Ich glaub, das Piepsergitter bleibt. Dann müssen sie das Gehäuse nicht neu machen. So eine Spritzgussform kostet ordentlich Kohle....
Oben wo der neue Speaker reinkommt ist nämlich im Originalgehäuse ein Einsatz drin, den man rausnehmen kann. Dort sollte das 2. Display rein, welches zugunsten der Sprache weggelassen wurde.
Es wurde vorgesehen und getestet, aber nie verbaut. Ich kann dir jetzt erzählen, das es ein ebook angezeigt hätte, und du kannst es mir glauben oder nicht
Ich schätze es wäre wohl ein Telemetrie Display gewesen.
Ich kann dir jetzt erzählen, das es ein ebook angezeigt hätte
Das ist wirklich schade, weil, wenn ich aus der Speedrückwärtssnake kommend umdreh und den Heli in die Wall stelle les ich eben ganz gerne noch ma 'n ebook bei...
Na ja, kann man nur sagen Gott sei Dank daß sie sich für Sprache entschieden haben...!
>>The other limitation of the xplus channels is that they have a variable latency. Andy Kunz has stated that the latency is usually 22ms but can be as high as 88ms<<
Dieses Zitat hab ich aus einem etwas älteren Post in einem US Nachbaruniversum...
@Johannes: Ist da was dran?
>>The other limitation of the xplus channels is that they have a variable latency. Andy Kunz has stated that the latency is usually 22ms but can be as high as 88ms<<
Dieses Zitat hab ich aus einem etwas älteren Post in einem US Nachbaruniversum...
@Johannes: Ist da was dran?
Wenn ich mich korrekt erinnere, steht das bezüglich der xplus Kanäle so in der Art auch im Manual meiner QQ. Es gibt explizit den Hinweis nur Dinge über xplus Kanäle zu steuern, bei denen die Latenz kein Problem darstellt. (Fahrwerk, Beleuchtung, usw.)
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Da die höheren Kanäle über 12 gemultiplext werden, kanns da mehr Latenz geben. Aber die ersten 12 sind normal schnell, auch über xbus.
Wie ist das bei einem 9 Kanal Empfänger den ich mit X-Plus Modul auf 17 Kanäle aufblase? Da werden dann alle 8 Kanäle vom X-Plus gemultiplext und nur die 9 vom Empfänger mit 22ms, oder hier auch 12?
(Für nen Heli eigentlich egal, aber interessant zu wissen )
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 16.02.2014, 13:46.
Dein 9 Kanal Empfänger hat zum ersten mal 10 Kanäle. Mit dem xplus Modul hast du 18. Die 8 über das XPLUS Modul sind langsamer und haben weniger Auflösung.
Dein 9 Kanal Empfänger hat zum ersten mal 10 Kanäle. Mit dem xplus Modul hast du 18. Die 8 über das XPLUS Modul sind langsamer und haben weniger Auflösung.
Ok, das bringt Licht in die Sache... Warum heißt der dann eigentlich 9 Kanal Empfänger?
Nochmal bitte für die etwas langsameren hier:
Der AR9020 9-Kanal X-Bus Empfänger, welcher mit der DX18v2 mitgeliefert wird, ist eigentlich ein 10 Kanal Empfänger, obwohl überall nur 9 Kanäle angepriesen werden?
Muss man noch irgendwas machen, damit er 10 Kanäle unterstützt, oder kann er das aus der Schachtel raus?
Bin grad etwas verwirrt.
Zitat von der Horizonhobby Website:
9-Kanäle in besonders platzsparendem Doppelreihen- Pindesign und X-Plus Port machen es möglich diesen Empfänger in Verbindung mit einem X-Plus fähigen Spektrum Sender auf bis zu 17 Kanäle zu erweitern.
Muss man noch irgendwas machen, damit er 10 Kanäle unterstützt, oder kann er das aus der Schachtel raus?
Ich denke mal aus der Schachtel. Kuck ihn dir mal an! Er hat 2*6=12 Steckplätze, bnd/data und batt sind keine Steuerkanäle, bleibt die Frage was macht srxl? Evtl. kann man ihn auch irgendwo beimischen... Muke?
BTW, nachdem es Xplus ja schon (fast ) so lange gibt wie die DX18 sollte dazu auch im V1 Fred was zu finden sein...
Zuletzt geändert von Lord*Mike; 17.02.2014, 09:29.
Grund: Tante Edit
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar