Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Zitat von Keltenflieger Beitrag anzeigen
    Er hat einen Thread eröffnet, um damit eine Statistik zu erstellen.
    Die Statistik ist doch für'n Ar***, wenn überhaupt nicht ersichtlich wird, wie viele User mit welchem System überhaupt teilgenommen haben.
    Und selbst wenn, dann wäre da keine sinnvolle Aussage möglich, wenn man bedenkt, dass 95% aller Spektrum-Benutzer keine Telemetrie haben und daher auch nach einem Absturz keine Information darüber haben, ob überhaupt eine Funkstörung vorgelegen hat, während andere Systeme da keinen Zweifel offen lassen.

Sicherlich wäre es interessant zu wissen, wie die Systeme in der Praxis im Vergleich abschneiden, aber um da verwertbare Aussagen zu gewinnen müsste man es schon deutlich ernsthafter angehen, als Forentrolle zu befragen.

Das Niveau in diesem Forum ist wirklich sehr weit gesunken..... SCHADE!!!
    Ach, stört das auch von unten?
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• CaptainBalu
      Senior Member
      • 12.05.2011
      • 5233
      • Bernd
      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hört doch endlich auf mit diesem "Funksystemglaubenskrieg", bitte!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
        Ach, stört das auch von unten?
        Haha, sehr witzig. Ich wette mit euch, das ihr Face-to-Face nicht solche Sätze loslassen würdet, weil es einfach unwahrscheinlich ungezogen ist.

Kommentar

• suko
          suko

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
          (Spektrum: 186, Graupner: 158, Futaba: 93, Restliche: 151)
          Ok Sorry das habe ich wohl dan vergessen lol .

Aber da sieht man dan schon den Unterschied , Spektrum 186 = 100% ,Graupner = ca.80",Futaba = 50% Restliche kann man nicht nachvolziehen da es mehrere Systheme sind und somit das ganze vefälschen würde.

Meine erste Empfehlung am Anfang war Spektrum oder Hott etwas später kam dan auch noch Aura dazu , meine Entscheidung war dan zu Spektrum was ich bis jetzt nicht bereut habe .
          Hätte ich aber als neu User am Anfang sowas gelesen hätte ich warscheinlich noch etwas länger ßberlegt und eventuell anderst entschieden . Und was wäre dan vieleicht dabei rausgekommen , nur weil 5 User von der Funke gut gesprochen habe kaufe ich sie weil zwei andere User mit ihrem Systhem schlechte erfahrung gemacht haben und die 5 anderen halt nicht , was aber nicht bedacht wurde ich das es von dem einen Systhem 500000 verkaufte gibt und von dem anderen nur 200000 von den 500000 wird dan von 100 geschrieben das sie Probleme hatten , warum auch immer, und von den 200000 schreiben dan nur 80 das es Probleme gab , aber es wird nur von den 100 erzählt und das Systhem schlecht geredet und schon passt es nicht mit der ganzen Statistik .
          Schlechte Erfahrung kann jeder machen egal mit was aber das ganze auf ein Produkt zu ziehen bzw Hersteller bring dan auch nix.

PS: Das Thema ist gut aber wirklich umsetzen kann man es nicht wirklich (leider) .

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Haha, sehr witzig. Ich wette mit euch, das ihr Face-to-Face nicht solche Sätze loslassen würdet, weil es einfach unwahrscheinlich ungezogen ist.
            Die Wette nehme ich an, kannst dir den Einsatz aussuchen und schon mal zum Abliefern bereithalten!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Sorry für OT, aber ich finde auch, daß man nur das schreiben sollte, was man in real auch sagen würde, dadurch würde das Streiten um einiges weniger werden!

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Keltenflieger
                Gesperrt
                • 08.12.2010
                • 513
                • Maximilian

Die Wette nehme ich an, kannst dir den Einsatz aussuchen und schon mal zum Abliefern bereithalten!
                klar, glaubt dir hier jeder. Würdest du aussehen wie die Person auf dem Bild (was ich sehr sehr bezweifele), würde man es dir vielleicht glauben:
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Keltenflieger
                  Gesperrt
                  • 08.12.2010
                  • 513
                  • Maximilian

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

... weil es einfach unwahrscheinlich ungezogen ist.
                    Wer selbst ungezogen und unverschämt genug ist, sich über das Niveau anderer zu monieren, der sollte auch mit der passenden Antwort leben können!
                    Das ist die Geschichte mit dem Wald hin und heraus und so bzw. der gestörten (Selbst)Wahrnehmung, wie ich's deinem Claqueur schon mal versucht habe klar zu machen (er hat's aber auch nicht gerafft).

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      Daß Spektrum die schlechteste Funke von allen ist, wissen wir jetzt glaube ich schon seit min. 4 Jahren!
                      Bis zu Bert Kammerer ist das wohl noch nicht durchgedrungen, der fliegt immer noch Spektrum...
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Besonders geschickt war der Versuch nicht, das Spektrum-Bashing als neutrales Ergebnis einer objektiven Umfrage zu präsentieren. Eine plumpe Hetzaktion. Sonst nichts. Wer sowas los tritt weil er dadurch eine Befriedigung empfindet, läßt tief blicken.
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• dive26
                          dive26

An meinen Abstürzen war bisher immer ich selbst Schuld. Nie die Sende- Empfangsanlage. Damals, als das Antennenkabel in der DX8 innen nicht angesteckt war, war ebenfalls meine Schuld. Bin wohl irgendwann heftiger wo angstoßen und der Antennenstecker auf der Platine hat sich gelöst. Hätte ja den im Handbuch empfohlenen Reichweitentest machen können. Auch die Orange Empfänger und sogar die billigsten China-Clone Sender/Empfänger funktionierten immer einwandfrei. An den Abstürzen war definitv der Pilot (ich) schuld.

LG Roland

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Wer selbst ungezogen und unverschämt genug ist, sich über das Niveau anderer zu monieren, der sollte auch mit der passenden Antwort leben können!
                            Das ist die Geschichte mit dem Wald hin und heraus und so bzw. der gestörten (Selbst)Wahrnehmung, wie ich's deinem Claqueur schon mal versucht habe klar zu machen (er hat's aber auch nicht gerafft).
                            Vielleicht sollte sich der, dem auf der Autobahn 10 Autos entgegenkommen fragen, ob er nicht selbst der Geisterfahrer ist und nicht die 10 anderen.......
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mwe25
                              Member
                              • 06.01.2012
                              • 475
                              • Marco

So muss auch was dazu sagen. Ich habe ziemlich viele System geflogen. Es ging los mit Graupner MC 22 in 35Mhz - 3 Abstürze in ca. 6 Jahren, dann Umbau auf Spektrum DSM2 - 1 Absturz. Danach Futaba FF7 - 0 Abstürze. Parallel dazu eine Spektrum DX7s - 0 Abstürze. Und jetzt bin ich wieder bei Graupner mit der MC 20 Hott und auch hier 0 Abstürze. Die MC 20 Hott ist mit einem Spektrum DSMX Modul erweitert worden. Sie kann also HOTT und Spektrum. Ich fliege damit Flugzeug und auch Helis, auch damit 0 Abstürze bisher.
                              Den Futaba Sender hab ich etwas über 1 Jahr benutzt, die Dx7s ungefähr 1,5 Jahre. Alle Systeme haben bei mir zuverlässig gearbeitet, egal ob im Heli oder im Composite ARF Flugzeug.
                              Ich hoffe das bleibt so. ßber Spektrum DSMX kann ich nichts negatives sagen. DSM2 hatte vielleicht schon mal ein Problem aber DSMX funktioniert wohl vernünftig.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Kann es sein dass sich erfahrene Flieger lieber eine grosse Futaba oder Graupner kaufen , die Antennen gut verlegen , alles 15mal checken und dann weniger Abstuerze haben als Backfische wie ich die mit RTF Gelumpe anfangen und dann weil sie eh schon Spektrum haben denken die grossen oder schnellen Modelle funktionieren auch einfach so ?

Ich glaube auf jeden Fall nicht das Spektrum ein technisches sondern ein menschliches Problem hat.
                                Uns.

Kommentar

Lädt...
                                X