Hallo kann man die dx6 auch auf US umstellen so wie die dx6i.
Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Einklappen
X
-
Schnappi
AW: Spektrum DX6, die neue schwarze 6700
Hallo kann man die dx6 auch auf US umstellen so wie die dx6i.
-
Ich bin jetzt auch ein neuer Besitzer der neuen DX6
Bin schon gespannt wie die so sein wird und was mich so erwartet
Gruß Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Hallo,
hat schon mal jemand die DX6 mit der DX6i kabellos verbunden? Zwecks Lehrer-Schüler Betrieb.
Meine DX6(V2) meldet beim Binden mit der DX6i immer nur "Binden fehlgeschlagen".
War schon jemand erfolgreich?
Grüße
Stefan
Kommentar
-
helimax11
Schau mal meinen Bericht im aktuellem Aviator Heft Seite12 an, da steht wie es geht.
Glaube ist auch im 12/2014 rcheliaction Heft.
Es geht mit allen Spektrum Sender egal ob dsm2 oder dsmx, sogar mit den kleinen 4 Kanal z.b. vom
Blade msr usw.
Nur dx6 muss dabei der Lehrer sein.
LG
F.König
PS steht eigentlich auch im Handbuch der dx6 6700Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2014, 19:41.
Kommentar
-
Geh weiter weg. 2m Abstand ist gut. Die 6er im LS Menü in den Bindemodus, dann die 6i mit gezogenem Trainerschalter einschalten. Gibt keinen Grund warum das nicht klappen sollte (außer einen Defekt).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke für deine Antwort,
die Anleitung im Aviator kenne ich, auch das Handbuch.
So funktioniert es bei mir aber nicht, per DSMX lässt sich die DX6i nicht an die DX6(V2) binden. Nur per DSM2. Dann verliert der Lehrer-Sender (V2) aber die Bindung zum Modell. Irgendwie drehe ich mich daher im Kreis.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Okay. Dann sollte der Lehrersender aber mit dem Modell gebunden bleiben (der Schülersender natürlich nicht)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
funktioniert nicht. Binden mit DSMX nicht möglich: Anzeige: DSMX22ms, Bindung fehlgeschlagen.
Binden mit DSM2 (vorher an der DX6i eingestellt) möglich, dann aber keine Bindung zum Modell mehr...
Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Mumpitz. Man muß nirgens DSM2 oder DSMX umstellen, das handeln sich Empfänger und Sender immer aus.
Nochmal langsam. Du gehts bei der DX6 ins Wireless Trainer Menü, aktivierst "Binden". Die DX6i in einem Abstand von etwa 2m mit gezogenem Trainer einschalten. Am Display sollte was von DSMX 22ms stehen. Egal was die Tante sagt. Die 2m Abstand sind wichtig. Probier mehr oder weniger.
Auf der DX6 hast du die aktuelle (bzw. die vorige, die aktuelle von vor ein paar Wochen .5 hinten dran bringt nix besonderes) Airware ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenMumpitz. Man muß nirgens DSM2 oder DSMX umstellen, das handeln sich Empfänger und Sender immer aus.
Nochmal langsam. Du gehts bei der DX6 ins Wireless Trainer Menü, aktivierst "Binden". Die DX6i in einem Abstand von etwa 2m mit gezogenem Trainer einschalten. Am Display sollte was von DSMX 22ms stehen. Egal was die Tante sagt. Die 2m Abstand sind wichtig. Probier mehr oder weniger.
Auf der DX6 hast du die aktuelle (bzw. die vorige, die aktuelle von vor ein paar Wochen .5 hinten dran bringt nix besonderes) Airware ?
mmmh "wäre denkbar und ggf." lassen natürlich auch Raum denn ich sehr wohl von meiner DX9 kenne..
es geht um den Baustein AR7200BX (ich haben den in 5 verschiedenen Helis) der 4 mal beim binden mit der freundlichen stimme quittiert wurde DSMX GEBUNDEN - nur einmal DSM2 GEBUNDEN da war es eben schon nötig dem Sender zu sagen das es DSMX verwenden soll und danach hieß es auch DSMX GEBUNDEN...
ist ja auch egal ich dachte einen versuch wäre es wert...
Kommentar
-
Dann war der Sender aber auf DSM2 eingestellt.
Beim erstellen eines neuen Modells ist immer DSMX eingestellt. Und beim Bindevorgang wird das beste Protokoll verwendet. Wenn der Empfänger nur DSM2 kann, dann wird auch nur DSM2 gebunden. Du kannst eigentlich nur einen DSMX Empfänger mit Gewalt in den DSM2 Modus zwingen, alles andere wird ausgehandelt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar