DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX18 V2 Laber- und Erfahrungsfred

Offenbar liest du/ihr wohl etwas zu wenig hier im Forum. Und dir/euch fehlt das Augenzwinkern und erkennt Sarkassmus nicht, immer alles ganz Ernst nehmen...
    Glaubst du/ihr im Ernst, daß das Ernst gemeint ist ? Wenn ich euch so beschissen finden würde, wäre ich hier wohl kaum so aktiv

Ihr solltet einfach mehr Präsenz in Foren zeigen. Das was Andy auf RC-Groups macht, ist ein Segen zumindest für den US-Markt. Das ist einer der Gründe, warum ich Spektrum über Jahre treu bleibe. All die Dinge, die nicht im Manual erwähnt werden, sei es, weil es sie zur Veröffentlichung noch nicht gab und nie nachgepflegt wurden, sei es weil sie schlecht erklärt werden. Z.B. das Digital Switch Setup, welches mit dem letzten Update gekommen ist. Keinerlei Manual, nirgens erklärt (außer von Andy)....

Die Firmware-Pflege ist super, aber vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, auch die Manuals entsprechend zu pflegen. Viele Leute wissen gar nicht, was ihre Sender können. Da könntet ihr ruhig auch etwas aktiver sein
    Zuletzt geändert von mukenukem; 02.05.2014, 08:34.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• beershare
      Member
      • 03.02.2013
      • 291
      • Stefan
      • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Ich finde es jedenfalls sehr schön, auch von offizieller Seite hier im Forum zu lesen. Auch wenn ich lieber hören würde, dass Sie morgen bei mir auf dem Tisch liegen wird ;-)
      Danke für den Beitrag Horizon Hobby!!

Gruß,
      Stefan
      Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich würde gerne viel mehr von "offizieller" Seite hören, nicht immer nur ein paar Posts, wenn mal wieder ein neues Produkt rauskommt.
        Daß das funktionieren kann, sieht man ja in US-Foren. Sicher braucht man jemanden dafür, der ein entsprechend dickes Fell hat und tiefenenstpannt ist. Und die Produkte in- und auswendig kennt (okay, wenn man für die Software zuständig ist, ist man dafür bestens qualifiziert). Und es kostet viel Zeit (und Geld). Ich denke auch, daß Andy viel seiner Freizeit opfert. Und ich (und wohl auch die meisten Leute auf RCG) schätzen das. Und das wirkt sich auch bei den Einnahmen aus.

Sollte sich jemand durch meine Posts beleidigt fühlen, dann war das keine Absicht. Das war, als würde ich mit meinen Kumpels quatschen und bei ihnen meckern, daß ich auf mein neues Spielzeug noch warten muß. So rede ich mit meinen Kumpels, und so rede ich auch hier mit meinen Kumpels, die mich kennen und wissen wie ich es meine
        Also nix für ungut.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• zobl93
          zobl93

Ich kann es auch kaum noch erwarten, bis man die DX18 V2 bestellen kann.
          Schätze aber, dass diese zu Beginn recht schnell vergriffen sein wird. -.-

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

In der Preisklasse ? Eher nicht. Bei der 9er war es nachvollziehbar, die ist das Wald-und Wiesen Consumer Modell. Aber eine DX18 ist eher was für die Freaks und die, die die Funktionen wirklich brauchen. Und da gibts als Konkurrenz noch die DX18t, für die ganzen Pulter...
            Kommt natürlich drauf an, in welchen Stückzahlen sie auf den Markt kommt.

Kommentar

• Schnellmerker
              Member
              • 25.12.2007
              • 261
              • Andreas
              • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Die Firmware-Pflege ist super, aber vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, auch die Manuals entsprechend zu pflegen. Viele Leute wissen gar nicht, was ihre Sender können. Da könntet ihr ruhig auch etwas aktiver sein
              Eine richtige Bedienungsanleitung wäre wirklich toll!!!
              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• KU-HELI7
                Senior Member
                • 02.02.2012
                • 1847
                • Helmut
                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von zobl93 Beitrag anzeigen
                Schätze aber, dass diese zu Beginn recht schnell vergriffen sein wird. -.-
                Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
                Für die meisten reicht die DX9. Jeder der schon eine DX18 hat wird es sich bei dem Preis fünfmal überlegen, ob man auf eine V2 upgraden soll. Nur wegen der Sprachausgabe oder dem Wireless-L-S? Das wird man sich in der Regler verkneifen. Damit die V2 bald vergriffen ist, müsste es schon ein sehr gutes Trade-in Angebot geben....

Gruß
                Helmut
                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• zobl93
                  zobl93

Wie ist das eigentlich mit dem kabellosen Lehrer/Schüler?
                  Müssen das beide Anlagen unterstützen?

Kommentar

• Wildfliege(r)
                    Wildfliege(r)

Nein, der Schülersender nicht. Der sendet ganz normal zu einem "gewöhnlichen" Satellit in der DX18v2/t/9.

Kommentar

• zobl93
                      zobl93

Ah ok
                      Danke

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Da reicht ne DX4e, die bleibt gerne mal wo übrig.

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

So, und da wir jetzt geklärt haben daß hier niemand HH beleidigen wollte, wie wärs jetzt mit noch ein paar Statements? Offensichtlich lest ihr ja hier mit und wisst also auch welche Fragen uns beschäftigen. Da wäre es natürlich ein feiner Zug sich dazu mal etwas erhellend zu äußern. Denn lediglich auftauchen um sich über den Ton eines Posts zu beschweren mag natürlich gerechtfertigt sein, macht aber keinen schlanken Fuß! Und vergesst mal bitte nicht daß Muke hier eine Spektrum Koryphäe ist, aufgrund dessen Wissen und Rat sich so manch einer hier im Forum schon überzeugen ließ das eine oder andere eurer Produkte zu erwerben...

So long, Mike
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• beershare
                            Member
                            • 03.02.2013
                            • 291
                            • Stefan
                            • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Aber was genau willst du denn noch von den Jungs wissen?
                            Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von beershare Beitrag anzeigen
                              Aber was genau willst du denn noch von den Jungs wissen?
                              Im Moment ist (auch Dank Johannes) eigentlich nur der Release eine offene Frage, aber ich meinte das auch grundsätzlich und sobald sie da ist werden die offenen Fragen sich gegenseitig jagen. Es wäre dann meiner Meinung nach schon eine feine Sache wenn die Augen und Ohren des Herstellers (Generalvertriebs) diese Fragen dann auch mit fundierten Antworten behandeln würden. Wenn sich ein User schon die Mühe macht Probleme, Fehler oder Bugs in einer Community zu diskutieren, wäre es imho einfach angebracht das er (und die Community) als einer der ersten von der Lösung profitieren... Das funktioniert bei vielen anderen Produkten schon seit langem. Und bitte beachten, das ist weder Gemecker noch Kritik, sondern ein konstruktiver Wunsch.

Grüsse, Mike
                              Zuletzt geändert von Lord*Mike; 03.05.2014, 09:09.
                              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• faxxe
                                Senior Member
                                • 11.05.2007
                                • 1407
                                • heimo
                                • Graz-Weiz

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                .....So, und da wir jetzt geklärt haben daß hier niemand HH beleidigen wollte, wie wärs jetzt mit noch ein paar Statements? Offensichtlich lest ihr ja hier mit und wisst also auch welche Fragen uns beschäftigen.
                                Ich glaube, die sagen nichts weil sie nichts wissen und die Ami´s da machen was sie wollen.
                                Wenns fertig ist is fertig. Dann wird versendet und der Rest der Welt kann die Früchte genießen.
                                Vermutlich lassen sich die Leute in US da auch net viel drein reden.

Weiters finde ich schade das die V2 kein optisches Alleinstellungsmerkmal bekommen hat. Ist doch der
                                Non plus ultra Sender von denen im Moment. Nun sollen die Leute wieder den Premiumpreis abdrücken
                                und halten abgesehen von der Handvoll Bauteile für die Sprachausgabe den optisch gleichen Sender in Händen. Sorry, ich glaub an keine Lawine von Umsteigern....

Just my 0,02$

-Heimo
                                > Raptor e720
                                > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X