Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Abstürze im Zusammenhang mit dem Funksystemhersteller

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
    Wer selbst ungezogen und unverschämt genug ist, sich über das Niveau anderer zu monieren, der sollte auch mit der passenden Antwort leben können!
    Das ist die Geschichte mit dem Wald hin und heraus und so bzw. der gestörten (Selbst)Wahrnehmung, wie ich's deinem Claqueur schon mal versucht habe klar zu machen (er hat's aber auch nicht gerafft).
    Ich weiß zwar nicht, was es mit ungezogen zu tun hat, zur Vernunft aufzurufen, aber egal. Und nur zu deine Info, ich habe keinen Claqueur, was hier auch nicht so ganz passt. Du solltest vielleicht einmal über dass, was du schreibst mehr nachdenken. Das hier ist ein FORUM.
    Ob die Statisik sinnvoll ist, haben wir nicht zu entscheiden. Den Threadstarter wird sich etwas dabei gedacht haben. Ich finde nicht, dass da irgendetwas reininterpretiert werden sollte.
    Wäre dass hier so sinnlos, dann wäre der Thread schon längst Closed. Vor allem hier.
    Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust, mich mit solchen Würzt**** rumzudrücken. Davon hat man als Personenschützer jeden Tag genug.

Kommentar

• mwe25
      Member
      • 06.01.2012
      • 475
      • Marco

Hi,
      es ist egal zu welchem Thema in diesem Forum jemand einen Thread eröffnet. Irgendeiner kommt daher und hat eine andere Meinung weil er ein anderes System/Gerät besser findet oder einfach Langeweile hat und zu jedem Thema seinen Senf dazugeben möchte. Dabei ist es völlig egal ob er Ahnung davon hat oder es selbst benutzt. Dann wird sich hier dermaßen verbal angegriffen als wenn es um das eigene Leben ging. Wenn die Kontrahenten dann noch am gleichen Ort wären würden sie sich wahrscheinlich prügeln oder mehr.
      Sollte mir ein Thema nicht gefallen da halte ich einfach den Mund und schreibe nicht wild drauf los. Und vor allem sollte man an seine Erziehung (die hoffentlich vorhanden ist) denken bevor andere auch noch beleidigt werden.

Mein Gott Leute, seit ihr in der Pubertät oder habt sonst irgendwelche Problem? Werdet erwachsen und verhaltet euch nicht wie Kleinkinder!

Es sollte einem doch völlig egal sein wenn der andere ein anderes System/Gerät besser findet und benutzt. Es geht doch allen um den Spaß am fliegen und nicht um so einen Kindergarten.

Hoffe ich habe keinen angegriffen aber reißt Euch mal zusammen.

Geht die Akkus laden, am Sontag gibt es besseres Wetter.

Gruß Marco

Kommentar

• wwild0471
        Member
        • 17.06.2011
        • 600
        • Sven
        • Schaafheim

Ganz nüchtern muß ich bei der Umfrage auch die Anzahöl der Meldungen zum entsprechenden System berücksichtigen, sonst komm ich gleich mal mit der (hahaha, wie passend....) Dx4 ins rennen, die es zum MCPX RTF gibt. Bin ja eh der begnadete Pilot, so daß mein Absturz beim Flip ganz klar auf die Funke gehen Muss!
        Wow Volltreffer! 100%. Jungs, ich stand Ende letzten Jahre vor der Entscheidung einer neuen Funke. Was soll ich sagen? Es wurd halt wieder ne Spektrum! Und würde ich heute nochmal die gleiche Entscheidung treffen müssen, würds mir wieder genauso schwer fallen wie damals.
        Die Sender lassen keine Modelle abstürzen. Weder Spektrum, noch Futaba oder HoTT. Der eine bietet mehr Preis für Leistung (:-) Ironie), der andere mehr bling bling, und die Spektrum bescheißt halt ihre Käufer mit der "freien Schalterbelegung". So WTF! Ich flieg jetzt die DX8, aber auch die Futaba wäre kein Fehler gewesen. Auch die HoTT hätte ihre Reize.
        Da ich aber Kleinvieh aucvh gern flieg wurds halt einfach die DX8. Ohne das Kleinvieh währe ich bei Futaba gelandet.
        Aber eins ist sicher: Keines der erfragten Ssteme bringt Modelle zum Absturz (die DX6i mal außen vor, wenn die Potis den Geist aufgeben). Dafür sorgen wir mal schön selbst, auch wenns unsrem Ego manchmal nicht paßt!!!
        MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
        Sven

Kommentar

• suko
          suko

wie gesagt das Thema ist gut , sonst hätte ich es nicht gelesen lol .

Ich weiß aber eins , ich werde mich nicht über andere Systheme aufregen oder Schlecht reden sollange ich keine eigene Erfahrung davon habe .

