Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxim1210
    Maxim1210

AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Warum dann nicht eine Devo?
    Die hast du ja auch schon getestet wie du bereits mitgeteilt hast.
    Die hat übrigens ein Poti.

Desweiteren hast du ja geschrieben dass die Software entscheidend ist.

Die Futaba Programmierung ist recht eigen da gebe ich dir Recht und auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Aber was bringt dir ein schöner Touchscreen wenn dir im Flug die Elektronik abraucht weil keiner überprüft hat ob der Chinese irgendwas nicht richtig verlötet hat oder ein billiger Transistor abkackt und dein 450er Scale direkt vor dir am Boden zerschellt oder noch schlimmer irgendeinen Spaziergänger trifft?

Wenn du wirklich glaubst hier eine besser Funke wie deine Aurora erhältst ist dir nicht mehr zu helfen.

Kommentar

• torsten__gt
      Member
      • 24.04.2014
      • 198
      • Torsten

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
      Warum dann nicht eine Devo?
      Die hast du ja auch schon getestet wie du bereits mitgeteilt hast.
      Die hat übrigens ein Poti.
      Die Devo wird zum testen der alternativen Firmware verwendet und ist nicht für den alltagseinsatz gedacht.

Den Rest mit Elektronik abrauchen spare ich mir mal. Siehe Align Regler und co.

Kommentar

• Maxim1210
        Maxim1210

Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigen
        Auf einem meiner Helis ist z.b. als FBL das ZYX, dass in einem 450 Scale verwendet wird weil es besser fliegt und mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als ein Beast was vorher in diesem Heli war.

Weiterhin verwende ich ein ZYX S2, Beast, Spirit

Ich bilde mir meine Meinung und verwende auch "billg" Marken wo andere sich angewidert abwenden.

Als FB hatte ich alle o.g. im Einsatz und bin bei der Aurora geblieben, da die Konfiguration via touch Screen einfach Genial ist.

Und ja die neue Turnigy werde ich mir zum testen kaufen. Ich kann da nichts schlechtes dran erkennen. Besser als eine DX6 ist sie alle mal.
        Reine Spekulation! Und schwer zu glauben denn nach deiner Aussage ist das doch sowieso alles das gleiche.

Kommentar

• Maxim1210
          Maxim1210

Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigen
          Die Devo wird zum testen der alternativen Firmware verwendet und ist nicht für den alltagseinsatz gedacht.

Den Rest mit Elektronik abrauchen spare ich mir mal. Siehe Align Regler und co.
          Was hat das alles jetzt schon wieder mit Align Reglern zu tun?

Du hast absolut keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
          Ich hoffe und wünsche dir dass du mit deiner neuen Turnigy nie Probleme haben wirst und nicht auf Support von diesen Gaunern angewiesen bist.
          Denn dann wirst du verlassen sein.
          Gekauft wie gesehen.

Außerdem hoffe ich du hast eine gute Modellflugversicherung.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
            Hubschrau(bär)

Das Jahr ist noch jung, dies ist der erste Vorschlag für den dümmsten
            Spruch des Jahres.

Vielleicht führen die Versicherungsgeber ja auch noch einen TßV für
            die genutzten Komponenten ein.

Gruss Jörg

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Was ein häßlicher Sender......
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Maxim1210
                Maxim1210

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                Das Jahr ist noch jung, dies ist der erste Vorschlag für den dümmsten
                Spruch des Jahres.

Vielleicht führen die Versicherungsgeber ja auch noch einen TßV für
                die genutzten Komponenten ein.

Gruss Jörg
                Das ist kein Spruch sondern eine Empfehlung, bei solchem Equipment sollte man sowas wie einen TüV vielleicht besser einführen.

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

.... das ganze geht irgendwie genauso ab wie bei Erscheinung vom
                  Assault 700 GT

Keiner hat den Sender in der Hand gehabt und schon wird er schlecht geredet

Es fliegen weis Gott wie viele mit Turnigy Sendern / Empf. rum, ohne Probl.!

Warten wir die ersten Berichte ab
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• marc.michel
                    Member
                    • 10.12.2010
                    • 74
                    • Marc
                    • Biebergemünd

Na ja, wie sollte es auch anders sein. Sender nie in der Hand gehabt oder ihn irgendwie nur einmal ausprobiert zu haben und im Vorfeld schon meckern.

PS. Ich flliege schon seit Jahren Spektrum und bin schwer begeistert. Auch in Modellen jenseits der 10.000 € Grenze. Runter gefallen ist bisher keins.
                    und immer schön auf die Höhe achten ...

Kommentar

• Maxim1210
                      Maxim1210

Ich krieg einfach das kotzen wenn man behauptet dass es zwischen Futaba/Graupner/Spektrum und diesen Billig Funken keinen Unterschied im geöffneten Zustand und in Bezug auf das ßbertragungsprotokoll gibt.

Futaba beispielsweise entwickelt bereits seit 1962 Funkfernsteuerungen für die Industrie und Militär.

Da behaupte ich jetzt einfach mal dass die wissen was sie tun und es sicherer ist als sowas.
                      Was NICHT heißen soll dass sie 100% sicher sind. So etwas gibts es ganz einfach nicht.
                      Wird es wahrscheinlich auch nie geben, solange es von Menschen gemacht wird.

Kommentar

• torsten__gt
                        Member
                        • 24.04.2014
                        • 198
                        • Torsten

Was hat das alles jetzt schon wieder mit Align Reglern zu tun?

Du hast absolut keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
                        Ich hoffe und wünsche dir dass du mit deiner neuen Turnigy nie Probleme haben wirst und nicht auf Support von diesen Gaunern angewiesen bist.
                        Denn dann wirst du verlassen sein.
                        Gekauft wie gesehen.

Also ich habe dir Hinweise und Argumente gegeben. Das was du daraus gemacht hast ist eher so , naja.

Ich hab so viel von den Gaunern gekauft das ich super zufrieden bin. Mein Handy z.b. ist ein octa core intel mit xxl sonstigen Ausstattungsmerkmalen und Retina Display, für 120 Euro. Da steht dann eben ein komischer anderer Name drauf ! Und ?

Macht du mal....

Kommentar

• Maxim1210
                          Maxim1210

Die einzigen Hinweise die du mir gegeben hast bestehen daraus, dass ich dich recht schnell dazu bringen konnte deine eigenen Aussagen mehrfach selbst zu widerlegen.

Nur dass wir uns verstehen, ich bin keiner der neuen Marken/Firmen keine Chance gibt oder voreingenommen ist gegenüber allem was billig ist.

Es gibt Dinge da will ich eben größtmögliche Sicherheit und da greife ich lieber auf bewährtes zurück, egal um welche materielle Güter es sich handelt.

Und für mich geht es hier um das leibliche Wohl von mir und meiner Mitmenschen.
                          Und WENN es darum geht spielt für mich der Preis, egal in welcher Hinsicht, keine Rolle!

Wenn es nach mir ginge, sollte jeder so ein Ding kostenlos zugeschickt bekommen und eine billige Schaumwafffel noch dazu, denn wenn ich schon das Versuchskaninchen spielen muss, dann ganz bestimmt nicht auf meine Kosten!

Kommentar

• MaRex
                            MaRex

Echt Sinnfrei was hier abgeht! Keiner hatte den Sender bisher in der Hand und hier wird so nen Mist vom Stapel gelassen! Kann man eigentlich schließen den Threat

Kommentar

• Fire.Fly
                              Fire.Fly

Was ist denn hier los? Hier geht es ja schon fast nicht mehr um den Sender, sondern um die Qualität von allen möglichen Produkten. Es geht aber eigentlich immer noch um die neue Fernsteuerung. Da kann man doch Sachlich bleiben. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber wir sollten uns wieder auf den Sender fixieren, und etwas angemessener diskutieren.

Die Fernsteuerung sieht für den Preis doch sehr interessant aus. Jetzt muss nur jemand den ersten Schritt tun, und sich den Sender bestellen und berichten. Und bevor die Technik und die Software hier total kaputt diskutiert wird, sollten wir lieber warten, bis jemand den Sender wirklich getestet und mal aufgeschraubt hat.

Lieben Gruß

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
                                Echt Sinnfrei was hier abgeht! Keiner hatte den Sender bisher in der Hand und hier wird so nen Mist vom Stapel gelassen! Kann man eigentlich schließen den Threat
                                Das ist so nicht ganz richtig, die Carson Version hatte ich vor einem halben Jahr
                                bei Staufenbiel schon in der Hand.
                                Ich habe mich für ein anderes Produkt entschieden.

An sonsten, weiss ich auch nicht, worum es hier gerade geht.

Gruss Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X