Sind beides Full-Range Empfänger, von daher beide gut geeignet. Beim 6210 hättest noch n Satelliten dabei und somit etwas bessere Vorbeugung gegen Abschattungen (der Antenne).
Da Du aber sagst, Du bräuchtest keine Telemetrie, wäre der 610 fürn 450er allemal ausreichend.
ALLE DSMX-Empfänger sind für Telemetrie vorbereitet und haben einen Data-Ausgang. Der AR610 hat Diversity und somit auch 2 echte Antennen. Für den 450er ist es Wurst, da tut es auch ein AR6115e, wenn du noch einen bekommst. E wegen Endpin, die sind irgendwie praktischer. Laß ihn hinten beim "Popo" rausschauen. Das passt scho.
Sieht wirklich gut aus! Warum vertreibt das noch keiner in ßsterreich/Deutschland? Ich habe mir mit einem billigen, aber zweckmäßigen Alukoffer aus dem Baumarkt geholfen.
seid dieser Woche hat die 9er nun auch den weg zu mir gefunden.
Hab etwas reumütig meine DX 7 in Rente geschickt die mir seid gut sechs Jahren nie Probleme bereitet hat.
War einer der ersten DX 7 die in Deutschland verkauft wurden damals noch über JSB.
Bis jetzt gefällt die 9er mir wirklich gut nur an den Sticks muss ich noch ein bisschen Hand anlegen.
Gerade Pitch flutscht noch nicht so wirklich werd sie doch mal aufschrauben.
Eigentlich halte ich Telemetrie für ziemlichen schnick schnack noch dazu wenn mann externe Sensoren braucht.
Wirklich interessant wäre es nur für mich wenn es im Regler fest mit drin ist ala Graupner.
Anderseits was nützt einem die ach so tolle Telemetrie wenn der Regler eine miese Regelung hat.
Die Frage ist ob es von Spektrum mal eigene Regler geben wird die das auch können?
Nehm doch nen Jive oder Kosmik, alternativ nen CC Regler und nutze dann JLog 2.5/6 zusammen mit dem TM1000. Funktioniert einwandfrei, nur das extra TM1000 ist etwas doof, nen Empfänger mit integrierter Telemetrie wäre da schöner.
Habe gestern bei meiner DX9 festgestellt,dass wenn ich die Lautstärke über 80% habe,die Tante ziemlich am krächzen ist,kann es am Soundfile liegen und ich sollte ihn noch mal neu drauf spielen...?!:dknow:
Habe gestern bei meiner DX9 festgestellt,dass wenn ich die Lautstärke über 80% habe,die Tante ziemlich am krächzen ist,kann es am Soundfile liegen und ich sollte ihn noch mal neu drauf spielen...?!:dknow:
Das ist den 1-Cent Lautsprechern geschuldet.
Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
willst du Disco auf dem Platz veranstalten oder was?...........
schon 60 % Lautstärke sind zu viel.......
Nach den ersten Flügen bei uns wollte ich meinem Freunden auf dem Platz
die Meldungen meiner DX9 nicht mehr zumuten und verwende dort kleinen
Handy-Kopfhörer auf einem Ohr .....es reicht volkommen aus ....
Hab die Lautstärke auf 40% stehen,dass reicht vollkommen aus.Hab gedacht,dass es vielleicht am Soundfile liegen könnte,aber nu ist ja alles bestens und ich bin voll zufrieden mit der DX9.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar