Ehrlich gesagt wäre ich heilfroh, wenn mein Lohn im Verhältnis so stark steigen würde, wie es in China seit einigen Jahren bei den Löhnen der Fall ist.
Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie
Tiefes Provinzdenken!Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt wäre ich heilfroh, wenn mein Lohn im Verhältnis so stark steigen würde, wie es in China seit einigen Jahren bei den Löhnen der Fall ist.
Hihi, Varta... der war gut!guten Teutschen Bleiakkumulatoren von Varta
-
Die Profi TX und alle Empfänger in Deutschland, der Rest bei Hitec in Korea.Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigenDann sollten wir halt alle besser unsere Helis mit guten Teutschen Bleiakkumulatoren von Varta fliegen.
Leute, ohne China ständen alle unsere Helis wohl gepflegt in der Vitrine.
Hierzulande ist ja nicht mal mehr ein deutscher Glühzünder zu bekommen.
Wird überhaupt noch eine Fernsteuerung in D gebaut?
Weiß wer, wo z.B. die Multiplex M-Link gefertigt wird?
Das ist jetzt so das einzige, was mir einfällt, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Und die Arbeitsverhältnisse sind ja bei Foxconn etc. auch alle so toll, ne?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenTiefes Provinzdenken!
Ehrlich gesagt wäre ich heilfroh, wenn mein Lohn im Verhältnis so stark steigen würde, wie es in China seit einigen Jahren bei den Löhnen der Fall ist.[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
skyfox60
Seit Oktober 2004 werden die TDI´s m. W. in Kaiserslautern herestellt.Zitat von firehead Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
Nö, der 1,9 TDI Motor kommt von Peugeot.
So ein Quatsch...
Kommentar
-
Weatronic!Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigenWird überhaupt noch eine Fernsteuerung in D gebaut?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Tja... auch du wirst nochmal dahinter kommen das es wohl nicht so ist.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenTiefes Provinzdenken!
Kommentar
-
skyfox60
OK, da muss ich jetzt gestehen, die kenn ich nicht, hab auch noch nie davon gehört.
Kommentar
-
weatronic GmbH, professionelle RC-KomponentenZitat von skyfox60 Beitrag anzeigenOK, da muss ich jetzt gestehen, die kenn ich nicht, hab auch noch nie davon gehört.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Wieso, ich kann mir dank China Dutzende Modelle für höchsten Spaßbetrieb leisten. Mit unserem Geld werden dort große Fabriken, Wirtschaftszweige und Kulturen aufrecht erhalten. Sogar der Umweltschutz gedeiht, wenn auch noch(!) etwas langsam.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenauch du wirst nochmal dahinter kommen das es wohl nicht so ist.
Allerdings räume ich ein, dass mein erstes und einziges Modell (Graupner Taxi) damals auch nicht sooo viel weniger lustig war.
Kommentar
-
skyfox60
OK, Weatronik.
Gerade mal angeschaut im Online-Shop.
Macht auf den ersten Blick sehr guten Eindruck, liest sich toll. Dafür aber sicherlich für die meisten unerschwinglich teuer.
das ist sicher eine tolle Technik, und die Features lesen sich ebenfalls durchdacht.
Fliegt einer hier so eine Anlage, und kann da was zu sagen?
Für mich einfach preislich jenseits des Ufers.
Sorry, aber da kauf ich weiter made in China, Korea, Taiwan oder Japan.
Kommentar
-
konstantin1288
Und in den 50-60er Jahren flossen im Rhein Milch und Honig und alle hatten einen sicheren überbezahlten 20h/Woche Job. Is klar neZitat von firehead Beitrag anzeigenUnd die Arbeitsverhältnisse sind ja bei Foxconn etc. auch alle so toll, ne?
Der Kapitalismus is ne Wanderheuschrecke, sobald die Chinesen ihre Standards an unsere angepasst haben und gleich teuer wie die Europäer sind, wird die Werkbank halt nach Afrika oder sonst wo verlegt. Und dann sind es die bösen "setze ein beliebiges Land ein" die uns und sogar den Chinesen die Arbeit wegnehmen und den Lohn dumpen.
@Skyfox: Danke für die Erklärung, manche Sachen sieht man halt erst, wenn man schon ein entsprechendes Auge dafür hat
Kommentar
-
Maxim1210
Ist doch scheissegal wo es her kommt, solange die Qualität gut ist und dem Preis angemessen.
Leider weiß man über die Qualität erst nach langer Zeit bescheid.
Und aus deutscher Fertigung bedeutet nicht automatisch dass es von guter Qualität ist.
Wir sind alle nur Menschen und dann kommt es eben vor dass einer mal einen nicht so guten Tag hat und schlampig arbeitet weil ihn seine Alte betrogen hat oder was weiß ich.
Das passiert in Deutschland genauso wie in China, Vietnam oder Afrika.
Kommentar
-
skyfox60
Leider bedingt das Eine nicht zwangsläufig das andere.
Was meine ich damit?
Beispiel:
Ich kaufe für einen kleinen Preis eine RTF Schaumwaffel beim bösen Chinesen für sagen wir 70,-- Euronen.
Da sind die Servos schon drin, "artgerecht" hergestellt. :-))
Meine Erwartung ist, das Ding fliegt ne Zeit und gut ist.
Ein anderer sagt sich, nö, ich will keinen Billigscheiß, ich kaufe beim Deutschen Markenhaus.
Dort kann er direkt nicht kaufen, also kauft er das beim Händler seines Vertrauens. Er gibt sagen wir mal 140 Euronen aus.
Und jetzt kommt eine sowohl wahre, als auch bereits mehrfach geschehene Szene:
Ich schau mir sein Modell beim fliegen an, und sehe, das es nicht besser fliegt als meines, und schon beim zweiten Flug spuckt sein Impeller die Zähne aus.
OK, er baut einen Markenimpeller ein. Der ist zwar teuer, aber richtig gut. Das funktioniert auch bestens, bis kurz darauf ein Servo verreckt, und das Ding leider vom Himmel fällt.
Mit verschiedenen Flugzeugen kleiner Bauart dieses Hauses gab es bei uns diese Servoausfälle on mass.
Allgemein sehr gute Erfahrungen gibt es bei uns mit verschiedenen Schaumwaffeln von Multiplex.
Fliegen gut, sind recht robust und halten lange. Wir schulen auf Easyglider, der wird sicher nicht geschohnt und ist schon 3 Jahre alt. Für ne Schaumwaffel bei so starkem Einsatz ist das völlig ok bisher, und er tuts immer noch prima. ( inkl. der eingebauten Servos :-)) )
Hier wurde offensichtlich brauchbares Material verbaut, und dann ist, gemesen an der Qualität auch ein leichter Mehrpreis gerechtfertigt.
Wie dem auch sei, zurück zum ANDEREN ( NICHT MULTIPLEX; nur damit man das hier nicht mißversteht ) nach den Abstürzen wegen ausgefallener Servos wurde "seziert".
Die eingebauten Servos waren der billigste China-Schrott, den man sich vorstellen konnte, Qualitativ deutlich unter denen, die man gewöhnlich für '$ 2,65 kaufen kann.
Grottenschlecht verarbeitet und verlötet, Spiel bis der Arzt kommt.
Nichts gegen deutsche Wertarbeit, die hat halt bedingt durch unser hiesiges Lohngefüge ihren Wert. Weiter bedingt durch die meist geringere Verbreitung ( kleine Stückzahlen ) wird so etwas dann endweder sehr teuer, oder den Hersteller gibt es nicht lange.
Was ich halt sch... finde, ist, wenn ein deutsches Markenhaus den billisten Chinaschrott verbauen läßt, und das dann für viel Geld als "Markenartikel" anpreist.
Sorry, aber da fühle ich mich verarscht.
Insofern sollte man das alles sehr differenziert betrachten.
Das gilt auch für die neue Fernsteuerung von Turnigy.
Sie hat sicher ihre Daseinsberechtigung, und einen Markt.
Für Einsteiger wird sie sicher dem einen oder anderen den Weg ins Hobby bahnen.
Was sie am Ende taugt? Wir werden es sehen.
Ob es, wenn sie alle ist, Nachschub geben wird, werden wir auch sehen.
LBT? Kann sie das, hat sie das?
Wenn nicht, war es das dann. Denn dann sind weitere Importe ja nicht mehr möglich, resp. nicht mehr erlaubt.Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2015, 17:34.
Kommentar
-
[mod]Können wir dann wieder zurück zur Fachdiskussion kommen, denn das VWL-Gezetere nervt einige Leute.
[/mod]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
suselinux
Hallo,
Ich hab zur Diskusion dieses Treads mal eine Frage.
Ich ich hab mal Elektromonteur gelernt (vor 45 Jahren) weis also
von was ich rede.
Gibt es, wie in vielen Industriezweigen /Finalherstellern, im Bereich
Funkfernsteuerungen, so etwas wie Obsoleszenz ?
Schon immer hatte ich bei meiner Arbeit das Gefühl
"na ja das ginge anders doch besser" oder " datt hält so nie was für ein Sch..."
Aber nie ist mir der Gedanke gekommen, dass es reine Absicht ist,
wenn irgend welcher Mist zusammengeschraubt, und zum
Kauf angeboten wird. Und um es deutlich zu sagen. Das ist kein
chinesisches Privileg. sondern sowas macht inzwischen jeder!
Auch die deutsche Industie ist nicht frei davon.
Stichhaltige Beweise trete gern ich!
Seit einem Jahr weis ich es nun genau. Ja, sowas gibt es in vielen
Bereichen der Industrie.
Frage also gibt es solche ßberlegungen auch bei Graupner, Futuba und co,
also den sg. besseren Sendern?
Ja klar! Zugeben will es keiner. Das ist genau das gleiche
wie mit dem Hausbau. Keiner will zugeben dass er hätte einiges besser
machen können oder sich hat über den Tisch ziehen lassen.
Aber irgend wann hört man dann doch dass der Keller abgesoffen ist
weil das Fundament seinen Namen nicht verdient.
Aber viele hier haben ja 2-3 oder mehr Sender im Hobbyraum.
Da würden mich Erfahrungen unter diesem Gesichtspunkt schon interessieren!
mal grüßen
thomas
Kommentar

Kommentar