Und gleich vorweg, der 9020 braucht beide Sats, falls du ihn woanders verwenden willst.
DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred
Einklappen
X
-
Das sollte passen. Hast du etwa 1-2m beim Bindevorgang Abstand ? Wirkt Wunder.
Und gleich vorweg, der 9020 braucht beide Sats, falls du ihn woanders verwenden willst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred
Ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber ein Versuch ist es Wert. Mir ist auch aufgefallen das die Sats immer blinken. Auch wenn ich zuesrt den Sender einschalte und dann den Akku anstecke. Ich hoffe, dass dies nicht die Ursache für mein anderes Problem mit dem Regler ist.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Die Sats blinken schnell im Bindemode und langsam bei einem Brownout (nur im DSM2 Modus)
Hast du die aktuelle Firmware im Vstabi ? Der Bindemodus muß auch richtig angestossen werden. Das Vstabi muss dem Sat auch richtig mitteilen daß er im DSMX Modus binden soll.
Wen die Sats immer blinken wäre ein Blick ins VStabi Log sinnvoll.
Wieso verwendest du nicht den 9020 ? Mal abgesehen von ein paar Kabeln kannst du damit sinnvoll Telemetrie übertragen, weil Flight Log.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man auf einem großen Heli darauf verzichtet wegen ein paar Kabeln...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Manche lieben halt das Risiko lolZitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch kann nicht nachvollziehen, warum man auf einem großen Heli darauf verzichtet wegen ein paar KabelnGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Keine Ahnung. Zudem ist ein 550er Heli noch nicht grossZitat von mukenukem Beitrag anzeigenWieso verwendest du nicht den 9020 ? Mal abgesehen von ein paar Kabeln kannst du damit sinnvoll Telemetrie übertragen, weil Flight Log.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man auf einem großen Heli darauf verzichtet wegen ein paar Kabeln...
. Ich kenne die Funktionen vom 9020 nicht. Ich dachte es sei lediglich ein Empfänger. Bis jetzt habe ich nie etwas vermisst ausser vielleicht einen Lipo Kapazitätssensor. Diesen gibts aber bei Spektrum nicht so in der Art wie das z.B. Iisi Cockpit.
Die Vstabi Software ist aktuell. Das Binden mit dem Vstabi habe ich einige Male mit den DSM2 Sats gemacht. Von daher sollte ich wissen wie es geht.
Ich weiss auch, dass die Sats im Bindemodus schnell blinken. Ich habe aber das langsame blinken. Früher bei der DX7 war das ein Anzeichen, dass es einen Funkunterbruch (DSM2) gab oder beim Akkuwechsel hat man den Sender nicht aus- und eingeschaltet. Da dies meine ersten DSMX Sats sind, wusste ich nicht, ob das blinken das gleiche wie bei den alten DSM2 Sats bedeutet.Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Ich hab im 550er einen AR8000 drin. Aber was solls. Probier mal mehr Abstand.
Alternativ probier mal den Empfänger mit Sats probehalber zu binden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
So mein Problem ist für den Moment gelöst. Nach ein paar Testflügen wegen eines anderen Problems, ist der Heli wie ein Stein vom Himmel gefallen. Es wäre schön gewesen, wenn es beim Absturz geblieben wäre. Leider ist es das nicht. Zu Hause wollte ich nochmals versuchen mit DSMX statt DSM2 binden. Beim Binden gab es dann einen kurzen Funken aus dem YGE Regler. Was ist passiert.... Das Bec vom Regler quittierte seinen Dienst und jagte die ganze Spannung vom 6S Lipo auf das Vstabi. Dank dem hat es alle Servos komplett gegrillt. Zum Glück war der 9020er Empfänger nicht im Heli. Sonst wäre der auch noch gegrillt. Das sind die Tage, an denen ich mein Hobby verfluche. Es geht aber immer trotzdem weiter. Die sucht ist einfach zu gross. Alle Ersatzteile sind bestellt, 4 neue Servos liegen auch bereit. Der Regler ist noch in Abklärung. Eventuell ist es ein Garantiefall. Ich hoffe es zumindest, ansonsten muss ich auch noch einen neuen Regler kaufen.
Sorry für mein Off topic Text aber ich musste das loswerden....Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
In dem Fall muss ja eigentlich das BEC vom YGE schon einen Treffer gehabt haben. Erfahrungsgemäß ist Herr Jung da sehr kulant. Was sagt er denn dazu?
Nur Stabi mit Sats finde ich auch grundsätzlich riskant... Ich hab ein Beast in meinem 700er, aber da hängt auch noch ein AR9010 (mit 2 Sats) dran. Soviel Sicherheit muss sein...
Zwischen deinem DSMX Problem und dem gegrillten BEC lässt sich allerdings schwer ein Zusammenhang erkennen...What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Schon wieder ein LV YGE. War ein neueres Modell mit verstellbarem BEC und grossem Siebkondensator für das BEC ? Das häuft sich, was ich so in letzter Zeit mitbekommen habe
Und da frag ich mich, warum ich das teutsche Qualitätsprodukt kaufen soll und nicht die Chinesische Kopie. ....
Das Vstabi könnte es vielleicht überlebt haben (und die Sats dann auch).
@Mike: Das ist ein verbreiteter Irrglaube, daß das BEC "schon einen weg" gehabt haben muss. Ich tippe eher entweder auf schlechtes Schaltungsdesign oder fehlerhafte Bauteile/zu hohe Toleranzen.Zuletzt geändert von mukenukem; 19.09.2014, 09:48.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hm, der Heino lebt mittlerweile von seinen Reglern, wenn die neue LV Serie ein Problem mit dem Schaltungsdesign haben sollte bin ich sicher daß er darauf reagieren wird... Aber gut zu wissen, ich wollte gerade einen 90er LV für die Splendor bestellen... Da werde ich aber vorher noch mal mit ihm telefonieren. Ich hatte mal einen BEC Ausfall in einem 60 LV von ihm, da hab ich anstandslos nen neuen bekommen und der fliegt seit dem (2Jahre) in einem gestretchten 450er Heli ohne Probleme...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen@Mike: Das ist ein verbreiteter Irrglaube, daß das BEC "schon einen weg" gehabt haben muss. Ich tippe eher entweder auf schlechtes Schaltungsdesign oder fehlerhafte Bauteile/zu hohe Toleranzen.What comes up must come down...
Kommentar
-
Aber mal zurück zur 18er...
Ich finde die Standard Soundfiles ja durchaus brauchbar, aber den einen oder anderen Text würde ich schon vermissen. Ist da noch Ergänzung vorgesehen, oder evtl. sogar mal ne Möglichkeit für User defined Events?What comes up must come down...
Kommentar
-
Die Sprachausgabe Benutzer definiertes Ereignis aus dem Manual scheint, wie ich sehe, auch nur auf die Standard Konserven zuzugreifen... Hier wäre eigentlich eine Text to Speech Funktion sinnvoll... Und ich denke, das die Summe aller notwendigen Laute für Text to Speech auch nicht mehr Speicher benötigen würden als die 200irgendwas Standard Konserven...!?What comes up must come down...
Kommentar
-
Es kommt noch ein Editor, mit dem du eigene Soundfiles einspielen und verwenden kannst. Text To Speech in mehreren Sprachen ist nicht so trivial mit der limitierten Rechenleistung....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar