Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie
Einklappen
X
-
AW: Neue Fernbedienung von HK mit Telemetrie
Der UNterschied zwischen uns beiden ist: ich war schon da und habs mir angesehen, du auch ?Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
-
Maxim1210
Ob du wirklich da warst kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist mir auch sowas von Schnuppe!
Mich würde aber interessieren was du beim öffnen der ganzen Funken festgestellt hast?
Und noch wichtiger wofür du dich dann entschieden hast nachdem du alles sorgfältig geprüft hast?
Dann kann vielleicht jeder deine Aussagen nachvollziehen.
Wenn ich das so lese müssen Sender ab 300 Euro aufwärts ja die reinste Abzocke sein.
Wieso kaufen diese Deppen das bloß alle?
Am Sender zu sparen ist ungefähr das gleiche wie ein Gebäude ohne fachgerechtes Fundament zu bauen.
Früher oder später geht's in die Hose.
Kommentar
-
Wir fliegen alles damit , und dieses wirklich ohne Probleme. Aber jeder Hersteller hat hier und da einmal seine Probleme. Davon kann sich keiner Freisprechen.Zitat von FrankR Beitrag anzeigenP.S. Spektrum würd ich bei teuren Modellen auch nicht verwenden wollen
Dann schaue dir einmal die Graupner MZ 24 an. Bei der Anlage ist nach max 4 Stunden Betrieb Feierabend. Und die 4 Stunden werden wohl ohne Modelleinstellung und spielen im Menü zustande kommen. Das ist auch nicht der Brüller.Zitat von FrankR Beitrag anzeigenMir kommt nur der Akku bei einem Farbdisplay relativ klein vor.
Gruß Ralf------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Naja , es sind bei uns auch schon Modelle von 20.000€ und einer Futaba Anlage vom Himmel gefallen. Man sollte nicht immer alles über einen Kamm scheren. Von daher.Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigenAm Sender zu sparen ist ungefähr das gleiche wie ein Gebäude ohne fachgerechtes Fundament zu bauen.
Früher oder später geht's in die Hose.
Kommentar
-
Ich würde da eher ein wenig vorsichtig sein bezüglich KE!
Turnigy TGY-i10 10ch 2.4Ghz jetzt auch im EU warehouse
Quelle -->> Turnigy TGY-i10 10ch 2.4Ghz jetzt auch im EU warehouseGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Habe ich im letzten Post von mir geschrieben.Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigenUnd noch wichtiger wofür du dich dann entschieden hast nachdem du alles sorgfältig geprüft hast?
Falsche denke. Wat nix kostet kann auch nix sein.Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigen
Dann kann vielleicht jeder deine Aussagen nachvollziehen.
Wenn ich das so lese müssen Sender ab 300 Euro aufwärts ja die reinste Abzocke sein.
Wieso kaufen diese Deppen das bloß alle?
Das ist eben das Problem der Globalisierung. Wenn der Kunde auch anfängt zu Globalisieren bekommen die Firmen hier ein Problem.
Die Firmen lassen zu dem Preis den du jetzt ungefähr (natürlich günstiger) bei HK bezahlst in China produzieren und verkaufen dir das dann umgelabelt als Markenprodukt.
Was meinst du was Apple für ein fertiges ihpone bezahlt ? Schau dir mal z.b. Chuwi Phones oder Tablets an. Die kosten um die 100 bis 200 Euro. Startseite - RC-Heli Community
Aber bezalht ihr mal ruhig dafür das da Apple, Samsung oder eben Horizion , Hitec oder was auch immer drauf steht.
Kommentar
-
@ Robert
Ich hatte mir schon so etwas gedacht.
Kommentar
-
Yes, Geiz ist nicht immer geil!Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen@ Robert
Ich hatte mir schon so etwas gedacht.
Gruß Ralf
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat aus einem anderen ThreadDie KE kann bei Carson angefordert werden. Das ist vollkomen OK und als eine Möglichkeit so vorgesehen.
Kommentar
-
Maxim1210
Du schweifst ab...Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenAuf einem meiner Helis ist z.b. als FBL das ZYX, dass in einem 450 Scale verwendet wird weil es besser fliegt und mehr Einstellungsmöglichkeiten hat als ein Beast was vorher in diesem Heli war.
Weiterhin verwende ich ein ZYX S2, Beast, Spirit
Ich bilde mir meine Meinung und verwende auch "billg" Marken wo andere sich angewidert abwenden.
Als FB hatte ich alle o.g. im Einsatz und bin bei der Aurora geblieben, da die Konfiguration via touch Screen einfach Genial ist.
Und ja die neue Turnigy werde ich mir zum testen kaufen. Ich kann da nichts schlechtes dran erkennen. Besser als eine DX6 ist sie alle mal.
Flybarless Systeme sind ein ganz anderes Thema.
Das ist auch nicht Thema dieses Threads.
Zumal FBL Systeme größtenteils persönliche Vorliebe sind.
Eine Sende und Enpfangsanlage für Modellhelikopter ist für mich ein sehr wichtiges sicherheitsrelevantes System.
Davon können im schlimmsten Fall Menschleben abhängen.
Wie ich mir schon gedacht habe nutzt du eine verhältnismäßig teure Anlage eines namhaften Herstellers mit Erfahrung im Modellbau die sicherlich im China Werk über eine durchdachte Qualitätskontrolle verfügt und auch keine billigen Transistoren, Kabel sowie Platinen und was weiß ich noch verwendet.
So und nicht anders kommt dieser Preisunterschied zustande.
Und dieser Unterschied kann über Leben und Tod entscheiden.
Wozu willst du diese Funke ausprobieren und ein Risiko eingehen?
Du hast doch eine gute Anlage und bist zufrieden?
Wirst du deine Aurora verkaufen wenn dir das Turnigy Zeug zusagt?
ßbrigens habe ich nie behauptet dass Futaba oder JR Nutzer keine Ausfälle haben können.
Kommentar
-
Das mit dem Geiz ist relativ . Man muss einfach mit einem klaren Kopf an die Sache rangehen. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Wertigkeit aus.
Kommentar
-
Was das immer mit Geiz zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenYes, Geiz ist nicht immer geil!
Bessere /schneller konfig dank Touchscreen / bessere Darstellung der konfig.
Wenn ich z.b. sehe wie eine Futaba konfiguriert wird in der heutigen Zeit, wird mir übel.
Kommentar
-
Maxim1210
Du fliegst es doch selbst du Globalisierungsopfer!Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigenHabe ich im letzten Post von mir geschrieben.
Falsche denke. Wat nix kostet kann auch nix sein.
Das ist eben das Problem der Globalisierung. Wenn der Kunde auch anfängt zu Globalisieren bekommen die Firmen hier ein Problem.
Die Firmen lassen zu dem Preis den du jetzt ungefähr (natürlich günstiger) bei HK bezahlst in China produzieren und verkaufen dir das dann umgelabelt als Markenprodukt.
Was meinst du was Apple für ein fertiges ihpone bezahlt ? Schau dir mal z.b. Chuwi Phones oder Tablets an. Die kosten um die 100 bis 200 Euro. Startseite - RC-Heli Community
Aber bezalht ihr mal ruhig dafür das da Apple, Samsung oder eben Horizion , Hitec oder was auch immer drauf steht.
Ich glaube das einzige China Werk dass du gesehen hast wurde in einer Reportage auf DMAX gezeigt.
Kommentar
-
Habe eine Anlage, bin ich zufrieden, nein. Da ich z.b. keine Dreh Potis bei der Aurora habe um nur ein Beispiel zu nennen.Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigenDu schweifst ab...
Du hast doch eine gute Anlage und bist zufrieden?
Wirst du deine Aurora verkaufen wenn dir das Turnigy Zeug zusagt?
Wenn das "Turnigy Zeugs" bessere Leistungen bringt , ja.
Kommentar
-
Ich denke du hast da was nicht verstanden.Zitat von Maxim1210 Beitrag anzeigenDu fliegst es doch selbst du Globalisierungsopfer!
Ich glaube das einzige China Werk dass du gesehen hast wurde in einer Reportage auf DMAX gezeigt.
Kommentar

Kommentar