VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: VBar-Control: Erfahrungen und Tipps
Da man am Simulator meist wesentlich länger fliegt als nur 10 Minuten bis der Akku leer ist und man obendrein tendenziell noch wilder an den Knüppeln anreißt als am echten Acker, empfiehlt es sich halt nicht so gut, teure Sender am PC zu missbrauchen. Selbst Futaba gibt nur 4 Millionen Knüppelweg-Zyklen bis zum Potitod an.Zitat von leaf Beitrag anzeigen
-
Zitat von leaf Beitrag anzeigenFrüher hiess es Sims können die Funke schädigen.Das ist/war zwar der Grund, warum Simmen die Funke schädigt, aber hat der/die/das V-Bar Control wirkich noch Potis (ich dachte es wären Hall-Sensoren)?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSelbst Futaba gibt nur 4 Millionen Knüppelweg-Zyklen bis zum Potitod an.
Kommentar
-
Definitiv Potis..... Knüppel Aggregate IMHO eher DurchschnittZitat von Amok Beitrag anzeigenDas ist/war zwar der Grund, warum Simmen die Funke schädigt, aber hat der/die/das V-Bar Control wirkich noch Potis (ich dachte es wären Hall-Sensoren)?
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Meines Wissens nach haben nur die Jeti Sender Hall-Sensoren.Zitat von Amok Beitrag anzeigenaber hat der/die/das V-Bar Control wirkich noch Potis (ich dachte es wären Hall-Sensoren)?
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Klaus hat Recht.. Bisher hat Jeti nur die Hall Sensoren. Ich glaube die JR XG 28 soll die auch bekommen. .
Ich finde aber die Aggregate der Vbar Control sind qualitativ über denen der MZ Serie von Graupner.
Ich habe heute mal den Akku ID Sensor verbaut. Funktioniert supi..egal welcher Akku rein gesteckt wird..Er erscheint im Display und der passende Verbrauch is hinterlegt. .[emoji3]Angehängte Dateien[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Knüppelaggregate der VBC kommen von Sanwa. Findet man so auch in der SD-10. Also auf jeden Fall Potis.Zitat von faxxe Beitrag anzeigenDefinitiv Potis..... Knüppel Aggregate IMHO eher Durchschnitt
-Heimo[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Weatronic auchZitat von firehead Beitrag anzeigenKlaus hat Recht.. Bisher hat Jeti nur die Hall Sensoren
Kommentar
-
Hallo, gibt es eigentlich schon jemanden der die VBC mit Pult fliegt? Wenn ja, mit welchem? Ich werde nicht auf meine alten Tage noch auf Handsender umsteigen... Auch die Anbindung an Simulatoren finde ich noch unzufriedenstellend... Gibt es da mittlerweile Erfahrungen (vor allem an Realflight oder Phönix).
Gruß!Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl
Kommentar
-
Ich habe es ohne Pult versucht. Ist nix für mich. Habe mir dann ein Pult besorgt und bin begeistert.
Google einfach mal nach "Pult VBar". Da findest du inzwischen schon mehrere Hersteller.
Gruß StephanTDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
VBC mit Realflight funktioniert tadellos und wireless.
Vorraussetzung ist entweder eine vorhandene Zentraleinheit oder mini und 1 Sat oder Du wartest bis es die "Sim-Vbar" gibt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Naja, so eine Zentraleinheit kostet ja auch wieder Geld... Die Lösung finde ich suboptimal... Na Schaum mer mal!
@helisteff: welches Pult hast Du und welche Knüppel und woher? Vielleicht kannst Du ja auch eine Empfehlung aufgrund Deiner Erfahrungen aussprechen...
Danke für Antwort und Gruß!Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl
Kommentar
-
Diese SENDERPULT EASY PASSEND ZU VBAR CONTROLPLANET-HOBBY
Knüppel sind original. Kann man ein ganzes Stück rausdrehen. Mir hats so gerade gereicht.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Schampi85
Wow, den Preis finde ich schon sportlich:
Sendertasche fr | VBar Elektronik
Dann bleibts wohl bei meiner bisherigen Sendertasche
Kommentar
-
Finde den Rucksack schon cool und der wird auch qualitativ hochwertig sein. Bin am überlegen...Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Kommentar

Kommentar