Schön langsam wirds eng. In US dürften die Altbestände schon aufgebraucht sein....
Passt ein 2er Imbus=gut. Ansonsten schlecht.
Bei den JR sollte auch beim Zubehör ein 2. Bremsstreifen für die Raste dabei sein. Bei den neuen sind die am Aggregat beide drauf (wens das selbe wie bei der DX9 ist)
Ich hab einen Fliegerbuddie der mir mit seinem TDR etwas Unterricht im Turnen geben würde, allerdings nur im L/S Betrieb. Er fliegt Yeti und hat für seine Anlage aber auch ein Spektrum Modul... Geht das drahtlos, so das ich mit der 18er Schüler bin?
Es ginge auf jeden Fall drahtlos, wenn Du mit der DX18 V2 (!!) Lehrer bist.
Ob Du Deinen Sender drahtlos an die Anlage Deines Bekannten binden kannst, hängt davon ab, ob diese Anlage das kann oder nicht. Das hat mit Deiner DX18 erstmal wenig zu tun!
Vielleicht fragst Du hier Deinen Bekannten. Oder stellst die Frage in einem Yeti-Thread, da bekommst Du wahrscheinlich eher konkrete Antworten...
Generell bezweifle ich, dass Du Deine DX18 kabellos als Schüler an die Yeti binden kannst. Dafür ist es unerheblich, ob die Yeti ein Spektrum Modul hat, da dieses nur ein Sende-Modul ist.
Die Spektrum-Anlagen der neuen Generation, an die man kabellos binden kann, haben einen Spektrum-Empfänger (so wie bei den Modellen) integriert. Denke, das wird die Yeti nicht haben.
Ich hab eine V2... Sollte es nur mit mir als Lehrer funktionieren bringt uns das nichts, da er Pultflieger ist... Mal sehen, evtl leih ich mir einfach ne Yeti aus, dann geht's... Ich hätte noch meine alte DX8, aber es würde wenig Sinn machen in den TDR dafür einen Spektrum Empfänger rein zu stecken...
Meine Idee war meine 18er V2 an sein Spektrum Modul zu binden... Aber das ist wohl Quark
Er hat ein Spektrum SENDE-Modul. Da kannst dir nen Wolf binden
Vielleicht kann sein Haariger, Zotteliger Sender LS mittels PPM ? Dann leg ein Kabel von der DX18 zum Yeti und schau was passiert....
Nur solltest du als Lehrer die Kontrolle haben, wann umgeschaltet wird, nicht der Schüler....
Ich hab ein paar Modelle (Flächen) deren Empfänger beim Binden ne maximal niedrige Gasstellung erfordert. Außerdem will ich im Failsafe Motor aus haben... Wenn ich diesen Zustand über Throttle Cut Schalter regeln will kann ich nicht binden weil sofort mit dem Einschalten der Alarm kommt. Kann ich den irgendwie unterdrücken oder muss ich das über die Trimmung regeln?
Und wie progg ich Throttle Cut bei Helireglern die bei ganz aus im Fall eines Auroabbruchs mit Sanftanlauf starten würden? Vermutlich muss ich hier zum Binden die Gasstellung dann auf jeden Fall über die Trimmung regeln, oder?
Die Alarme kann man abschalten oder so konfigurieren, daß es Sinn macht
Throttle cut programmiert man immer auf -100%. Für Auro verwendest du die Hold Flugphase, bei einem Castle z.B. 15%. Somit hast du doppelte Sicherheit. Denn mit beiden Schaltern kannst du den Heli stillegen.
Die Alarme kann man abschalten oder so konfigurieren, daß es Sinn macht
Throttle cut programmiert man immer auf -100%. Für Auro verwendest du die Hold Flugphase, bei einem Castle z.B. 15%. Somit hast du doppelte Sicherheit. Denn mit beiden Schaltern kannst du den Heli stillegen.
Ich nehm bei den Flächen meistens die Hold Phase auch gleich für Cut auf den gleichen Schalter. Um das zum Binden nehmen zu können muss ich den Alarm quasi ausschalten?
Ist doch blöd beide Sicherheitsfunktionen auf einen Schalter zu legen. Außerdem ist es saublöd, wenn der Sender dich alarmiert, wenn er eigentlich die Schnauze halten soll, weil alle Schalter richtig stehen. Deswegen konfiguriere deine Alarme gefälligst richtig
Mein Sender macht einen Alarm genau dann, wenn nicht beide Motor aus aktiv sind und bei Flächen muß außerdem auch noch Gas unten sein.....
Hm, hast recht, ich ziehs auch bei den Flächen wieder auseinander... Und mit den Alarmen werd ich mich mal befassen, da war ich bisher zu faul für...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar