Wir drehen uns im Kreis ! Apropos Kreis... die Akkus für meinen Drehflügler sind voll - Wetter zwar nicht ganz so klasse. aber ich geh mal ein / zwei Lipos "durchpusten". Und - keine Bange: Vorher-Foto des Heli hab ich sicherheitshalber gemacht... weil - ich flieg ja Spektrum !
Ja, es regnet , ansonsten würde das Forum an dieser Stelle nicht mit soviel Sinnfreiem gefüllt
Die einzigen, die das Forum mit sinnfreiem füllen bist du, und ein paar andere hier. Ihr seid die einzigstens, die Spektrum ironisch schlecht macht. Sonst niemand.
Ich bitte all diese, jetzt endlich damit aufzuhören, und sachlich zu diesem Thread etwas beizutragen. Wir sind hier NICHT in der Krabbelgruppe.
AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller
Ein interessanter Thread. Ich kenne nur einen rein senderbedingten Absturz. Und das war kein Spektrum Sender und kein Heli sondern ein Flächenflieger.
Kurz OT. Man verzeihe mir. Welche Ergebnisse erwartet man sich hier in diesem Thread. Wieviele Helis stürzen durch Flugfehler, Materialversagen, Akku oder Spannungsprobleme ab. Ich nehme jetzt mal ganz grob an, dass diese Dinge tausendmal mehr Abstürze verursachen als es Senderausfälle je schaffen würden. Welchen Nutzen hat diese Erhebung hier jetzt also? Es wirkt fast wie ein Anprangern eines bestimmten Herstellers. Egal, sorry für OT
Wenn jemand wissen möchte was bei dem von mir zuvor genannten Ausfall passiert ist, und welcher Hersteller es war, soll mir eine PN senden. Ich mag diese öffentlichen Hinrichtungen nämlich nicht. Denn perfekt ist hier kein System. So ein System zu bauen schafft nämlich nichteinmal die NASA
Selten so gelacht Völlig unabhängig davon, dass der Thread total sinnfrei ist (okay, damit ist er hier nicht allein), kommen hier meine blanken Zahlen:
Futaba T8FG (o.ä.) + Futaba 8 Kanal Empfänger = 3 Ausfälle bei 2 unterschiedlichen Piloten, ich verstehe jetzt, warum die ihr System Fasst nennen = fas(s)t geschafft
und irgendeine Graupner aus der Vor-Hott Zeit.
Das ärgerlich für die Piloten war, dass es 2x 700er und 1x 500er Helis waren.
Ich stelle aber mal die These auf, dass 9 von 10 "angeblichen Funkausfällen" auf menschliches Versagen (beim Aufbau, der Einstellung oder Flug) zurückzuführen sind.
Ach ja, die "blanken" Zahlen:
Spektrum Sender, Spektrum Empfänger: 15
Spektrum Sender, Orange Empfänger: 0
Spektrum Modul in Fremdsender, Spektrum Empfänger: 1
Spektrum Modul in Fremdsender, Orange Empfänger: 0
Hott Sender, Hott Empfänger: 4
Hott Modul in (Fremd)sender, Hott Empfänger: 0
Fasstest Sender, Fasstest Empfänger: 0
Fasstest Sender, Orange Empfänger: 0
Fasstest Modul in (Fremd)sender, Fasstest Empfänger: 0
Fasstest Modul in (Fremd)sender, Orange Empfänger: 0
Fasst Sender, Fasst Empfänger: 8
Fasst Sender, Orange Empfänger: 0
Fasst Modul in (Fremd)sender, Fasst Empfänger: 0
Fasst Modul in (Fremd)sender, Orange Empfänger: 0
Hitec Sender, Hitec Empfänger: 1
Hitec Modul in Fremdsender, Hitec Empfänger: 0
Jeti Sender, Jeti Empfänger: 2
Jeti Modul in Fremdsender, Jeti Empfänger: 0
FRSky Sender, FRSky Empfänger: 0
FRSky Modul in Fremdsender, FRSky Empfänger: 0
KDS Sender, KDS Empfänger
DeVention Sender, DeVention(?) Empfänger
Zuletzt geändert von JMalberg; 28.04.2013, 10:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar