket schon recht interessant.

Schlechter als ne Speckschwarte ist die sicher auch nicht, wobei, geht das überhaupt?

Kommentar

• Maxim1210
          Maxim1210

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
          Wenn mir einer was von Qualität in der Elektronik erzählen will, und im gleichen Satz Speckdumm nennt, weiß ich bescheid. Kopfschüttel.
          Wie bereits gesagt gibt es keine 100%ige Sicherheit.

Das Spektrum so einen schlechten Ruf hat, liegt am DSM 2 und daran dass man die Anleitungen nicht liest und die billigeren Satelliten einem richtigen Empfänger vorzieht.
          Selbst schuld! Volle Reichweite gibts bei Spektrum eben nur mit einem Empfänger mit voller Reichweite.

Kommentar

• Unrealos
            Flugschule Modellflug360
            • 02.05.2012
            • 856
            • Heiko
            • Lauf an der Pegnitz

Schlechter als ne Speckschwarte ist die sicher auch nicht
            Mein Gott. Danke für diesen Satz. Musste so lachen vor dem Bildschirm :-D :-D :-D immernoch ...
            Speckschwarte so gut :-P

Bedeutung:
            [1] Teil eines Wirbeltieres, welches aus zu einem Teil aus der Haut und zum Anderen aus Fettgewebe besteht.

Ich werde fortan immer eine ekelige Speckschwarte vor Augen haben, wenn ich auf die Spektrum meines Kollegen schaue :-D
            Zuletzt geändert von Unrealos; 10.01.2015, 21:59.

Kommentar

• skyfox60
              skyfox60

Nö, die Speckdumm hat bei mir ausgesch..., seit ich zum ersten mal eine von innen gesehen hab.

Und zu einigen anderen Beiträgen hier mal ein paar klarstellende Worte von jemandem, der jahrelang in der Elektronikentwicklung gearbeitet hat.

Zu den billigen Transistoren.
              Ja, es gibt gewisse Unterschiede bei Halbleiterbauelementen.
              Aber wenn hier jemand glaubt, die ganz besonders hochwertigen, die ganz besonders teuer sind, würden in IRGENDEINE Fernsteuerung eingebaut,
              Der schreibt Kartoffel auch mit P am Anfang.

Der wehsentliche Unterschied besteht eher an anz anderer Stelle, und zwar meist da, wo es manuell wird.
              Die Kabelverlegung, ausreichend lange Kabel.
              Gute Lötstellen an den Potis, so dort die Kabel noch angelötet sind, was heutzutage auch immer seltener wird.
              Die Qualiltätskontrolle, die beim Markenhersteller besser geeignet ist, Ausschuß raus zu filtern.

Es gibt halt Hersteller, die filtern den Ausschuß raus, und solche, die verkaufen alles, was die Maschine verläßt.

Ist die Anlage des illigherstellers kein Ausschuß, dann hat sie alle Chancen der Welt, genauso lange zuverlässig zu funktionieren, wie eine Markenanlage auch.

MEine Turnigy 9xr pro habe ich zwei Monate lang in Schaumwwaffeln geflogen und gestresst. Danach hab ich angefangen Helis damit zu fliegen. Sie läuft wie ein Uhrwerk.

Meine Futaba hätte mir fast den Heli gekostet. Eine Geleverstiftung hat sich slebstständig emacht. Nach einem rapiden Sinkflug wollte ich Pitch geben, aber der Steuerküppel ließ nicht mehr bis zur Mitte bewegen, nur bis ein Stück darunter.

Glücklicherweise war der Heli so eingestellt, das an der Stelle ein ganz langsames Sinken war, und so konnte ich ihn gerade noch bis zum Platz fliegen bevor die Bodenberührung stattfand.
              Sender aufgemacht,, den Stift zurechtgerückt, da ging es wieder.
              Hab dann den Stift erst mal verklebt. Hätte der Hersteller auch tun können.
              lück gehabt. Und sowas passiert bei einem der angesagtesten Hersteller.

Niemand kann sich davon freisprechen.

Aslo nochmal zum mitschreiben:
              1. Die kochen alle nur mit Wasser
              2. Was einebaut wird, bestimmt nicht allein der Techniker, sondern in erster Linie der Kfm.
              3. Die 100%ige Sicherheit gibt es bei Technik grundsätzlich nirgendwo.
              4. Läuft eine normal genutzte Anlage länger als ein Jahr, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das sie lange funktioniert, sehr hoch.

Fehler oder Fehlerbehaftete Bauelemente fallen inden meisten Fällen (nicht immer ) innerhalb der ersten paar Betriebsstunden aus.

Kommentar

• skyfox60
                skyfox60

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
                Ich werde fortan immer eine ekelige Speckschwarte vor Augen haben, wenn ich auf die Spektrum meines Kollegen schaue :-D
                Aber bitte nicht einfach so reinbeissen, gel !!! Vorher gehört die auf den Grill.

Kommentar

• Maxim1210
                  Maxim1210

Nö, die Speckdumm hat bei mir ausgesch..., seit ich zum ersten mal eine von innen gesehen hab.

Und zu einigen anderen Beiträgen hier mal ein paar klarstellende Worte von jemandem, der jahrelang in der Elektronikentwicklung gearbeitet hat.

Zu den billigen Transistoren.
                  Ja, es gibt gewisse Unterschiede bei Halbleiterbauelementen.
                  Aber wenn hier jemand glaubt, die ganz besonders hochwertigen, die ganz besonders teuer sind, würden in IRGENDEINE Fernsteuerung eingebaut,
                  Der schreibt Kartoffel auch mit P am Anfang.

Der wehsentliche Unterschied besteht eher an anz anderer Stelle, und zwar meist da, wo es manuell wird.
                  Die Kabelverlegung, ausreichend lange Kabel.
                  Gute Lötstellen an den Potis, so dort die Kabel noch angelötet sind, was heutzutage auch immer seltener wird.
                  Die Qualiltätskontrolle, die beim Markenhersteller besser geeignet ist, Ausschuß raus zu filtern.

Es gibt halt Hersteller, die filtern den Ausschuß raus, und solche, die verkaufen alles, was die Maschine verläßt.

Ist die Anlage des illigherstellers kein Ausschuß, dann hat sie alle Chancen der Welt, genauso lange zuverlässig zu funktionieren, wie eine Markenanlage auch.

MEine Turnigy 9xr pro habe ich zwei Monate lang in Schaumwwaffeln geflogen und gestresst. Danach hab ich angefangen Helis damit zu fliegen. Sie läuft wie ein Uhrwerk.

Meine Futaba hätte mir fast den Heli gekostet. Eine Geleverstiftung hat sich slebstständig emacht. Nach einem rapiden Sinkflug wollte ich Pitch geben, aber der Steuerküppel ließ nicht mehr bis zur Mitte bewegen, nur bis ein Stück darunter.

Glücklicherweise war der Heli so eingestellt, das an der Stelle ein ganz langsames Sinken war, und so konnte ich ihn gerade noch bis zum Platz fliegen bevor die Bodenberührung stattfand.
                  Sender aufgemacht,, den Stift zurechtgerückt, da ging es wieder.
                  Hab dann den Stift erst mal verklebt. Hätte der Hersteller auch tun können.
                  lück gehabt. Und sowas passiert bei einem der angesagtesten Hersteller.

Niemand kann sich davon freisprechen.

Aslo nochmal zum mitschreiben:
                  1. Die kochen alle nur mit Wasser
                  2. Was einebaut wird, bestimmt nicht allein der Techniker, sondern in erster Linie der Kfm.
                  3. Die 100%ige Sicherheit gibt es bei Technik grundsätzlich nirgendwo.
                  4. Läuft eine normal genutzte Anlage länger als ein Jahr, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das sie lange funktioniert, sehr hoch.

Fehler oder Fehlerbehaftete Bauelemente fallen inden meisten Fällen (nicht immer ) innerhalb der ersten paar Betriebsstunden aus.
                  Das unterschreibe ich zu 100%!

Beifügen möchte ich allerdings noch, dass deine offensichtlich gut funktionierende 9XR genauso eine Seltenheit sein kann wie eine defekte Verstiftung in der Futaba.

Möglicherweise wurde Futaba das Problem zugetragen weil öfter aufgetreten und es wurde behoben, wovon ich nicht ausgehe.
                  Möglicherweise wird deine 9XR aber nach dem 347. Flug auch Ausschuss aus und es geht (hoffentlich) genauso gut aus wie bei der Verstiftung!

Kommentar

• skyfox60
                    skyfox60

Meine Turnigy hat über 1000 Flüge hinter sich, ohne Zwischenfall.

Die wird also sicher noch weiter gehen.

Aber es geht ja um die neue von Turnigy, die ist halt neu, und man weiß nicht, was man bekommt.

Ich halte es daher für nicht ok, sie zu verurteilen, bevor man mal reingeschaut hat, und ausprobiert hat.

Was wenn die Anlage genial funktioniert?

Ich meine, wenn ich keine hätte und Bedarf, würde ich bei dem Preis erst mal zuschlagen.
                    Ob das richtig ist, weiß man doch eh immer erst nachher.

Das es an Sendern generell Verbesserungsbedarf gibt, ist eine andere Sache.
                    Potis z.B. sind völlig überflüssig.

Aber soweit ich weiß, gibt es schon einen Hersteller, der Potilose Sender baut.
                    Ich hab nur nicht mehr auf dem Schirm, wer das ist.

Weiß das jemand? War es Jeti? Bin mir nicht sicher.

Dito in Servos. Dort werden immer noch Potis eingebaut, obwohl völlig überflüssig.

Aber das ist auf Grund der Stückzahlen halt noch nicht billigst zu haben.

Wird Zeit, das ein weit verbreiteter Hersteller mal auf völlig Potilos umsteigt. Vielleicht ziehen die anderen nach, und es wrd dadurch "bezahlbarer".

Die Neue von Turnigy bietet jedenfalls für den Preis 10 Kanäle und jede Menge Funktionen.
                    Das ist schon eine Kampfansage.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                      Fluchtwagenfahrer

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
                      Hier hat sie schon einer in seiner Gewalt.

FlySky FSi-10 / Carson Reflex Stick - Seite 5 - RC-Heli Community

Dass beim Firmware Update alles gespeicherte weg ist, wäre für mich schon mal der Todesstoß.

Wer reicht dafür eigentlich die Updates nach?
                      Wahrscheinlich wirds keine geben weil für den Preis kein Support dabei ist!
                      Du bist scheinbar son richtiger Stammtisch-Experte.
                      Ich habe in dem Thread ganz klar, und ohne Carson-Brille, darauf hingewiesen,
                      worauf man achten muss und nichts schöngeredet, aber du missbrauchst diesen Thread jetzt
                      für deine dümmlichen Stammtischparolen, um deine einmal gefasste Meinung zu verteidigen.
                      Ich habe darauf hingewieden, dass die Beschaltung der Logikschalter(!) durch das Firmwareupdate verloren gingen,
                      was einem Programmieraufwand von ca. 5 Minuten entspricht.
                      Du legst das aber so aus, als ob ALLE Einstellungen verloren gingen, das ist unterste Schublade.

Es wäre schön, wenn du dich bei deinen Entgleisungen hier an FAKTEN halten würdest
                      und dein "billig kann nur schlecht sein" Geblubber einfach mal für dich behältst.
                      Ich versuche i.d.R. auch, objektiv zu bleiben, DU machst es mir aber gerade verdammt schwer...

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

So denke dad reicht hier jetz entweder es geht hier jetzt sachlich weiter wirklich um den Sender oder der Threat wird geschlossen!

Kommentar

• skyfox60
                          skyfox60

Das kommt halt, wenn jemand über Elektronik schreibt und urteilt, aber von Elektronik keine Ahnung hat.

Das ist aber andererseits leider auch kein Einzelfall.

Kommentar

• skyfox60
                            skyfox60

Wei soll man sachlich diskutieren über etwas, das keiner noch nicht kennt.

Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Und die letzten Beiträge bezogen sich auch auf den Thread-Gegenstand.

Die Kritik war also völlig überflüssig aus meiner Sicht.

Und der Beitrag von Fluchtwagenfahrer war aber so was von on-T, mehr geht gar nicht.

Also, die Bitte an MaRex, seinen Post noch mal zu überdenken.

Einfach zumachen, wenn es grad spannend wird, und sich der erste meldet, der vielleicht vom Thema wirklich was weiß, weil so was schon in der Hand gehabt, wäre ja wohl mächtig schade und nciht zielführend.

Kommentar

• Maxim1210
                              Maxim1210

Welche Entgleisungen?

Du verteidigst doch hier jetzt genauso deinen Kram oder nicht?

Wenn du das so schreibst kann ich auch nix für.
                              Dann musst du dich halt verständlicher ausdrücken!

Und "billig kann nur schlecht sein" habe ich nie gesagt also unterstelle mir hier nicht irgendwas.
                              Hast du überhaupt alles gelesen oder nur ab da wo ich deinen Thread verlinkt habe?
                              Dann wüsstest du dass das nicht so ist!

Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nie eine Billigfunke besessen.
                              Ich rede nicht über Dinge, mit denen ich keine Erfahrung habe.

Das ist meine Meinung die ich hier kund tue, so wie jeder andere auch.
                              Dafür ist ein Forum da.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                                Fluchtwagenfahrer

Hätte nie gedacht, dass ein Sender so zur Religion oder Statussymbol erhoben werden kann...

Kommentar

Lädt...
                                X