Ob Spektrum gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen da ich das Systhem erst seit kurzen nutze . Und so lange ich damit klar komme ist es ok für mich

PS. in den Handy foren ist es auch nicht anderst lol ,jeder schwört auf sein Systhem bzw Handyhersteller das es das beste ist .

Also fazit , bei uns wird überwiegend Spektrum geflogen und auch Empfohlen .

Bei mir bis jetzt DX8, keine Sender/Empfänger Probleme=0

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
            es sind ungefähr gleich viel spektrum wie graupner anlagen im forum unterwegs.
            So ein Quatsch; das kann hier im Forum niemand wissen.
            Irgendeine Aussage einer "Umfrage" Glauben zu schenken die eine Beteiligung von <5% hat, zeugt mMn von sehr kindlichem Gemüt.

Ich hatte seit den GHz-Anlagen weder Fehler mit Futabas noch mit HoTT und habe auch bei Spektrum keinen Fehler miterlebt der nicht ursächlich zwischen den Ohren lag.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 26.04.2013, 18:18.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Um mal wieder beim Thema zu bleiben:

------------------------------------------------------------------------------
              Spektrum Sender, Spektrum Empfänger: 14
              Spektrum Sender, Orange Empfänger: 0
              Spektrum Modul in Fremdsender, Spektrum Empfänger: 1
              Spektrum Modul in Fremdsender, Orange Empfänger: 0
              Hott Sender, Hott Empfänger: 4
              Hott Modul in (Fremd)sender, Hott Empfänger: 0
              Fasstest Sender, Fasstest Empfänger: 0
              Fasstest Sender, Orange Empfänger: 0
              Fasstest Modul in (Fremd)sender, Fasstest Empfänger: 0
              Fasstest Modul in (Fremd)sender, Orange Empfänger: 0
              Fasst Sender, Fasst Empfänger: 0
              Fasst Sender, Orange Empfänger: 0
              Fasst Modul in (Fremd)sender, Fasst Empfänger: 0
              Fasst Modul in (Fremd)sender, Orange Empfänger: 0
              Hitec Sender, Hitec Empfänger: 1
              Hitec Modul in Fremdsender, Hitec Empfänger: 0
              Jeti Sender, Jeti Empfänger: 2
              Jeti Modul in Fremdsender, Jeti Empfänger: 0
              FRSky Sender, FRSky Empfänger: 0
              FRSky Modul in Fremdsender, FRSky Empfänger: 0
              KDS Sender, KDS Empfänger
              DeVention Sender, DeVention(?) Empfänger
              GruÃ? Stephan

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

"Sommertreffen rc-heli.de beim FMC Dietzenbach vom 03.08. bis 04.08.2013"

Das waer doch mal die Gelegenheit Fakten zu schaffen.
                wir legen alle zusammen und kaufen so einen mordsstabilen Schaumtrainer...
                So einer der nur aus zwei Platten , Servos und Motor besteht.
                Da packen wir ein Telemetriesystem drauf, IISI oder Jeti, auf jeden Fall etwas gutes.
                Und dann fliegt jeweils ein Spektrumjuenger, ein Futabianer und ein Graupnergesell das Ding in die selbe Richtung.
                Ein Schiri der die Telemetrie im Auge behaelt sagt staendig die Entfernung durch.
                Und wer am weitesten kommt darf das Geraet behalten und bekommt einen DareDevil Preis.
                Das System das zuerst abschmiert wird fuer den Rest des Jahres bebasht das es nur so kracht .

Kommentar

• StephanH
                  Member
                  • 07.12.2010
                  • 584
                  • Stephan
                  • Hildesheim

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen

Da packen wir ein Telemetriesystem drauf, IISI oder Jeti, auf jeden Fall etwas gutes.
                  Und dann fliegt jeweils ein Spektrumjuenger, ein Futabianer und ein Graupnergesell das Ding in die selbe Richtung.
                  Ein Schiri der die Telemetrie im Auge behaelt sagt staendig die Entfernung durch.
                  Und wer am weitesten kommt darf das Geraet behalten und bekommt einen DareDevil Preis.
                  Das System das zuerst abschmiert wird fuer den Rest des Jahres bebasht das es nur so kracht .
                  Na toll.
                  Wir wollen doch keinen Reichweiten-Test, sondern Häufigkeit von Störungen festhalten.

Meine DX8 geht prima, aber leider nicht immer. Finde auch gut die Statistik auf die letzten 12 Monate zu beschränken, um die alten AR 500 Probleme der DX8 auszublenden.

