Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Ich dachte eher, dass wenn jemand ernsthaft Diskutieren (nicht bashen) wollen würde, er auch in der Lage dazu ist einen Thread zu eröffnen.
    Anscheinend hab ich mich da doch getäuscht...
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

PS:
      Zitat von Nico Beitrag anzeigen
      Was mache ich mit vstabi und Spektrum Satelliten? Wer wars im Zweifelsfall?
      Im Zweifelsfall hat auch nichts in der Liste zu suchen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Ich glaube einfach das Thema ist zu komplex.
        Wer einen 600er heli mit einem alten 7000er zu weit weg fliegt wird genau so sein blaues Wunder erleben wie jemand der einen Parkflyer in eine....ach lassen wir das

Verbrieft wegen Senderausfall hatte ich bisher nur einen Absturz, und selbst da kann es ein Langzeitschaden durch Fluessigkeitskorrosion gewesen sein.
        Oder war es doch das Stabi ?

Kommentar

• Apachee
          Apachee

Was bitte soll das bringen ? In deinem angeführten Fred ist die Mehrheit (25,5%) mit anderen Funken unterwegs. Und da bei der Abstimmung essentielle Funken vergessen wurden, ist diese Erhebung nichtssagend.

Der ADAC hat mal ne Umfrage gemacht die die Agressivität von Autofahren mit Autofarben verbinden sollte. Was ist rausgekommen ? Autofahrer in schwarzen Autos, und silbernen sind am aggresivsten. Genauso Audi, BMW und Mercedes Fahrer. Und warum kann sich ja jeder denken. Absolut nichtssagend und überflüssig.
          Genau an so einen Schwachsinn erinnert das !

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
            Man müsste danach noch hinzufügen, wieviel Leute man mit dem jeweiligen Sender kennt Wenn 100 Spektrum fliegen und davon 10 Abstürze produziert wurden, wäre es dasgleiche wie 10 Futaba und 1 Absturz

lg

Danke!

Es hat wenig Sinn eine Erhebung von Daten einzuleiten, wenn die Voraussetzung viel zu schwammig sind!

Man kann niemanden verpflichten an dieser Umfrage teilzunehmen, oder ehrlich zu sein (egal ob den anderen gegenüber oder zu sich selbst). Schon aus diesem Grund ist so einen Umfrage leider nicht zu gebrauchen!

Ich selber hatte eine "harte Landung" (nur Umlenkgetriebe defekt), weil ich meine Antennen extrem untauglich verbaut hatte. Ich fliege selbst die DX8 mit Spektrum Telemetrie.
            Wenn ich aber davon ausgehe (begründet auf mein Mitlesen der Forenthemen) wie viele Leute zuerst bei der Technik den Fehler suchen, anstatt bei sich selbst, dann fehlt dieser Erhebung jedwede Basis.

Wenn man keine strammen Definitionen hat, verursacht man nur Panik!
            Gerade bei solchen sensiblen Themen, muss man darauf achten, das sehr genau ermittelt wird!
            Wie schon geschrieben wurde, ist die Basis eines Vergleichs ein Verhältnis der Verglichenen zueinander.
            Leider kann aber der Faktor Mensch in einem Forum nicht ausgeschlossen werden (Ehrlichkeit), sodass man selbst bei einem Vergleich unter stimmigen Verhältnissen keine produktiven Ergebnisse erhalten würde.
            Zuletzt geändert von Black-Shark; 26.04.2013, 10:35.
            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

irgendwie werd ich den Verdacht nicht los das in der Steiermark und im Wiener Raum spezielle Spektrum-Störsender Online sind, denn unerklärlicherweise kommt die Anti-Spektrum-Wasserfolter zumeist aus diesen beiden Regionen

vielleicht sollten wir mal eine "Regionsstatistik" erstellen

X-Files?
              Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 10:42.

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

ich finde in der letzten Zeit tauchen immer wieder Umfragen auf, bei denen ich nicht wirklich den Sinn verstehen kann.
                Hat da jemand lange Weile ...... ?

Diese Umfrage sollte meiner Meinung gelöscht werden, weil sie überhaupt keinen Sinn ergibt !

Gruß
                Uwe
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                  Wenn man dann den Defekt gefunden hat und den Hergang des Absturzes miteinbezieht, dann kann man schon mit einer sehr hohen Verlässlichkeit sagen was passiert ist.
                  Zumindest bei uns ist so ein Vorgehen standart, bin ehrlich gesagt verwundert dass das anscheinend nicht auf die Allgemeinheit zutrifft...
                  Du wirst hier auch keinen repräsentativen Schnitt finden. Nebenbei bemerkt finden sich erstaunlich wenig Probleme mit DeVention. So wenig, daß es nicht mal namentlich erwähnt wird. Wie schön daß ich einen kontroversenfreien Sender nutze, das hat sicher positiven Einfluß auf die Ausfallwahrscheinlichkeit

sorry, could'nt resist - stimme zu, der Thread ist im Grunde für den A...bend.
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Mike79
                    Senior Member
                    • 28.07.2011
                    • 2357
                    • Michael

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                    Diese Umfrage sollte meiner Meinung gelöscht werden, weil sie überhaupt keinen Sinn ergibt !
                    Stört dich dieser Thread denn so, dass du gleich nach LßSCHEN schreien musst?
                    Es gibt einen guten Trick -- halte dich fest -- jetzt kommts -- klicke einfach nicht auf den Thread
                    Gruss Mike
                    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• viper2097
                      Member
                      • 31.05.2012
                      • 865
                      • Christian
                      • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Apachee Beitrag anzeigen
                      Was bitte soll das bringen ? In deinem angeführten Fred ist die Mehrheit (25,5%) mit anderen Funken unterwegs. Und da bei der Abstimmung essentielle Funken vergessen wurden, ist diese Erhebung nichtssagend.
                      Die Marken wurden nicht vergessen, man kann in einer Umfrage einfach nur 10 Auswahlmöglichkeiten geben, mehr leider nicht.

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                      irgendwie werd ich den Verdacht nicht los das in der Steiermark und im Wiener Raum spezielle Spektrum-Störsender Online sind, denn unerklärlicherweise kommt die Anti-Spektrum-Wasserfolter zumeist aus diesen beiden Regionen

vielleicht sollten wir mal eine "Regionsstatistik" erstellen

X-Files?
                      Nö, ich persönlich bin der Meinung dass fast alle Spektrumuser Realitätsverweigerung betreiben.
                      Aber genau deswegen wär ja mal ne objektive, statistische Erhebung interessant, oder nicht?
                      Oder haben einige etwa Angst dass dabei was rauskommen könnte dass sie auf keinen Fall sehen wollen?
                      Wie ich schon vorher geschrieben habe, was ich mir denke, das weiß ich. Aber mal auch zu erfassen wie es denn wirklich aussieht anstatt dass die eine Seite immer als Basher und die andere als Realitätsverweigerer dargestellt wird, das wär mal was neues und interessant.
                      Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

ich persönlich bin der Meinung dass fast alle Spektrumuser Realitätsverweigerung betreiben.
                        (ironie an)
                        das siehst du leider falsch, Spektrum-benutzer sind halt toleranter, uns ist durchaus bekannt das sowas sowohl bei Spektrum als auch bei jeder anderen Marke passieren kann.
                        wir hüpfen deswegen aber nicht zwei Tage vor Freude im Kreis weil eine andere Marke probleme macht.
                        (ironie aus)

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

@Viper: dann stell' ich mich nochmal auf völlig verlorenen Posten: ich bin KEIN Spektrumflieger, finde Spektrum aber gut.

Technisch gesehen ist Spektrum nicht gleich Spektrum:
                          Exposed: A vulnerability in JR/Spektrum's DSM2
                          Review: Spektrum DX8 and DSMX Review

Wie man sieht, besteht aufgrund der Meßschriebe bei Verwendung von DSM2 eine deutlich höhere Ausfallwahrscheinlichkeit als bei DSMX. Genaugenommen läßt sich DSM2 recht leicht auf's Glatteis führen, DSMX ist hingegen "rock solid". Wenn die Meßschriebe stimmen, wovon ich mal ausgehe. Rein technisch sollte DSMX genauso betriebssicher wie FASST oder HoTT sein.

Einfach mal, um einen in meinen Augen vernachlässigten möglichen Faktor zu nennen.

Gruß

ThomasC
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Apachee
                            Apachee

Die Marken wurden nicht vergessen, man kann in einer Umfrage einfach nur 10 Auswahlmöglichkeiten geben, mehr leider nicht.
                            Ja warum fragst du dann nicht nur nach dem Hersteller ?? Spektrum Futaba etc. ? Würde für das Ziel deiner Erhebung (Spektrum ist schlecht) doch sinnvoll sein.

Na und ich fliege trotzdem ne Dx7s. Warum ? Ich glaube die Hersteller nehmen sich nicht viel. Aufgrund der günstigen Spektrum sind diese eben mal eher schnell gekauft, dann wird gerade bei Anfängern viel zusammengestrickt, anschließend gecrashed, und anstatt die Flugkünste anzuzweifeln ist es der Empfänger Wie oft haben denn diese BECs Aussetzer ? Allein diese Komponente lässt nichtmal eine eindeutige Identifizierung der Ursache zu. Da der TO ja schon etliche Beiträge geschrieben hat, müsste ihm eigtl. klar sein, dass so etwas zu nichts führt, und früher oder später ausartet. IMHO unverständlich !

Kommentar

• Michldigital
                              Senior Member
                              • 27.05.2009
                              • 1595
                              • Maik
                              • 35625

Dann schreib mal den Autozeitschriften dass sie auch keine zuverlässigkeitserhebungen mehr durchführen dürfen.
                              Geeenau! Und die sind auch so realitätsnah und unvoreingenommen und schreiben natürlich Ihr Urteil über alle gleich ! (Egal wieviel Knete im Hintergrund für den Bericht gezahlt wurde )

Und Spektrumuser = Realitätsverweigerer ? Nun, es ist deine persönliche und für dich gültige Meinung... Ich fühl mich recht wohl in meier Paralellrealität

Es wird Zeit für besseres Wetter das wir wieder mehr fliegen
                              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• BunGeee
                                Member
                                • 19.09.2009
                                • 935
                                • Manuel
                                • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

GruÃ? Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X