Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • suko
    suko

AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
    Allen die mir vorwerfen ich hätte gezilt auf Spektrum losgehen wollen, dann beantwortet mir bitte die frage wie ich das denn getan hätte?
    Ich hab aufgerufen ALLE hier (nicht nur die Spektrumflieger) einzutragen wenn ein absturz an einem funksystem gelegen ist.
    Ich habe darum gebeten ausschließlich die liste zu führen und keine diskussionen anzufangen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie mir dann solche dinge vorgeworfen werden können...
    Mir kommt ehrlich gesagt wirklich langsam vor dass nicht futaba und graupner die heiligen kühe sind gegen die niemand was sagen darf, sondern eher spektrum das heilige rind ist, wo der fehler garantiert immer beim piloten liegt wenns mal kracht...

Und auch wenn spektrum gut vertreten ist, zu glauben dass sie die absolute mehrheit haben ist lachhaft... Auch wenn die umfrage auf die im ersten thread verlinkt wurde nur 4% des Forum beantwortet haben, was glaubt ihr ernsthaft? Dass der rest sich ungefähr gleich aufteilt oder der rest ausschließlich spektrum fliegt und deswegen is sowieso klar warums damit so "viele" abstürze gibt? Achja, sorry, hab ich vergessen, wegen spektrum gibts keine abstürze, da liegt der fehler immer ausschließlich beim piloten oder an einer anderen komponente die versagt...

Leute, fragt euch mal wirklich wer hier die hetzer sind...
    Ich mag spektrum nicht, da steh ich dazu und das kann ich bei bedarf auch nachvollziehbar begründen, aber ich behaupte nicht dass z.b. hott oder graupner unfehlbar ist und alle abstürze auf den benutzer zu schieben sind.
    Abgesehen davon, das ist eine umfrage, wie hätte ich den bitte das ergebnis zu ungunsten von spektrum beeinflussen können? Was tut also meine persönliche meinung in dem thread zur sache*
    Is ja echt arg wie manche hier denken...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
    @Viper so ist das Leben lol .(nicht böse gemeint)
    Nein ,was man eventuell damit sagen will ist das ein Systhem dan auch versagen kann wen was anderes nicht stimmt und man zu guter letzt es nicht nachvollziehen kann dan wird gerne auf das systhem geschimmpft und nicht auf das was es dan wirklich wahr.
    Habe mich vor einiger zeit ganz viel mit Handys beschäfftigt und habe so mansches Gerät in den Händen gehabt (verschiedene Hersteller) und selbst dabei durfte ich fesstellen das die meißten ursachen 60cm vom Handy weg war .

Arguz hatt es ja schon mal angesprochen man müßte es mal wirklich auf einen neutrallen Platz austesten dan könnte man ansatzweiße etwas herraus filtern .

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

Die jungs von rc network haben das mal wirklich gemacht.
      Aber der hintergedanke den ich bei der umfrage hatte, der drehte sich nicht um das funkprotokoll oder die reichweite. Die oder das sollte bei allen problemlos funktionieren. Was mich aufgrund der umfrage viel mehr interessiert hätte wäre die verlässlichkeit der einzelnen hardware gewesen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Allen die mir vorwerfen ich hätte gezilt auf Spektrum losgehen wollen, dann beantwortet mir bitte die frage wie ich das denn getan hätte?
        Ich zitiere mal einen Auszug aus einem Deiner Beiträge:

Nunja, und das ist jetzt meine persönliche Meinung:
        Die Anzahl der Crash'es die auf den Sender / Empfänger zurückgehen weißt eine sehr hohe Zahl an Spektrum Usern auf.
        Deswegen auch diese Liste um mal zu sehen ob einem da das Gefühl täuscht, oder obs wirklich so ist.
        Wie wir bereits bei der Senderumfrage gesehen haben gibt es nur geringfügig mehr Spektrumuser als Graupneruser. Das Argument "Aber es gibt viel, viel mehr Spektrumuser, ist klar dass es dann auch mehr Abstürze gibt" zählt also nicht.
        Von daher:
        Ist Spektrum nun wirklich das schlechtere System?
        Sind die Spektrum"basher" wirklich nur basher?
        Oder leiden die Spektrumuser an "Realitätsverweigerung" indem sie jeden negativen Kommentar an Spektrum als "bashen" hinstellen?
        Noch Fragen?
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• suko
          suko

Die jungs von rc network haben das mal wirklich gemacht.
          Aber der hintergedanke den ich bei der umfrage hatte, der drehte sich nicht um das funkprotokoll oder die reichweite. Die oder das sollte bei allen problemlos funktionieren. Was mich aufgrund der umfrage viel mehr interessiert hätte wäre die verlässlichkeit der einzelnen hardware gewesen...

Ich verstehe schon was du möchtest aber selbst da gibt es unterschiede (stichwort Montags gerät)
          ich Denke mal das selbst bei den Hersteller in unterschiedlichen abständen andere Komponente verbaut werden aber an dem ßuserren nix verändert wird oder aber ein Widerstand eine defekt bekommt wofür dan auch der Hersteller nix kann . 100% werden wir nie bekommen .
          Und wie ich schon sagte ein kleiner Fehler kann schon große Auswirkung haben wo auch immer der Fehler wirklich lag.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Noch Fragen?
            Nein, nur eine Ergänzung!
            Nö, ich persönlich bin der Meinung dass fast alle Spektrumuser Realitätsverweigerung betreiben.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• viper2097
              Member
              • 31.05.2012
              • 865
              • Christian
              • Jdbg/Stmk/Ã?

Ich zitiere mal einen Auszug aus einem Deiner Beiträge:

Noch Fragen?
              Achso, und das habe ich direkt im eingangspost geschrieben und nicht erst nachdem alle wieder ihren senf abgeben haben müssen obwohl der ausdrücklich nicht erwünscht war...

Na welche seite sich da wohl immer nur die rosinen rauspflückt...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten

Na welche seite sich da wohl immer nur die rosinen rauspflückt...
                Ich hab mich bisher zu keiner "Seite" bekannt. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob es wirklich signifikante Unterschiede bei der Betriebssicherheit der verschiedenen Systeme gibt. Leider kommen wir diesbezüglich hier nicht weiter.
                Ich bezweifele auch, dass man sowas in einem Forum erfragen kann.

Warum gibt es eigentlich keine entsprechenden Tests bei den sogenannten Fachzeitschriften?
                Die Redaktionen sollten doch in der Lage sein an das benötigte Material zu kommen und Testreihen durchzuführen.
                Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 26.04.2013, 20:51.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                  Member
                  • 31.05.2012
                  • 865
                  • Christian
                  • Jdbg/Stmk/Ã?

Nenn mir eine fachzeitschrift die nicht gekauft ist
                  Abgesehen davon, wie soll das eine fachzeitschrift durchführen? 1000 sender und empfänger von jedem hersteller kaufen?

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Nenn mir eine fachzeitschrift die nicht gekauft ist
                    Abgesehen davon, wie soll das eine fachzeitschrift durchführen? 1000 sender und empfänger von jedem hersteller kaufen?
                    Das braucht man doch gar nicht. Ich dachte es geht um das prinzipielle funktionieren der Systeme und nicht um Serienstreuung.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                      Member
                      • 31.05.2012
                      • 865
                      • Christian
                      • Jdbg/Stmk/Ã?

Wie schon gesagt, dass die Sender, Empfänger und das ßbertragungssystem bei allen funktioniert ist allseits bekannt. Was eben mich interessieren würde, und wofür die tabelle auch gedacht war, wäre einmal eine veranschaulichung wie oft welche marke von ausfällen betroffen ist.

Um mal zu veranschaulichen ob solche aussagen wie "ich flieg nur orange empfänger weil da noch nie einer ausgefallen ist, spektrum sind mir aber schon 5 ausgefallen" oder "mit spektrum gibt es genauso wenig ausfälle wie mit hott/fasst(est)" auch einen wahren kerm haben oder ob es nur subjektive empfindungen sind...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten

Wie schon gesagt, dass die Sender, Empfänger und das ßbertragungssystem bei allen funktioniert ist allseits bekannt. Was eben mich interessieren würde, und wofür die tabelle auch gedacht war, wäre einmal eine veranschaulichung wie oft welche marke von ausfällen betroffen ist.
                        Wenn Dein erster Satz stimmt, dann belegt Deine Umfrage doch nur, dass die Marke mit den meisten Ausfällen von vielen DAUs geflogen wird. Wen bringt das weiter?
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Um es so zu formulieren:
                          Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung habe ich in den letzten 3 Jahren mehr Spektrum Empfänger beim Versagen zugesehen als alle anderen Empfänger in 20 Jahren zusammen. Und daran waren nicht immer DAU's schuld.
                          Deswegen hätte es mich (und vielleicht auch andere) einfach interessiert ob das wirklich nur subjektives Empfinden ist, oder ob das vielleicht wirklich so zu sein scheint und wie die Zahl in Relation zu anderen Systemen aussieht.
                          Ich habe ja auch darum gebeten nur dann was zu posten wenn man sich definitiv sicher war an was es gelegen hat, das sollte immerhin hoffentlich die DAU's mal ausschließen, denn die können das eh nicht mit Sicherheit sagen...

Ich mag zwar definitiv keine Sympathie für Spektrum haben und ein Graupner "Fanboy" sein, versuche aber trotzdem immer möglichst objektiv zu sein.

Eigentlich müssten alle Spektrum Sympathisanten sich ja über diesen Thread freuen, denn ihrer Meinung nach würde ja dabei rauskommen dass es bei Spektrum nicht mehr oder weniger Ausfälle gibt wie bei allen anderen...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Um es so zu formulieren:
                            Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung habe ich in den letzten 3 Jahren mehr Spektrum Empfänger beim Versagen zugesehen als alle anderen Empfänger in 20 Jahren zusammen. Und daran waren nicht immer DAU's schuld.
                            Wir drehen uns da etwas im Kreis: entweder das System funzt, dann können es nur dumme User-Fehler sein, oder die User machen alles richtig, dann kann das System nicht richtig funktionieren ....
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• wwild0471
                              Member
                              • 17.06.2011
                              • 600
                              • Sven
                              • Schaafheim

Würd ja gern nen neuen Thread starten: Spektrum ist soooooo scheiße...
                              Aber mir fehlt der Nerv. Lernt fliegen und ein paar Basics zur Antennenverlegung und es ist euch wurscht ob Spektrum, FASST, oder HoTT. Ihr werdet an euren persönlichen Fähigkeiten scheitern und nicht am Sender!!!! (auch wenns fürd Ego noch so bequem ist...)
                              MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
                              Sven

Kommentar

• StephanH
                                Member
                                • 07.12.2010
                                • 584
                                • Stephan
                                • Hildesheim

Wir drehen uns da etwas im Kreis: entweder das System funkt, dann können es nur dumme User-Fehler sein, oder die User machen alles richtig, dann kann das System nicht richtig funktionieren ....
                                Die Frage hier ist nicht, ob ein System funkt oder nicht, sondern ob es davon Ausnahmen gegeben hat in den letzten 12 Monaten so wie damals der "DX8-Bug".

Warum bleibt ihr nicht beim Thema und füllt die Tabelle aus.

Auswerten können wir später.
                                GruÃ? Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X