Bleibt doch bitte bei der Statistik
                  GruÃ? Stephan

Kommentar

• suko
                    suko

Könnte aber auch nicht zu 100% funzen , es braucht ja nur eine Anlage nicht 100% io sein , welche auch immer und schon wird der Test falsch . Wen dan sollten es schon 3 gleiche sein , also 3 Spektrum Sender 3 Futaba,3 Hott und und und , und dazu noch jeweils wenigstens 2 Empfänger um weitere Fehler auszuschliessen.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
                      Finde auch gut die Statistik auf die letzten 12 Monate zu beschränken, um die alten AR 500 Probleme der DX8 auszublenden.

Bleibt doch bitte bei der Statistik
                      Ich hab meine drei ueblen Crashs alle innerhalb der letzten 12 Monate gehabt.
                      Die Statistik willst Du nicht sehen
                      Wobei ich den von gestern bedingt auf den AR6110e schieben moechte, also eher auf mich, der den Quatsch eingebaut hat und nicht auf Spektrum die absichtlich ein miderleistendes Produkt herstellen.
                      Warum erschliesst sich mir nicht wirklich, aber ich habs nunmal verbaut.
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 19:00.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ich glaube auf jeden Fall nicht das Spektrum ein technisches sondern ein menschliches Problem hat.
                        Natürlich macht sich der typische Futaba-Pilot (meist älter und reifer, um nicht zu sagen spießiger als die Teenager) mehr Gedanken über die Sicherheit seiner Stromversorgung, Antennen und solche Dinge. Dieses Vorsorgedenken in Kombination mit der toleranteren Anlage minimiert die Fehler. Ich hätte schon wieder einen Vergleich mit Autos auf Lager, aber die werden eh meist gelöscht (die Jugendlichen bauen die meisten Unfälle und so, die Oldies überleben in dicken Mercedes leichter).

Kommentar

• suko
                          suko

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          (die Jugendlichen bauen die meisten Unfälle und so, die Oldies überleben in dicken Mercedes leichter).
                          Oh ja da könnte man ein Buch schreiben .

Kommentar

• ArguZ
                            ArguZ

Der Vergleich ist im Lichte der juengsten Ereignisse sehr unpassend...

Kommentar

• viper2097
                              Member
                              • 31.05.2012
                              • 865
                              • Christian
                              • Jdbg/Stmk/Ã?

Allen die mir vorwerfen ich hätte gezilt auf Spektrum losgehen wollen, dann beantwortet mir bitte die frage wie ich das denn getan hätte?
                              Ich hab aufgerufen ALLE hier (nicht nur die Spektrumflieger) einzutragen wenn ein absturz an einem funksystem gelegen ist.
                              Ich habe darum gebeten ausschließlich die liste zu führen und keine diskussionen anzufangen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie mir dann solche dinge vorgeworfen werden können...
                              Mir kommt ehrlich gesagt wirklich langsam vor dass nicht futaba und graupner die heiligen kühe sind gegen die niemand was sagen darf, sondern eher spektrum das heilige rind ist, wo der fehler garantiert immer beim piloten liegt wenns mal kracht...

Und auch wenn spektrum gut vertreten ist, zu glauben dass sie die absolute mehrheit haben ist lachhaft... Auch wenn die umfrage auf die im ersten thread verlinkt wurde nur 4% des Forum beantwortet haben, was glaubt ihr ernsthaft? Dass der rest sich ungefähr gleich aufteilt oder der rest ausschließlich spektrum fliegt und deswegen is sowieso klar warums damit so "viele" abstürze gibt? Achja, sorry, hab ich vergessen, wegen spektrum gibts keine abstürze, da liegt der fehler immer ausschließlich beim piloten oder an einer anderen komponente die versagt...

Leute, fragt euch mal wirklich wer hier die hetzer sind...
                              Ich mag spektrum nicht, da steh ich dazu und das kann ich bei bedarf auch nachvollziehbar begründen, aber ich behaupte nicht dass z.b. hott oder graupner unfehlbar ist und alle abstürze auf den benutzer zu schieben sind.
                              Abgesehen davon, das ist eine umfrage, wie hätte ich den bitte das ergebnis zu ungunsten von spektrum beeinflussen können? Was tut also meine persönliche meinung in dem thread zur sache*
                              Is ja echt arg wie manche hier denken...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                              Lg, Chris/MC24@Spektrum
                              H:T-Rex500ESP,mCPX
                              F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• suko
                                suko

Ich glaube es war Statistik gemeint

Laut Statistik habe ich so viele Schulden und laut Statistik so viel Geld auf dem Konto. Statistik hin oder her ,aber Statistik gesehen ..... .

Aber so wie schon geschrieben wurde es liegt zu 99% an den Piloten bzw an den Modellbauer selber wen was nicht funzt , kleine Fehler große Wirkung

Kommentar

Lädt...
                                X