Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabbl
    Sabbl

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Sind beides Full-Range Empfänger, von daher beide gut geeignet. Beim 6210 hättest noch n Satelliten dabei und somit etwas bessere Vorbeugung gegen Abschattungen (der Antenne).
    Da Du aber sagst, Du bräuchtest keine Telemetrie, wäre der 610 fürn 450er allemal ausreichend.

Und bitte schalte Deine Tapatalk Signatur aus

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

ALLE DSMX-Empfänger sind für Telemetrie vorbereitet und haben einen Data-Ausgang. Der AR610 hat Diversity und somit auch 2 echte Antennen. Für den 450er ist es Wurst, da tut es auch ein AR6115e, wenn du noch einen bekommst. E wegen Endpin, die sind irgendwie praktischer. Laß ihn hinten beim "Popo" rausschauen. Das passt scho.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Jee
        Jee
        Member
        • 20.07.2010
        • 730
        • Jan Peter
        • Ulm

Endlich konnte ich von der Dx8 auf die DX9 umsteigen..

.. hatte die schon lange im Auge, aber ich wollte einfach keinen Senderkoffer und die DX8-Venom-Bag passt ja wegen der neuen Antenne nicht.

Jetzt wars aber dann soweit, es gibt die passende Lösung.

Angehängte Dateien
        GruÃ?, Jan Peter
        (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Sabbl
          Sabbl

Netter Bericht

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Sieht wirklich gut aus! Warum vertreibt das noch keiner in ßsterreich/Deutschland? Ich habe mir mit einem billigen, aber zweckmäßigen Alukoffer aus dem Baumarkt geholfen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lunar
              Member
              • 29.11.2013
              • 618
              • Dominik
              • Augsburg

Die dx9 passt auch einfach in die 14$ günstige tasche von hk hatte die für mejne dx6 gekauft und passt genauso fürn die 9er.

Kann mir jemand sagen warum bei meiner 9er die uhr bei einem Flug hochzählt und beim nächsten runter?
              Zuletzt geändert von Lunar; 15.03.2014, 13:55.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wenn der Countdown runtergezählt hat, zählt er dann rauf. Die Uhr macht das, was du ihr einstellst.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Baba
                  Senior Member
                  • 08.02.2005
                  • 1044
                  • Mario
                  • LSC Erfurt

Hi,

seid dieser Woche hat die 9er nun auch den weg zu mir gefunden.
                  Hab etwas reumütig meine DX 7 in Rente geschickt die mir seid gut sechs Jahren nie Probleme bereitet hat.
                  War einer der ersten DX 7 die in Deutschland verkauft wurden damals noch über JSB.

Bis jetzt gefällt die 9er mir wirklich gut nur an den Sticks muss ich noch ein bisschen Hand anlegen.
                  Gerade Pitch flutscht noch nicht so wirklich werd sie doch mal aufschrauben.

Eigentlich halte ich Telemetrie für ziemlichen schnick schnack noch dazu wenn mann externe Sensoren braucht.
                  Wirklich interessant wäre es nur für mich wenn es im Regler fest mit drin ist ala Graupner.
                  Anderseits was nützt einem die ach so tolle Telemetrie wenn der Regler eine miese Regelung hat.

Die Frage ist ob es von Spektrum mal eigene Regler geben wird die das auch können?

Gruß
                  Mario
                  SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Nehm doch nen Jive oder Kosmik, alternativ nen CC Regler und nutze dann JLog 2.5/6 zusammen mit dem TM1000. Funktioniert einwandfrei, nur das extra TM1000 ist etwas doof, nen Empfänger mit integrierter Telemetrie wäre da schöner.
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Dryfluid gearlube auf die Bremse, dann passt das. Empfänger mit integrierter Telemetrie kommen Ende des Jahres.

Die Jlog Telemetrie für CC ist aufgrund der beschissenen Implementierung von Castle ein Glücksspiel. Aber mit Jive/Kosmik allererste Sahne.

Kommentar

• heli-stefan
                        heli-stefan

Habe gestern bei meiner DX9 festgestellt,dass wenn ich die Lautstärke über 80% habe,die Tante ziemlich am krächzen ist,kann es am Soundfile liegen und ich sollte ihn noch mal neu drauf spielen...?!:dknow:

Kommentar

• Steffen Harrer
                          Member
                          • 23.07.2012
                          • 197
                          • Steffen
                          • LAU

Zitat von heli-stefan Beitrag anzeigen
                          Habe gestern bei meiner DX9 festgestellt,dass wenn ich die Lautstärke über 80% habe,die Tante ziemlich am krächzen ist,kann es am Soundfile liegen und ich sollte ihn noch mal neu drauf spielen...?!:dknow:
                          Das ist den 1-Cent Lautsprechern geschuldet.
                          Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden

Kommentar

• RichardS
                            Member
                            • 17.02.2006
                            • 245
                            • Richard
                            • Flugort: Karlsruhe

willst du Disco auf dem Platz veranstalten oder was?...........
                            schon 60 % Lautstärke sind zu viel.......
                            Nach den ersten Flügen bei uns wollte ich meinem Freunden auf dem Platz
                            die Meldungen meiner DX9 nicht mehr zumuten und verwende dort kleinen
                            Handy-Kopfhörer auf einem Ohr .....es reicht volkommen aus ....
                            TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
                            http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Es liegt sicher nicht am Soundfile, das wird nur geflasht, wenns in Ordnung ist.
                              Das Ding ist keine PA-Anlage

Kommentar

• heli-stefan
                                heli-stefan

Hab die Lautstärke auf 40% stehen,dass reicht vollkommen aus.Hab gedacht,dass es vielleicht am Soundfile liegen könnte,aber nu ist ja alles bestens und ich bin voll zufrieden mit der DX9.

Kommentar

Lädt...
                                X