DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

Nicht wirklich
    Da wärst du bei Rcgroups gut aufgehoben. Dort sind mehrere Leute von Spektrum aktiv, die nicht nur bei Neuerscheinungen kurze Wortspenden abgeben.....
    Zuletzt geändert von mukenukem; 10.07.2014, 07:32.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• gde2011
      gde2011

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Hm, dann hoffen wir mal daß der Kapa Sensor kommt... Lässt sich Kapa aus den Jive Daten nicht berechnen? Oder ist das Sensorprotokoll von Spektrum dafür nicht nutzbar??
      Das erlebt keiner mehr von uns

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Hinter welchem Berg wohnt ihr denn ? Die Kapa lässt sich natürlich aus den Jive Daten berechnen. Deswegen zeigt dir der JLog auch nen ganzen Arsch voll Daten an. Glaubst du, ich hab Tom nur zum Spass gequält, daß er den JLog auch Spektrum Telemetrie sprechen läßt ?

Also, für die Ignoranten oder die Leute, die hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen wohnen

KAPAZITßTSANZEIGE/ALARM GIBT ES MIT JLOG UND DEM KAPAZITßTSSENSOR VON JßRGEN(Schorsch) !!!!

Ich flieg seit fast 2 Jahren damit. Im 550er und Acrobat mit JLog, im 700er damit (aber selbstgebaut): Kapazitätssensor V2.0 für Spektrum Telemetriesystem | RC::troniX

Also hörts auf rumzuheulen. Jürgen verkauft die Sensoren auch fertig für kleines Geld (sicher billiger als sowas von Spektrum kosten würde), einfach eine Mail an ihn (Impressum) schicken. Kann ein wenig dauern, bis er antwortet, aber nur Geduld, das ist Hobby. Und mit dem JLog 2.6GW geht das auch vorzüglich !

Was geht nicht sinnvoll: Ansage der Werte, da der Powerbox Sensor verwendet wird und da immer alle 4 Werte runtergerattert werden, obwohl nur 1 relevant ist. Und die Alarmschwelle muß im Sensor eingestellt werden, der übermittelt nämlich nur "Alarm" oder nicht.

Deswegen warte ich schon lange auf einen Kapa-Sensor, aber nur um den entsprechenden Eintrag im Sensormenü zu benutzen. Dann kann mit einer angepassten Firmware in den Sensoren/JLog diesen auch benutzen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Jetzt sag ich dir mal was von hinter den 7 Bergen.

Wenn ich einen Sender mit Telemetrie habe, dann habe ich keine Lust mehrere Bipässe zu legen für einen "stinknormalen" Kapazitätsalarm.
          Ich habe weder Lust auf Kontronik, noch auf JLog.
          Und auch nicht auf Bastelei in dem Bereich.

iisi war die Lösung. Von Heulen kann keine Rede sein.
          Von da her ist es mir voll egal was Spektrum an Telemetrie anbietet. Wenn ich an die 100€ Geldverschwendung für den GPS Sensor denke, der dann jedesmal über 400km/h als Maximalgeschwindigkeit angezeigt hat .....
          Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2014, 08:24.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Prinzipiell hast du ja recht. Der JLog ist übrigens schon lange nicht mehr Kontronik only
            Wobei ich den JLog als Kapazitätsalarm bevorzuge. Einen Sensor in die Stromleitung einschleifen ist auch nicht das wahre. Und über Shunts (wie bei HOTT) messen ist auch nicht unbedingt zu bevorzugen. Ja, Iisi misst genauso über Hallsensor wie Spek und Jürgen, so macht man das.

Es ist ein Trauerspiel, keine Frage. Aber ich hoffe durch die Verbreitung der Telemetriesender gebens mal Gas.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Da ich ja vom System begeistert bin als Sender / Empfänger Anlage (ja sogar meine vielen vstabi Helis mit je 2 Satelliten bleiben von Sat Problemen verschont *Holz klopf*), habe ich bereits 2012 am Messestand in Wien "HH gekleidete Personen" auf einige Erfahrungen (zB unbrauchbare GPS Software) angesprochen.

Leider denke ich, dass diese eher aus dem Bereich der Leiharbeiter für Messestände kamen, von Spektrum oä hatten die leider keine Ahnung.
              Schade.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Vielleicht bin in ich nächstes Jahr wieder in Nürnberg. Da spricht man am besten mit Amerikanern. Die "gemeine Standmitarbeiter" dort hatte auch nicht wirklich Ahnung. Das Gespräch mit Chris Huhn war aber sehr interessant, der wußte, von was er redet.

Kommentar

• Kenny3015
                  Member
                  • 31.10.2011
                  • 129
                  • Karsten
                  • Lüneburg

Moin,

Hatte jemand von euch schon Empfangsprobleme mit der neuen 18er?
                  Mir wäre gestern fast mein 600er runtergekommen, zuvor hatte ich auch mit der Fläche diverse Aussetzer (die ich auf den Flieger geschoben habe, das Teil hat seine besten Tage lange hinter sich, trotz mühevoller Restauration).

Zuvor bin ich beide mit meiner DX 8 geflogen, ohne Probleme. An der Empfängeranordnung oder Elektronik habe ich nichts gemacht, nur am Heck ein paar Verschleißteile getauscht.
                  Ein Glück, dass der Heli so vertrimmt war, sonst wäre ich weiter weg geflogen und hätte ihn wohl nicht mehr nach Hause bringen können.

Ich werde sie wohl einschicken, habe ja den Wireless Trainer auch nie zum Binden bekommen. Abstand hat gepasst und mit der 9er eines Kollegen hats bei gleicher Vorgehensweise auf Anhieb funkioniert.
                  Ist wohl ein Montagsmodell

Grüße

Karsten

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Reichweitentest gemacht ?

Kommentar

• Kenny3015
                      Member
                      • 31.10.2011
                      • 129
                      • Karsten
                      • Lüneburg

Vor dem Flug nicht und danach war ich nervlich nicht mehr dazu in der Lage.
                      Hole ich heute nach.
                      Wobei ich nicht wüsste, was es sonst sein soll.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Neuer Sender=Range check. Und das auch mit jedem neu gebundenem Modell. Wenn du so oft wie ich dir einen neuen Sender besorgst ist das selbstverständlich.
                        Sollte für jedermann selbstveratändlich sein
                        Kostet nix und geht einfach. Und nur weil etwas neu ist, heißt das nicht, daß es funktioniert. Leider meine Erfahrung (nicht bei Spek Produkten, aber sonst).

Kommentar

• Kenny3015
                          Member
                          • 31.10.2011
                          • 129
                          • Karsten
                          • Lüneburg

Ja, den Teil habe ich seit gestern auch verstanden...
                          Passiert mir bestimmt nicht nochmal.

Bin mal gespannt, was da rauskommt.

Kommentar

• zobl93
                            zobl93

Hab jetzt mal ein wenig im englischen Forum mitgelesen, leider steht auch dort nix über den Release der DX18T.
                            Bei Conrad steht in 10-11 Tagen und Voltmasters hat bestellt, können mir aber keinen Termin nennen.

Weiß jemand von euch Mittlerweile etwas neues?

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Auf der Spektrum Webseite steht kein Vß Datum mehr, sondern "bei teilnehmenden Händlern". Das heißt normalerweise, daß das Produkt im Handel ist. Kann nicht mehr lange dauern. Ruf einfach bei HH an und frag sie

Kommentar

• zobl93
                                zobl93

Danke für deinen Tipp .
                                Jemand hier der sich die auch holt?

Kommentar

Lädt...
                                X