DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Meine Trimmer sind meist deaktiviert, zumindest bei Helis. Ich schau mir das mal an
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Gut. Meine macht genau dassebe. Die Trimmer werden beim Ausschalten verstellt. Kein Grund sie einzuschicken, das ändert nix
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zobl93
        zobl93

Immer diese Paketdienste
        Nachtschicht, fix und fertig und dann extra laut klingeln
        Die erste DX18 geht heut zum Lindinger zurück und Freakware danke für den Weihnachtsmann

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Aber ganz ehrlich: Die größte Konkurrenz kommt aus dem eigenen Haus: Die DX9.

Bei dem Preis muß die DX18 ihre Position hart behaupten.

Die 18er langt sich schon ein klein wenig besser an, auch die Knüppel sind knackiger. Das Display der DX9 ist zwar kleiner, dafür aber heller und schneller. Bei der DX18 ist etwas etwas zäh, wenn man schnell durchscrollt.

Das nächste Minus ist die Tatsache, daß man die Gummierung für den Modeumbau wieder abzupfen muß. Und wo wir grad dabei sind: Bei der 9er muß man nur die Ratsche ranschrauben und die Feder entspannen. Bei der 18er muß man etwas fummelig die Feder tauschen. Ein Messingvierkant muß vorher auch den Platz wechseln. Wohl dem, der einen 4er Steckschlüssel parat hat.

Ich weis nicht, ich weis nicht. Mich überzeugt die DX18G2 (noch) nicht vollends. Irgendwas fehlt mir zum Titel flagship Sender.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Tja so hat jeder seine Sicht der Dinge..
            Für mich ist die Haptik der DX18 nicht "ein bischen" besser, sonder in meinen Händen ist das wie Tag und Nacht im Vergleich.. Mag auch an meinen Händen liegen..
            Und ehrlich gesagt war genau DAS für mich der Kaufgrund für die DX18 V1 und jetzt V2..
            Ich fliege nur FBL Helis derzeit, und wenns mir nicht um das geniale Gefühl in den Händen beim fliegen mit der 18ner gehen würde, hätt ich ne DX6. Da bräuchte ich keine DX9.

Aber Gottseidank besteht ja kein Kaufzwang und so soll sich jeder das schnappen was ihm am besten gefällt/passt.

lg
            Kurt, [SIZE="1"]der in der DX18G2 (Gottseidank mit den JR-Knüppeln) den absolut besten Sender am Markt für sich gefunden hat [/SIZE]

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
              Aber ganz ehrlich: Die größte Konkurrenz kommt aus dem eigenen Haus: Die DX9.

Bei dem Preis muß die DX18 ihre Position hart behaupten.

Die 18er langt sich schon ein klein wenig besser an, auch die Knüppel sind knackiger. Das Display der DX9 ist zwar kleiner, dafür aber heller und schneller. Bei der DX18 ist etwas etwas zäh, wenn man schnell durchscrollt.

Das nächste Minus ist die Tatsache, daß man die Gummierung für den Modeumbau wieder abzupfen muß. Und wo wir grad dabei sind: Bei der 9er muß man nur die Ratsche ranschrauben und die Feder entspannen. Bei der 18er muß man etwas fummelig die Feder tauschen. Ein Messingvierkant muß vorher auch den Platz wechseln. Wohl dem, der einen 4er Steckschlüssel parat hat.

Ich weis nicht, ich weis nicht. Mich überzeugt die DX18G2 (noch) nicht vollends. Irgendwas fehlt mir zum Titel flagship Sender.
              Du musst nur oben den Gummi anheben. Die beiden oberen Schrauben kannst du draußen lassen.
              Der Modeumbau geht bei den "schlechten" Knüppelaggregaten genauso wie bei der DX9

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                ... sonder in meinen Händen ist das wie Tag und Nacht im Vergleich..
                Beschreib das mal etwas genauer. Beide, DX9 u. DX18, sind hinten u. seitlich gummiert. Und der Rest ist halt Kunststoff, ich versuche das Wort Plastik zu vermeiden. Ich tu mich hart, hier einen gravierenden Unterschied in der Haptik zu finden.

Ich möchte die 18er keinesfalls abwerten oder daran nörgeln. Es sind halt meine Eindrucke und ehrliche Kritik.

Die Knüppelaggregate sind stark im Vergleich zu 9er. Da stimme ich zu!
                GruÃ? Bert

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die 18er ist breiter. Die Aggregate sind leicht nach aussen geneigt. Kommt aber auch auf die Hände an. Als ich die 18er zum ersten mal in die Hand genommen hab hat das einfach gepasst. Meinem Kumpel liegt die 9er wieder besser in der Hand. Ist alles sehr subjektiv.

Kommentar

• digi-foto
                    digi-foto

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Beschreib das mal etwas genauer. Beide, DX9 u. DX18, sind hinten u. seitlich gummiert. Und der Rest ist halt Kunststoff, ich versuche das Wort Plastik zu vermeiden. Ich tu mich hart, hier einen gravierenden Unterschied in der Haptik zu finden.

Ich möchte die 18er keinesfalls abwerten oder daran nörgeln. Es sind halt meine Eindrucke und ehrliche Kritik.

Die Knüppelaggregate sind stark im Vergleich zu 9er. Da stimme ich zu!

Tja es ist schwer in Worte zu fassen, aber ich hatte vormals die Dx8, und hab auf der Messe in Wien das Teil in die Hand genommen und hatte einfach ein dickes Grinsen im Gesicht.

Die 18er ist halt wie wenn sie in meine Hände rein desingned worden währ.
                    Ich mag das griffige Gefühl und die vor allem auch die eher hart gefederten Knüppel.

Bei der Dx8 mußte ich zb immer den Griff etwas lockern um mit den Daumen in die inneren oberen Ecken zu kommen.
                    Ich flog die 8er immer mit dem Nackenband, weil ich ohne ein unsicheres Gefühl hatte.
                    Seit dem ersten Tag mit der 18ner hab ich kein Band mehr rum.

Aber natürlich ist das alles ein subjektives Gefühl, bei mir passt es halt perfekt..

cu
                    Kurt

Kommentar

• FalconX
                      FalconX

Hi Leute,
                      mal ne doofe Frage zwischen durch, mir ist beim Menü anschauen aufgefallen das die Wege alle auf + und - 75% stehen. Ich weiß gar nicht wie das bei meiner 9er war. Habt ihr das gelassen oder auf 100% erhöht?
                      Gruß Jens

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Welche Wege ? Die Servowege ? Die hast du wohl so eingestellt. Normal ist 100%.

Kommentar

• FalconX
                          FalconX

Ach da hab ich gestern was falsch gesehen. Es ging mir um den Punkt Analogschalter Einstellungen aber da geht es ja nur um den Bereich wann die Schalterstellungen zwischen 0, 1 und 2 umschalten.
                          Danke trotzdem.
                          Gruß Jens

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Das kann man übrigens nur bei der DX18 direkt verstellen
                            Ist auch sehr hilfreich, wenn man Sprachereignisse mit Knüppelpositionen koppeln mag.

Kommentar

• -=RAGE=-
                              Senior Member
                              • 01.04.2009
                              • 2857
                              • Rupert
                              • Osterhofen (DEG)

Hard freeze beim Importieren einzelner Modelle. Nur Akku ab-/anstecken half. Keine Reaktion auf den Ausschalter. Erster Gedanke: Wtf

Die files waren auf der 128er SD Karte der DX9.
                              Die Karte funktionierte bis jetzt klaglos.

Testete im Anschluß eine Samsung Karte, womit der Import ohne freeze ablief.

Ist der Sender so empfindlich bei den Speicherkarten?
                              Mit der beil. 256er gings übr. auch.
                              GruÃ? Bert

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Hast alle Modelle importiert oder nur einzeln ? Import all hat damals bei meiner 9er dasselbe gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X