Habe mich gerade mal mit der DX9 beschäftigt. Dabei ist mir etwas aufgefallen.
Meine erste Gas V Kurve ist eine 5 Punkt Kurve. 80-75-70-75-80
Wenn ich allerdings in den Servo Monitor gehe und mir den Gas Kanal ansehe, sieht es so aus 60-50-40-50-60.
Verstehe gerade nicht warum es im Servo Monitor anders angezeigt wird.
Der Servoweg ist immer -150 bis +150 im Monitor (das entspricht dann 1ms bis 2ms PWM). Normalerweise werden davon -100 (1.2ms) bis +100 (1.8ms) verwendet. Aber je nach Regler (z.B. Castle) gibts dort unterschiedliche Werte. Die passt du genau dort (und nirgens anders) an.
Die Gaskurve bezieht sich auf den gesamten, im Servo Setup eingestelltem Gasweg. Da interessiert dich nicht (mehr), was der Regler gerne hätte, darum hast du dich im Servo Setup gekümmert.
Der Servoweg ist immer -150 bis +150 im Monitor (das entspricht dann 1ms bis 2ms PWM). Normalerweise werden davon -100 (1.2ms) bis +100 (1.8ms) verwendet. Aber je nach Regler (z.B. Castle) gibts dort unterschiedliche Werte. Die passt du genau dort (und nirgens anders) an.
Die Gaskurve bezieht sich auf den gesamten, im Servo Setup eingestelltem Gasweg. Da interessiert dich nicht (mehr), was der Regler gerne hätte, darum hast du dich im Servo Setup gekümmert.
Wenn ich also meinen Regler (in meinem Fall der JIVE) am Anfang auf den Sender eingelernt habe, bedeutet das doch wenn ich 80% in der Gaskurve eingestellt habe, der Wert den der Regler bekommt auch 80% sind, egal was der Servomonitor im Sender mir anzeigt.
Oder?
Danke und Gruß Jens
Genau. Du gibst dem Jive den Minimal und Maximalwert vor (beim Jive mußt du die Werte im Servosetup nicht verändern). Und danach gibst du ihm x Prozent davon. Was dann wirklich rauskommt, kann dir ja wurst sein.
Okay, jetzt verstehe ich das ganze so einigermaßen.
Ich habe den T-Rex 450 Pro DFC in der Combo Version, also dem original Align Regler.
Da ist dann nicht die 80-...-80 Gaskurve auch wirklich 80% ?
Doch, du lernst ja den Align Regler auf den gesamten Gasweg ein. 100% in der Gaskurve entsprechen 200% im Servomonitor (die 200% sind halt auf positiven und negativen Weg aufgeteilt).
Wie bekomme ich die Anlage auf? muss eine andere Mode umbauen und bekomme sie nicht geöffnet. Schrauben sind alle raus nur der Antennenkopf geht nicht ab.
da steht einfach nur den Antennenkopf abziehen da läßt sich nix abziehen. Vorne scheinen kleine Scharniere zu sein die irgendwie einrasten nur da löst sich nix.
Ein wenig fummelig ist es ja.
Wenn man die Funke so schon offen hat, empfiehlt es sich doch auch ein wenig Heißkleber auf die Antennenanschlüsse zu machen. Ich finde die etwas lose aufgesteckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar