Du hast ja recht... Also werd ich meine Bequemlichkeit mal überwinden... Wäre echt ne feine Sache wenn sie das Manual zu solchen Dingen etwas informativer gestaltet hätten... Oder ein paar nette Tutorials für die Praxis. Das ist jedes mal ein Abenteuer mit Manual, Funke auf dem Knie, Laptop mit Forum offen vor der Nase, wenn mal grundlegende Dinge auf die Reihe bringen will...
Manual einmal als Bettlektüre durchgelesen. Der Rest geht durch rumprobieren mit dem Sender (gut daß man die Tastentöne deaktivieren kann, aber der Rollerklick kann die bessere Hälfte auch manchmal ordentlich nerven )
Manual einmal als Bettlektüre durchgelesen. Der Rest geht durch rumprobieren mit dem Sender (gut daß man die Tastentöne deaktivieren kann, aber der Rollerklick kann die bessere Hälfte auch manchmal ordentlich nerven )
Im Sommer muss ich mit der Funke auf die Terasse, im Winter in den Keller, dabei daddelt sie die ganze Zeit mit dem telefonier Apfel in Facebook rum... Verkehrte Welt...
Das .sax der V1.02.05 enthält keinen Versionscode mehr im Dateinamen...!? Das macht irgendwie keinen schlanken Fuß, wenn man die sammelt (archiviert) und die ab jetzt alle gleich heißen...!?
Es gab meines Wissens schon mal Fälle mit üblen Bugs in der Airware wo durch sofortiges Downgrade immerhin weiterfliegen möglich war...
Aber egal, ich habe lediglich gefragt weil meine älteren .sax Files alle den Versionscode im Namen hatten und jetzt halt nicht mehr... Auch das V1.01 hat keinen mehr...
Weiß schon jemand was genau die V1.02.05 macht? Es gibt offensichtlich noch kein ChangeLog dazu...
Im Ami-Forum schreibt ein Spektrum Entwickler sinngemäß, dass das Update für uns keine ßnderungen bringt (daher kein Eintrag im ChangeLog) und es somit für uns auch egal sei, ob wir das Update aufspielen oder nicht.
Das Update ist nur dafür gedacht, dass HorizonHobby (für den Fall, dass der Sender z.B. zu Ihnen zur Reparatur kommt) eine gewisse Prüfung am Sender vornehmen kann.
Hier das Zitat:
"It just adds a check for an internal factory setting that wasn't included in the older versions. It's really just a "factory compatibility" update. Because there were no feature changes there will be no changes to the release notes. It's not even a "mandatory" type update. You're all just fine with what you have."
Klar, warum nicht.
Ich werde noch warten (mit meiner DX9), angeblich soll ja in Kürze ein "großes" Update kommen ... ich hoffe vielleicht bis Weihnachten :-)
Es wird gemunkelt, dass mit diesem Update dann auch eine Software kommt, mit der sich die Sprachbefehle anpassen (=eigene Befehle aufzeichnen) lassen.
Es bleibt spannend!
Wo kann man noch fehlende Sprachausgaben melden?
Mir fehlt z.B.
- Variometerausgabe ein-/ausschalten
- Telemtrieaufzeichnug starten/-aufzeichnung stoppend
- Ruderauschlag klein/mittel/groß
- Klapptriebwerk gestartet/gestoppt
- Klapptriebwerk wird ausgefahren/wird eingefahren
- Motor eingeschaltet (Motor aus gibt es schon)
Rcgroups. Poste es in meinem Thread zur dx6 dx9 und dx18g2....
Wozu brauchst ne Sprachrückmeldung füs Vario ? Wenn du es eingeschaltet hast piepsts, wenns ausgeschaltet ist ist Ruhe
Es gibt schon high medium und low rates. Ka wie das deutsch heisst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar