DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Du hast ja keine DX18G2 auseinandergenommen
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zobl93
      zobl93

Nö

Kommentar

• Kenny3015
        Member
        • 31.10.2011
        • 129
        • Karsten
        • Lüneburg

Falls es jemanden interessiert:
        Meine Probleme mit dem Wireless Trainer (Post 371) und der Verbindung (Post 428) lagen tatsächlich an einer defekten Anlage.
        Innerhalb von zwei Wochen hatte ich eine neue DX18V2, bei der auch alles funktioniert. Mit dem Support und der jetzt funktionierenden Anlage bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Grüße
        Karsten

Kommentar

• zobl93
          zobl93

Also die normale 18er ist auch mit einem Pult fein zu fliegen.
          Vll mach ich es so

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Die hat auch Diversity, im Gegensatz zur 10/18t
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zobl93
              zobl93

Der Finger zuckt schon über der Maus welche sich auf dem Bestellbutton befindet

Ps
              Würde meine 600X Mechanik mit Motor und Servos veräußern, falls jemand etwas weiß

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wer kauft freiwillig einen grossen Blade

Die DX18G2 ist bis auf das Pult und die fehlende Möglichkeit der Stickschalter schon besser. Allein die Doppelantenne ist schon ein Argument, und wenn dir die aktiven Ecken egal sind, dann würde ich nicht lange rumwarten. Btw, die Knüppel der 10t/18t gehen ziemlich knapp zusammen in der Mitte. Das ist für manche Leute ein Problem.

Kommentar

• zobl93
                  zobl93

Hab keine Zeit für den Zusammenbau
                  Und hab nen anderen Heli ins Auge gefasst

Kommentar

• zobl93
                    zobl93

So
                    Jetzt mal aufs AirMeet
                    Dann im September zweite Wochen nach Gran Canaria relaxen, und im Oktober AirDrift beim Schweighofer.
                    Da werde ich dann zuschlagen

Ist eigentlich das Heli Camp das ganze Jahr auf der Insel?

Kommentar

• googie
                      Member
                      • 05.10.2010
                      • 553
                      • Robin
                      • Schweiz

Ich habe mir vor einer Woche die DX9 als Ersatz für die alte DX7 gekauft. Leider passt mir die Ergonomie der DX9 überhaupt nicht und ich fühle mich extrem unwohl beim fliegen. Aus diesem Grund möchte ich nun zu der DX18 wechseln obwohl diese iegntlich ein völliger Overkill für mich ist. Wie andere schon oft erwähnt haben, liegt auch mir diese um Welten besser in der Hand. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich noch die "alte" oder eben die V2 kaufen soll. Um besser entscheiden zu können, habe ich ein paar Fragen.

1.
                      Kann mir jemand bitte erklären an was man erkennt ob die JR oder die Spektrum Knüppel in der V2 drin sind. Ich hab irgendwo gelesen, dass die JR Knüppel 4mm und die Spektrum 3mm Gewinde haben. Die V2 die ich vorgestern im Laden angeschaut hatte, hatte Knüppel mit 3mm Gewinde...

Ich weiss, dass ich für die nächsten beiden Fragen zur V1 im falschen Thread bin, hoffe aber, dass sie trotzdem beantwortet werden.

2.
                      Die V2 hat ja dieselbe Sprachausgabe wie die DX9. Ich finde das zwar cool, ist aber für mich nicht unbedingt nötig. Trotzdem möchte ich wissen was die alte DX18 für Möglichkeiten beim Timer hat. Die DX9 kann ja jede verbleibende Minute, die letzen 30 Sekunden, den Countdown Beep und die zuvielen Minuten ansagen. Was kann die alte DX18 in der Hinsicht? Nur der Countdown Beep oder noch mehr?

3. Ich habe auch irgendo gelesen das der Beep vom Scrollrad in der alten DX18 nicht ausgeschaltet werden kann. Ist das bei der aktuellen Firmware immer noch so?

Grüsse
                      googie
                      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                      Jeti DS-16

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Wenn du keine QQ kaufst, hast du die JR Knüppel (M4). Die alte hat ziemlich sicher die JR Aggregate. Die Spektrum Knüppel haben M3. Du erkennst es am Imbus. Und fühlen sich an wie die DX9. Die M4 Madenschrauben der JR haben einen 2er Imbus.
                        Das Piepen kann man bei der V1 mittlerweile auch für die Tasten und das Rad deaktivieren.
                        Beim Timer kannst du wenn ich mich recht erinnere alle Minuten und die letzten 10s piepen/vibrieren.

Die alte DX18 ist eigentlich ein Schnäppchen. Ist ein toller Sender. Für den Heli brauch ich die Sprache auch nicht wirklich.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Zitat von googie Beitrag anzeigen
                          Kann mir jemand bitte erklären an was man erkennt ob die JR oder die Spektrum Knüppel in der V2 drin sind. Ich hab irgendwo gelesen, dass die JR Knüppel 4mm und die Spektrum 3mm Gewinde haben. Die V2 die ich vorgestern im Laden angeschaut hatte, hatte Knüppel mit 3mm Gewinde...
                          Nimm die alte, die hat eigentlich alles was nötig ist und wie Muke schon erwähnt hat, die gibt's als Schnapp... zur V2: meines Wissens wurde noch keine einzige V2 mit Spektrum Knüppelaggregaten ausgeliefert. Macht auch Sinn, da sie eh nur eine aufgerüstete V1 ist und die gabs nur mit JR Knüppeln. Warum sollten die da die Aggregate umbauen?
                          Zuletzt geändert von Lord*Mike; 17.08.2014, 03:26.
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• googie
                            Member
                            • 05.10.2010
                            • 553
                            • Robin
                            • Schweiz

Danke für di Antworten. Mein _Gefühl sagt mir, dass ich die V2 mit den JR Knüppel möchte. Was mich verunsichert ist:

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            zur V2: meines Wissens wurde noch keine einzige V2 mit Spektrum Knüppelaggregaten ausgeliefert.
                            Im Laden konnte ich die Knüppel der DX9 problemlos auf die der DX18 V2 Schrauben. Somit wäre doch klar das die V2 nicht mehr die JR Knüppel hat? Richtig?
                            Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                            Jeti DS-16

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Richtig. Leider. Dann sind wohl die JR Knüppel ausgegangen....
                              Meine V2 hat noch die "guten" Knüppel.
                              Ist meiner Meinung nach eigentlich inakzeptabel, in einer Serie die Knüppelaggregate zu wechseln.....
                              (ich denke, sie bekommen keine mehr von JR, da die Partnerschaft ja irgendwie beendet wurde, wenn ich mich nicht irre.)
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 17.08.2014, 12:15.

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Zitat von googie Beitrag anzeigen
                                Danke für di Antworten. Mein _Gefühl sagt mir, dass ich die V2 mit den JR Knüppel möchte. Was mich verunsichert ist:

Im Laden konnte ich die Knüppel der DX9 problemlos auf die der DX18 V2 Schrauben. Somit wäre doch klar das die V2 nicht mehr die JR Knüppel hat? Richtig?
                                Dann kauf sie einfach woanders, es gibt bestimmt noch einige Händler die noch welche aus der ersten Charge haben...
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X