Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxim1210
    Maxim1210

AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
    Ich würde es machen, wenn ich ( Student ) das Geld dafür hätte
    Von der dx6i wurde ich qualitativ genauso wenig enttäuscht, obwohl sie gern auch mal schlecht geredet wird.

Sorry für Offtopic: Gegen entsprechendes Sponsoring erkläre ich mich dazu bereit sie ausgiebig zu testen und nen Bericht inklusive Bildern einzustellen
    Gut wenn ich keine Kohle hab dann is das für mich klar und das verstehe ich auch.
    Zumal man ja auch zu Beginn gar nicht weiß ob dieses Hobby was für einen selbst ist.

Andererseits könnte man ja auch sparen!

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen dass die Turnigy ein anderes Gehäuse hat als die Carson/FlySky.
    Die Schalter oben geh beider Turnigy weiter nach oben in den Schulterbereich.
    Auch die Trimmknöpfe sind anders.
    Die Frage ist natürlich ob das das Vorserienmodelle ist oder die V2.
    Und noch wichtiger wie die Turnigy im Vergleich zu den anderen verarbeitet ist.
    Auf Support muss man bei dem Hobbyking Zeugs eben verzichten.
    Updates wird es dafür wohl auch nie geben, vorausgesetzt die FlySky Updates gehen nicht.

Diese Produkte leben von Foren und Leuten darin die sich die Arbeit machen die eigentlich der Hersteller/ Distributoren übernehmen sollten.
    Hobbyking ist nur die Plattform um das Zeug los zu werden.
    Dort hat keiner einen Plan von dem ganzen Angebot.

Kommentar

• konstantin1288
      konstantin1288

Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
      Die Verkabelung ist auch da, na, sagen wir mal vorsichtig " unter aller Sau", das ist aber noch wohlwollend ausgedrückt. Hat mich Stunden Arbeit gekostet, das "hinzubiegen".
      Hallo Skyfox und erstmal danke für deinen Bericht!
      Als Elektrotechnik Laie hätte ich eine Frage, die nicht rhetorisch gemeint ist:
      Was ist an einer chaotischen Verkabelung, abgesehen von zu kurzen Kabeln das ist ja klar, schlimm? In der Haus oder Starkstromtechnik ist es für mich logisch, da ja hier bekannte Probleme wie Wärmeentwicklungen und sonstige ßberlagerungen entstehen. Aber ist das für eine einfache Schalterlogik im mA Bereich so schlimm?

Grüße
      Konstantin

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
        Fluchtwagenfahrer

Ich kann zumindest was zu Carson schreiben:
        Ich habe mich an den Support von Carson (Andreas Heßler) gewandt und sehr schnell Antwort bekommen,
        man schickte mir sogar eine neue Firmware-Version per Anhang in der Mail mit.
        Meine Anregungen würde man gern an den Hersteller weiterleiten.
        Auch die von meinem Online-Händler(!) falsch gelieferten Sensoren, nahm der Carson-Service zurück und schickte mir ganz unbürokratisch die richtigen.
        Der Online-Händler selbst hat bis heute nicht auf meine Mail reagiert.

FlySky benutzt lt. Herrn Heßler übrigens eine eigene Firmware.

Kommentar

• Aerodeck
          Senior Member
          • 24.07.2010
          • 1030
          • Ralf
          • Kleinenbroich

Zitat von TB-Heli Beitrag anzeigen
          ooops,,, sieht doch schon mal besser aus als das ich das von den SPECKDRUMMS kenne
          :
          Na , diese Aussage strotzt doch vor voller Kompetenz. Da werde ich doch direkt alle meine Spektrum Anlagen verkaufen und auf die TGY wechslen.

Junge Junge, hier wird ein Müll geschrieben !!!!

Hobbyking ist ja nicht der Hersteller der Anlage sondern lässt einfach fertigen. Wie bei vielen anderen Produkten halt auch. Für jedes Endgerät gibt es einen OEM Hersteller und dort darf jeder entscheiden was er gerne hätte.

Gruß Ralf

PS: Mich wundert es eh das der Jürgen den Thread noch nicht geschlossen hat.
          ------------------
          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Maxim1210
            Maxim1210

Ich bezweifle sogar dass die auch fertigen lassen.
            Da kommen andere Aufkleber drauf, das wars.

Ich muss sagen die Verkabelung sieht ganz ordentlich aus, das wundert mich gerade auch ein wenig. Die Qualität der Steckverbindungen allerdings kann ich nicht beurteilen.
            Ein hochauflösendes Bild sodass man auch Kleinstbauteile erkennen kann bzw die andere Seite der Platine wären schon auch schön!

Aber ganz ehrlich, Die neue DX6 sieht von innen genauso aus.

Es wird halt viel nachgelabert von anderen ohne selbst mal da rein geschaut zu haben.

Ich habe bei einem Freund mal eine geöffnete DX18 gesehen, die sah besser aus als meine Futaba T14.
            So viel zu Spektrum!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
              Fluchtwagenfahrer

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
              Es wird halt viel nachgelabert von anderen ohne selbst mal da rein geschaut zu haben.
              Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
              Daumen hoch dafür von mir.

Kommentar

• mumpf
                Senior Member
                • 17.01.2011
                • 1034
                • Stephan
                • Bern, Schweiz

Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
                Aber was bringt dir ein schöner Touchscreen wenn dir im Flug die Elektronik abraucht weil keiner überprüft hat ob der Chinese irgendwas nicht richtig verlötet hat oder ein billiger Transistor abkackt.
                Habt ihr echt das Gefühl das Futaba und Co nicht in China oder Taiwan produziert und zusammen geschraubt werden!?

Kommentar

• Maxim1210
                  Maxim1210

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  Habt ihr echt das Gefühl das Futaba und Co nicht in China oder Taiwan produziert und zusammen geschraubt werden!?
                  Hat das hier einer behauptet???

Kommentar

• skyfox60
                    skyfox60

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                    Wichtiger für mich wäre eine genaue Angabe der Sendeleistung.

Ich habe nur das gefunden:
                    In comparison this radio system uses 1/10th of the power of a standard FM system.
                    Na das kommt doch hin.

Die FM Systeme hatten rund 1Watt Sendeleistung im Schnitt.

Die 2,4GHz Systeme haben rund 100mW, also 1/10 davon.

Das ist normal und völlig gebräuchlich.

Die Empfänger sind sehr empfindlich, die hohe Frequenz läßt sich gut senden, die Reichweite dürfte in beiden Fällen nicht so riesig voneinander abeweichen.

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                      Fluchtwagenfahrer

Die neue Firmware (1.06) bietet übrigens einen neuen Menüpunkt "Range test".
                      Dort (und natürlich wahlweise immer auch auf der Hauptseite) zeigt er die aktuelle Error-Rate an.
                      Mit dem Trainer-Switch (SwE) kann man dann nochmal die Leistung reduzieren.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Ach Leute... kauft mal immer fein weiter den billigen Krempel aus China, aber beschwert euch bitte nicht wenn eure Löhne dann irgendwann auch genau so hoch sind wie dir in China. Bzw. ist China ja mittlerweile auch schon zu teuer, und es wird immer mehr wo anders produziert.

Kommentar

• konstantin1288
                          konstantin1288

@Schraubencopterflieger: Der Kapitalismus macht, was der Kapitalismus halt so macht. Kommt keiner drum rum solange die Globalisierung so gewollt ist.

Kommentar

• skyfox60
                            skyfox60

Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            Zitat von skyfox60 Beitrag anzeigen
                            Die Verkabelung ist auch da, na, sagen wir mal vorsichtig " unter aller Sau", das ist aber noch wohlwollend ausgedrückt. Hat mich Stunden Arbeit gekostet, das "hinzubiegen".
                            Hallo Skyfox und erstmal danke für deinen Bericht!
                            Als Elektrotechnik Laie hätte ich eine Frage, die nicht rhetorisch gemeint ist:
                            Was ist an einer chaotischen Verkabelung, abgesehen von zu kurzen Kabeln das ist ja klar, schlimm? In der Haus oder Starkstromtechnik ist es für mich logisch, da ja hier bekannte Probleme wie Wärmeentwicklungen und sonstige ßberlagerungen entstehen. Aber ist das für eine einfache Schalterlogik im mA Bereich so schlimm?

Grüße
                            Konstantin
                            Hallo Konstantin,

also zu der Verkabelung folgendes.

Als erstes sieht eine saubere, strukturierte Verkabelung besser aus.
                            Im Servicefall spart das unter Umständen lästige Suchereien und Zeit. Und es hat etwas mit einem gewissen Qualitätsanspruch zu tun.

Zu kurze Kabel an den Gimbals erhöhen die mechanische Belastung und führen auf Dauer dort zu Kontaktproblemen, oder zu Kabelbrüchen.
                            Beides ist sehr schlecht, weil nach murphy´s law soetwas nicht beim rumprobieren passiert, sondern enau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann.

Noch schlimmer ( aber auch schon gesehen ) sind Kabelbäume, deren notwendigkeit man erst bedacht hat, als das Gehäuse schon fertig war. Da kommt es dann aus Platzmangel auch schon mal zu Quetschungen an Kabeln, weil einfach nicht genug Luft ist.

Jeder Elektriker oder Elektroniker kriegt halt ne Krise, wenn er nen Deckel aufmacht, und als erstes ein Wollkneuel Kabel sieht.

Die Carson auf dem Bild ist recht ordentlich verdrahtet, bis auf, wenn ich es am Bild richtig erkenne, unten rechts, das gerade hochverlaufende Kabel.
                            Das sieht zu kurz aus, und ist bei geöffnetem Deckel auf Spannung. 3cm länger, und alles wär ok, aber so kann man schlecht an der Anlage arbeiten, denn geöffnet steht das Kabel scheinbar stark auf Spannung. Damit kann man sich im Servicefall einen Fehler einhandeln, während man einen anderen sucht.

Das sind z.B. solche Dinge, die ich meine.Da wurde/wird unnöti an der falschen Stelle gespart.
                            Wenn man schon Teile der Elektronik in den Deckel verfrachtet ( was konstruktiv völlig unnötig ist ), dann bitte mit ausreichend langebn Kabeln, das man Sender und Deckel nebeneinander legen kann, und daran arbeiten kann, ohne das ein Kabel dort als "Kranseil" dienen muss.

Kommentar

• skyfox60
                              skyfox60

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                              Ach Leute... kauft mal immer fein weiter den billigen Krempel aus China, aber beschwert euch bitte nicht wenn eure Löhne dann irgendwann auch genau so hoch sind wie dir in China. Bzw. ist China ja mittlerweile auch schon zu teuer, und es wird immer mehr wo anders produziert.
                              Dann sollten wir halt alle besser unsere Helis mit guten Teutschen Bleiakkumulatoren von Varta fliegen.

Leute, ohne China ständen alle unsere Helis wohl gepflegt in der Vitrine.

Hierzulande ist ja nicht mal mehr ein deutscher Glühzünder zu bekommen.

Wird überhaupt noch eine Fernsteuerung in D gebaut?

Weiß wer, wo z.B. die Multiplex M-Link gefertigt wird?

Das ist jetzt so das einzige, was mir einfällt, von dem ich nicht weiß, wo es herkommt.

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                                Nö, der 1,9 TDI Motor kommt von Peugeot.
                                So ein Quatsch...
                                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X