Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Wenn du extern lädtst, übertreib es nicht mit dem Ladestrom. Ich würd nicht mehr als 300-400mA Ladestrom nehmen. Besser 200. Der interne Lader lädt mit 200 und der Balancer im Pack ist darauf abgestimmt.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Da auch der Lader in der DX9 eingebaut ist, würde ich nicht zwangsweise das Problem beim Lipo suchen? Genau genommen würde ich hinter diesem Fehlerbild eher ein elektronisches Problem der DX9 vermuten?
      Wie gesagt: Funke sofort wieder laden - NICHT extern - und ausprobieren! Beim selben Problem die Funke dem Händler geben. Der soll sie tauschen, oder eben einschicken, je nach dem wie servicefreundlich der Dealer ist. Von einem Lipo- Tausch erwarte ich mir bei diesem Fehlerbild eher nicht viel.
      Entweder ist der interne Lader, oder eben die Elektronik der Funke defekt. Somit bringt es absolut nichts mit einem externen Lader zu arbeiten, außer du willst HH die Gewährleistung ersparen? Du kannst bestenfalls den geladenen Lipo mit einem Multimeter nachmessen!
      Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2014, 12:29.

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
        Hallo ist das normal das beim updaten die funke an und aus geht.
        Ist bei mir auch so, also dürfte es normal sein.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Da auch der Lader in der DX9 eingebaut ist, würde ich nicht zwangsweise das Problem beim Lipo suchen? Genau genommen würde ich hinter diesem Fehlerbild eher ein elektronisches Problem der DX9 vermuten?
          Wie gesagt: Funke sofort wieder laden - NICHT extern - und ausprobieren! Beim selben Problem die Funke dem Händler geben. Der soll sie tauschen, oder eben einschicken, je nach dem wie servicefreundlich der Dealer ist. Von einem Lipo- Tausch erwarte ich mir bei diesem Fehlerbild eher nicht viel.
          Entweder ist der interne Lader, oder eben die Elektronik der Funke defekt. Somit bringt es absolut nichts mit einem externen Lader zu arbeiten, außer du willst HH die Gewährleistung ersparen? Du kannst bestenfalls den geladenen Lipo mit einem Multimeter nachmessen!
          Doch, doch, da der Akku eine Schutzschaltung integriert hat, welche auch bei ßberspannung trennt, passt das Fehlerbild. Ist quasi doppelt gemoppelt. Der Sender schaltet bei 8.4V ab, die Schutzschaltung auch, nur daß sie die Zellen einzeln überwacht.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Doch, doch, da der Akku eine Schutzschaltung integriert hat, welche auch bei ßberspannung trennt, passt das Fehlerbild. Ist quasi doppelt gemoppelt.
            O.k. wusste nicht, dass der Lipo ebenfalls eine derartige Schaltung integriert hat.

Kommentar

• micha1108
              micha1108

Weiss einer, obs sowas wie "Messesonderpreise" bei den vorherigen Messen gab?
              Ob die DX9 nach Vorstellung der neuen Modelle im Preis fallen wird?

Mir juckts ja soooooo in den Fingern!

LG
              Micha

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von micha1108 Beitrag anzeigen
                Ob die DX9 nach Vorstellung der neuen Modelle im Preis fallen wird?
                Wieso sollte der Preis fallen? Sie hat doch keine neue Konkurrenz bekommen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• micha1108
                  micha1108

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte der Preis fallen? Sie hat doch keine neue Konkurrenz bekommen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen
                  Na jetzt, wo die DX18 auch reden kann? OK, nicht überzeugend?

Bleibt die Hoffnung auf einen eventuellen Messerabatt...

Kommentar

• phoenix-2305
                    phoenix-2305

Ist ein relativ hohes, ich nenns mal Losbrechmoment, beim Gasstick normal und kann man das ändern?

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Mit Dryfluid Gearfluid. Sauber machen, Gearfluid drauf, trocknen lassen, fertig.

Messepreise wären schön, aber auf einer Fachmesse kann man normalerweise nix vor Ort kaufen. Gut so, sonst wird es morgen teuer

Außerdem denke ich, daß die Produkte noch nicht kaufbar sind.

Kommentar

• nincomatz
                        Member
                        • 08.04.2007
                        • 504
                        • Matthias
                        • www.modellflugfreunde-suro.de

Messe Preise gibts immer, für die Händler
                        GruÃ?,Matthias

Kommentar

• phoenix-2305
                          phoenix-2305

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Mit Dryfluid Gearfluid. Sauber machen, Gearfluid drauf, trocknen lassen, fertig.

Messepreise wären schön, aber auf einer Fachmesse kann man normalerweise nix vor Ort kaufen. Gut so, sonst wird es morgen teuer

Außerdem denke ich, daß die Produkte noch nicht kaufbar sind.
                          Aber ist das mit dem Losbrechmoment normal? Weil die billige 6er hatte das nicht so stark.
                          Und wird das deutlich besser mit dem Dryfluid?

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Mir wars zuviel. Wahrscheinlich anderes Schmiermittel als sonst. Und ja, mit Dryfluid wirds viel besser. Aber vielleicht muss sich das alles ein wenig einschleifen und glatter werden.

Kommentar

• martini084
                              martini084

Hallo

bei mir jucken auch die Finger habe noch die DX7S war bisher auch ganz zufrieden ! Was mich interessiert, wie ist es mit der Reichweite, gibt es da Erfahrungen und ist im Menü us - eu - fr Sendeleistung einzustellen?

Kommentar

• phoenix-2305
                                phoenix-2305

Zitat von martini084 Beitrag anzeigen
                                Hallo

bei mir jucken auch die Finger habe noch die DX7S war bisher auch ganz zufrieden ! Was mich interessiert, wie ist es mit der Reichweite, gibt es da Erfahrungen und ist im Menü us - eu - fr Sendeleistung einzustellen?
                                Reichweite sollte etwas besser sein durch die 2. Antenne.
                                Sendeleistung lässt sich meines Wissens nach nicht einstellen.

Kommentar

Lädt...
                                X