Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

AW: Welche Fernsteuerung fuer T-Rexe mit 3GX und 3GX MRS System

So da bin ich wieder.

Ich habe mich fuer die DX18 entschieden weil sie mir viel besser in der Hand liegt unter anderem.
    Ich kann damit die Knueppel einfach viel besser Steuern.
    Funktionsumfang "WAHNSINN"

Andere die mit mir fliegen habe ich leider nicht -.- dementsprechen kann mir da auch keiner helfen, aber ich bekomme das schon hinne hat bis jetzt auch immer sehr gut geklappt.

Da ich heute erst recht spaet beim Haendler aufgeschlagen bin, letzt Sekunde fast, bin ich nicht dazu gekommen die weiteren Teile die evtl. von noeten sind zu besorgen.

Es waere sehr nett wenn mir jemand mal erklaeren koennte wie die ganze Verkabelung aussehen muss, damit ich den Empfaenger mit dem 3GX MRS System betreiben kann. Ich muesste mir dann eine Liste machen was ich denn noch so alles brauche. Wenn jemand ein Tutorial hat werde ich das auch sehr gerne annehmen.

Viele Gruesse
    Patrick
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wir bzw. ich helf dir gerne mit der 18er. Wirst du nicht bereuen (wieder einer auf der dunklen Seite der Macht und weg von Futaba, muahahahahaaaaa )

Für das 3GX MRS benötigst du einen Satelliten, kann ein DSM2 oder DSMX sein. Das wars auch schon. Sollte beim Rex auch ein kurzes Kabel dafür dabei sein. Wenn du das Set mit AR9020 hast, kannst du einstweilen einen davon nehmen. Aber Vorsicht, der AR9020 benötigt zum Betrieb mindestens 2 Satelliten, andernfalls tut sich nix.

Die Einstellung hab ich noch nicht gemacht, aber ein Kumpel. Aber ist im Manual beschrieben. Irgendwas ist wichtig, 90° TS und das Setup komplett durchgehen. Ich frag ihn mal.

Und greif in 2 Wochen nochmal die T6J an. Und sag nochmal die ist super
      Zuletzt geändert von mukenukem; 03.06.2014, 20:18.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• patrick89
        Member
        • 28.05.2014
        • 507
        • Patrick

Wie da war alles*
        Na gut dann werde ich das Morgen mal so machen

Ich habe ja den AR9020 Empfaenger... geht das eigentlich auch das ich diesen (mit)benutze oder sollte ich das lieber bleiben lassen?? Weil das er da einfach nur so rumliegt finde ich nicht besonders schoen Ausserdem sind ja 2 Satteliten besser als einer so wie doppelt gemoppelt hilft besser

Also ich hatte ja ganz zu Anfang einen Blade 120SR mit einer DX5e war schon ganz okee... dann der Rex mit der Futaba und joa Funke sah schon recht "geil" aus so mit Display etc naja aber jetzt dachte ich mir okee die T14SG sieht fuer meinen Geschmack besser aus und die Steuerung fuer das Menue gefiehl mir auch etwas besser als der Drehregler aber ich will Fliegen und nicht dabei auf die Funke starren, denn Funke starren kost mich nunmal Geld

Kommentar

• Stefan B aus W
          Member
          • 25.04.2010
          • 199
          • Stefan

Alles viel zu undurchsichtig bei Specktrum.
          Wir haben bei Futaba einen Sender und einen Empfänger und das reicht. Wenn man bei SPECKtrum einen Empfänger hat, wozu braucht man dann Sateliten, kannst mir das mal erklären??
          Oben geblieben ist noch keiner

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Kapazität ist brummen. Timer ist brummen.
            Wenns kurz piepst, hast mal an der Spannungsschwelle gekratzt. Wenns dauerpiepst, dann heisst das sofort landen.
            Die Schwellen muss man natürlich erfliegen.
            Für Kapazität und Timer hast du natürlich Recht. Da ist Brummen eindeutig besser.
            Bei der Akkuspannung finde ich es viel nützlicher wenn mir die Funke sagt wie hoch die Akkuspannung gerade ist: Wenn ich weiß welchen Akku ich gerade fliege, kann ich sehr gut einschätzen wie viel noch im Lipo ist.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ein Satellit ist ein Empfänger mit so einer Art digitalem Summensignal. So ähnlich wie ein S-Bus Empfänger. Bei Futaba hast du 2 Antennen. Bei Spektrum hast du teilweise einfach mehrere Empfänger. Die du flexibel im Modell platzieren kannst. Wenn du dich nicht damit befassen willst, lass es einfach.

@Patrick: Den 9020 kannst du natürlich verwenden, aber den heb dir mal auf für was größeres. Oder du verklopfst ihn. Der ist ein 10-Kanal Empfänger, die Bauform ist eher für Flächenmodelle vorgesehen, aber du kannst ihn überall einbauen (ich würd ihn ab 550er Größe einsetzen, sonst wird der Platz etwas eng).
              Für den 250er Rex reicht ein Satellit (=Empfänger).
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Stefan B aus W
                Member
                • 25.04.2010
                • 199
                • Stefan

Wir nehmen hier S-BUS damit wir nicht soviel Unützen Kram rum schleppen(fliegen) und bei SPECKdrum macht man mehr Teile in den Flieger als man braucht.Na das ist ja mehr als ein Schritt zurück.Aber jeder so wie er will, oder kann

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Genau das. Der eine mag die Japaner mit den Apothekerpreisen, der andere was anderes. Und alles schmeckt besser mit Speck drum

Kommentar

• patrick89
                    Member
                    • 28.05.2014
                    • 507
                    • Patrick

Okee danke dir. Denke das wir dmir erstmal weiterhelfen.

Soo damit jetzt hier bitte kein Streit entsteht welche Marke besser oder schlechter ist, betone ich es nochmal, ich habe diese genommen weil sie mir besser in der Hand lag. Ob nun alles besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen. Dafuer habe ich einfach noch zu wenig Erfahrung etc. wenn aber alles so geht wie ich es hoffe, dann kann man nicht meggern

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                      Aber jeder so wie er will, oder kann
                      Genau, deswegen hast Du ja die Empfänger mit den achso attraktiven irre langen Antennen lol
                      GruÃ? Frank
                      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Stefan B aus W
                        Member
                        • 25.04.2010
                        • 199
                        • Stefan

Schlechtes Argument,weil: Die lassen sich aber sehr gut verlegen.Den zusätzlichen Sat kann aber keiner in einem Bowdenzugröhrchen verlegen.
                        Und nu ist gut. Spaß muß sein.

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von patrick89 Beitrag anzeigen
                          Okee danke dir. Denke das wir dmir erstmal weiterhelfen.

Soo damit jetzt hier bitte kein Streit entsteht welche Marke besser oder schlechter ist, betone ich es nochmal, ich habe diese genommen weil sie mir besser in der Hand lag. Ob nun alles besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen. Dafuer habe ich einfach noch zu wenig Erfahrung etc. wenn aber alles so geht wie ich es hoffe, dann kann man nicht meggern
                          Die funktionieren alle. Besser oder schlechter ist meist eine persönliche Präferenz. Du hast den zweitbesten Sender (der beste ist die DX18G2). Das ist meine persönliche Meinung.
                          Diese Meinung variiert von Person zu Person. 5 Leute, 6 Meinungen.
                          Aber ich kann auch von mir behaupten, daß ich von Spektrum Sendern ein wenig Ahnung habe, und ich hatte sie alle
                          Und ich weiß, wie ich die Ignorier-Funktion des Forum verwende
                          Laß dir deinen Kauf von den Neidern nicht vermiesen, hab Spaß mit deinem neuen Spielzeug, das ist was für die nächsten Jahre. Ich könnt stundenlang auf der Couch mit den Knüppeln rumspielen.

Kommentar

• Stefan B aus W
                            Member
                            • 25.04.2010
                            • 199
                            • Stefan

..

Kommentar

• patrick89
                              Member
                              • 28.05.2014
                              • 507
                              • Patrick

Genau das denke ich auch. Deswegen habe ich mich fuer diese entschieden, weil sie mir am besten zugesagt hat. Ich kann wenigstens noch behaupten, das ich objektiv vorgegangen bin

Tjaa aber eine Frage habe ich heute noch bevor ich dann endgueltig schlafen gehen muss (sonst bekomme ich haue, Frau wird so langsam ungedultig ) was fuer eine Taumelscheibe habe ich eigentlich* Finde da gerade nix darueber. In der Futaba war H-1 eingestellt was mir gerade nicht soviel sagt....

Kommentar

• Kami Katze
                                Senior Member
                                • 05.10.2012
                                • 2577
                                • Frank
                                • Saarland

Bei Spektrum heisst das Normal. Aber eigentlich hast Du eine 120° TS, die 120° Mischung übernimmt aber das FBL System. Wundert mich allerdings, da man beim 3GX immer in der Funke die 120° vor wählen musste.
                                GruÃ? Frank
                                "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                                Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

Lädt...
                                X