Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fluchtwagenfahrer
    Fluchtwagenfahrer

AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
    Welche Entgleisungen?

Du verteidigst doch hier jetzt genauso deinen Kram oder nicht?

Wenn du das so schreibst kann ich auch nix für.
    Dann musst du dich halt verständlicher ausdrücken!

Und "billig kann nur schlecht sein" habe ich nie gesagt also unterstelle mir hier nicht irgendwas.
    Hast du überhaupt alles gelesen oder nur ab da wo ich deinen Thread verlinkt habe?
    Dann wüsstest du dass das nicht so ist!

Es ist ja nicht so, als hätte ich noch nie eine Billigfunke besessen.
    Ich rede nicht über Dinge, mit denen ich keine Erfahrung habe.

Das ist meine Meinung die ich hier kund tue, so wie jeder andere auch.
    Dafür ist ein Forum da.
    Du musst mal RICHTIG lesen.
    Bei einem Firmware Update(!) werden i.d.R. IMMER alle Einstellungen gelöscht,
    aber man kann seine Modelle auf SD Karte speichern. Allerdings gingen bei diesem FW Update
    eben die Logikschaltereinstellungen trotz Speicherung auf SD Karte verloren.
    Je nachdem, wieviel Modelle man programmiert hat, ist das allerdings ein Witz an Programmieraufwand.
    Nur unerwähnt sollte es halt nicht bleiben.
    Und wo ich was verteidige, ist mir schleierhaft, ich habe immer vesucht, völlig sachlich zu berichten,
    da es mehrere User gab, die gern ein Feedback von mir zu dem Sender wollten.
    Mir macht der Sender jedenfalls eine Menge Spaß und er funktioniert sowohl am 450, 600er
    und ja, auch an der Schaumwaffel mit altem 6-Kanal-Empfänger einwandfrei.

Und deine Entgleisungen hier nochmal kurz zusammengefasst:

Na du bist ja ein Fuchs!
    Du fliegst es doch selbst du Globalisierungsopfer!
    Ich glaube das einzige China Werk dass du gesehen hast wurde in einer Reportage auf DMAX gezeigt.
    Du hast absolut keine Ahnung wovon du überhaupt redest.
    Zu deinen Vorurteilen nur ein Zitat:

Es gibt Dinge da will ich eben größtmögliche Sicherheit und da greife ich lieber auf bewährtes zurück, egal um welche materielle Güter es sich handelt.
    Alles Neue und günstige ist für dich somit erstmal unsicher und taugt nix.
    Du hältst dich eben nicht an Fakten, sondern lieber an deinen Vorurteilen fest.

Kommentar

• Maxim1210
      Maxim1210

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
      Hätte nie gedacht, dass ein Sender so zur Religion oder Statussymbol erhoben werden kann...
      So ein Müll ehrlich!

Rennst du nicht draußen rum und erzählst jedem den du kennst von deinem tollen neuen Sender, was er alles kann, wie billig er war und wozu du mehr Geld ausgeben solltest weil du ja jetzt alles hast was du brauchst?
      Die Leute sind doch bescheuert wenn Sie 1000 Euro für nen Sender hinlegen oder?

Wie denkst du kommt dieser Preisunterschied zustande?
      Dass es die Hersteller gut mit dir meinen und dir was super gutes für ganz ganz wenig Geld verkaufen wollen?
      Jeder will immer das beste fürs kleinste Geld.

So etwas gibt es nicht, es gibt immer einen Haken!

Kommentar

• Maxim1210
        Maxim1210

Du musst mal RICHTIG lesen.
        Bei einem Firmware Update(!) werden i.d.R. IMMER alle Einstellungen gelöscht,
        aber man kann seine Modelle auf SD Karte speichern. Allerdings gingen bei diesem FW Update
        eben die Logikschaltereinstellungen trotz Speicherung auf SD Karte verloren.
        Je nachdem, wieviel Modelle man programmiert hat, ist das allerdings ein Witz an Programmieraufwand.
        Nur unerwähnt sollte es halt nicht bleiben.
        Und wo ich was verteidige, ist mir schleierhaft, ich habe immer vesucht, völlig sachlich zu berichten,
        da es mehrere User gab, die gern ein Feedback von mir zu dem Sender wollten.
        Mir macht der Sender jedenfalls eine Menge Spaß und er funktioniert sowohl am 450, 600er
        und ja, auch an der Schaumwaffel mit altem 6-Kanal-Empfänger einwandfrei.

Und deine Entgleisungen hier nochmal kurz zusammengefasst:

Zu deinen Vorurteilen nur ein Zitat:

Alles Neue und günstige ist für dich somit erstmal unsicher und taugt nix.
        Du hältst dich eben nicht an Fakten, sondern lieber an deinen Vorurteilen fest.
        In der Regel immer? Naja bei der Carson vielleicht.
        Wenn ich update dann is danach alles so wie vorher.
        Ich könnte es praktisch auf dem Weg zum Flugfeld machen, weil ich weiß dass es funktioniert.

Das sind keine Vorurteile, das sind Erfahrungswerte!

Du verteidigst es gerade jetzt und rechtfertigst dich!
        Das musst du nicht, Ehrlich!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
          Fluchtwagenfahrer

So ein Müll ehrlich!

Rennst du nicht draußen rum und erzählst jedem den du kennst von deinem tollen neuen Sender, was er alles kann, wie billig er war und wozu du mehr Geld ausgeben solltest weil du ja jetzt alles hast was du brauchst?
          Die Leute sind doch bescheuert wenn Sie 1000 Euro für nen Sender hinlegen oder?

Wie denkst du kommt dieser Preisunterschied zustande?
          Dass es die Hersteller gut mit dir meinen und dir was super gutes für ganz ganz wenig Geld verkaufen wollen?
          Jeder will immer das beste fürs kleinste Geld.

So etwas gibt es nicht, es gibt immer einen Haken!
          Oh, die nächste Unterstellung, du bist echt goldig.
          Wie alt bist du eigentlich? 12?
          Nicht immer von dir auf andere schließen, danke :-)

Kommentar

• Maxim1210
            Maxim1210

Ein wenig älter bin ich schon wenn du dich dann besser fühlst!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
              Fluchtwagenfahrer

In der Regel immer? Naja bei der Carson vielleicht.
              Wenn ich update dann is danach alles so wie vorher.
              Ich könnte es praktisch auf dem Weg zum Flugfeld machen, weil ich weiß dass es funktioniert.
              Ich spreche von Firmware Updates allgemein.
              Das ist z.B. bei DSLRs oder auch PCs so und für niemanden ein Problem.
              Bei Handys sieht es wieder anders aus und wenn dein Sender das auch kann,
              dann hast du halt 10 Sekunden fürs Zurückspeichern von der SD Karte gespart.
              Für mich aber leider kein Kaufargument.

Kommentar

• Maxim1210
                Maxim1210

Ich spreche von Firmware Updates allgemein.
                Das ist z.B. bei DSLRs oder auch PCs so und für niemanden ein Problem.
                Bei Handys sieht es wieder anders aus und wenn dein Sender das auch kann,
                dann hast du halt 10 Sekunden fürs Zurückspeichern von der SD Karte gespart.
                Für mich aber leider kein Kaufargument.
                Kein Problem, das ganze Leben ist ein Kompromiss!

Wir lassen das jetzt, denn es führt zu nichts!

Je Suis Charlie... Meinungsfreiheit!

Kommentar

• konstantin1288
                  konstantin1288

Hm, also einige hier fahren wohl auch nen Audi, weil der VW aufgrund des Preisunterschieds ja sofort auseinanderfallen muss. Komischerweise ist aber der Konzern und 95% der Teile dasselbe.

Schonmal drüber nachgedacht, dass der Verkauf der Klonteile deswegen so gut funktioniert, weil europäische Handelsmargen und Entwicklungskosten entfallen?

Will mir doch keiner erzählen, dass irgendein Sender Hersteller seine Schalter, Widerstände, Potis, Displays, selbst in China herstellt? Die werden selbst in China beim gleichen/ähnlichen Zulieferer zusammengekauft. Die Qualität der Teile, ausgenommen der Endmontage, ist also die gleiche. Und wenn ich jetzt dem chinesischen Monteur das Löten noch kurz beibringe, habe ich annähernd die gleiche Qualität. Und so wie ich Turnigy kenne, verkaufen die auch nicht gleich jeden Schrott.

Aber wer will schon zugeben, dass eine 150€ Funke ähnliches kann, wie eine für 500€.

Ich sag nur Opel vs VW vs BMW vs... alle fahren Ihre km und alle haben ihre Macken und alle rufen sie wegen Airbags und Bremsen und... zurück.

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

@ Fluchtwagenfahrer, habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen
                    sehr sachlich und Du gehst auch auf das Negative ein

Mach bitte weiter so ...und lass die ( den ) Blinden einfach links liegen

Ich erinnere mich gerade an einen der ganz stolz auf seinen Graupnerbaustein
                    ( Akkuspannungswarnung per Telemetrie ) war....für glaube ich um die 20,-€

Für 5,-€ bekomme ich einen einstellbaren LiPo-Wächter der das gleiche macht,
                    mich waren wenn der Akku leer wird

Es wird immer das gleiche Produkt wo anders günstiger geben!
                    Bei HK machst halt die Masse, dadurch können auch andere Preise weitergegeben
                    werden.

Das gleiche Produkt ( Heli ) gibt´s vom Hersteller Walkera oder auch von Robbe,
                    wer jetzt mehr verlangt, könnt Ihr Euch vielleicht denken

Und das nur weil eine andere Firmenname draufsteht ..wer meint er müsse
                    bei Robbe kaufen, der soll

@ Konstantin, Audi und VW kommen zwar aus dem gleich Stall, aber ein Audi
                    ist schon ein anderes Auto
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Maxim1210
                      Maxim1210

Die Autos fehlten noch als Vergleich, Genau!

Wie schlimm wäre das doch wenn jeder Mensch auf der Welt das gleiche besäße, dann könnte keiner mehr sagen er hätte was besseres!

Wirklich schade dass das nicht so ist...

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                        Hubschrau(bär)

Kein Problem, das ganze Leben ist ein Kompromiss!
                        Ganz ehrlich, Du solltest mal einen Arzt kosultieren.

Kommentar

• Maxim1210
                          Maxim1210

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                          Ganz ehrlich, Du solltest mal einen Arzt kosultieren.
                          Danke, sehr hilfreich!

Kommentar

• konstantin1288
                            konstantin1288

schau dir mal die mechanischen Teilenummern genau an, Chassis und visuelles / haptisches Interieur mal ausgenommen

Motoren, Grundfahrwerk etc ( für mich das technisch wichtigste ) werden zB beim A3/Golf/Volvo meistens die gleichen eingebaut bzw. zusammen entwickelt.

Kommentar

• Maxim1210
                              Maxim1210

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                              @ Fluchtwagenfahrer, habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen
                              sehr sachlich und Du gehst auch auf das Negative ein

Mach bitte weiter so ...und lass die ( den ) Blinden einfach links liegen

Ich erinnere mich gerade an einen der ganz stolz auf seinen Graupnerbaustein
                              ( Akkuspannungswarnung per Telemetrie ) war....für glaube ich um die 20,-€

Für 5,-€ bekomme ich einen einstellbaren LiPo-Wächter der das gleiche macht,
                              mich waren wenn der Akku leer wird

Es wird immer das gleiche Produkt wo anders günstiger geben!
                              Bei HK machst halt die Masse, dadurch können auch andere Preise weitergegeben
                              werden.

Das gleiche Produkt ( Heli ) gibt´s vom Hersteller Walkera oder auch von Robbe,
                              wer jetzt mehr verlangt, könnt Ihr Euch vielleicht denken

Und das nur weil eine andere Firmenname draufsteht ..wer meint er müsse
                              bei Robbe kaufen, der soll

@ Konstantin, Audi und VW kommen zwar aus dem gleich Stall, aber ein Audi
                              ist schon ein anderes Auto
                              Ich weiß schon worauf du hinauswillst!
                              Der Master CP und der Arrow Trainer CP sind nicht genau gleich.
                              Der Arrow hat Metallgetriebe Servos und den besseren Support!

Der Preisunterschied für ein BNF Modell liegt bei 20 Euro!

Man kann sich auch zu Tode sparen!

Der Preis ist nicht Alles!

Und dass man einen Audi nicht mit einem VW vergleichen kann is ja wohl mehr als klar!

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Und dass man einen Audi nicht mit einem VW vergleichen kann is ja wohl mehr als klar!
                                Nö, der 1,9 TDI Motor kommt von Peugeot.

Kommentar

Lädt...
                                X