Nun habe ich extra mit dem Update gewartet, bis die 2.06 rauskommt, weils mit der 2.05 Probleme gab, aber so wie es auschaut, mach ich nix, bis die 2.08 rauskommt
Bin aber trotzdem zufrieden mit Spektrum, auch wenn das mit den Updates nun mal echt richtig peinlich ist
Optimist Spektrum & SW ist echt ein Thema, das einen zweifeln lässt. Zwar sind die
Bugs meist "harmlos" aber manchmal fragt man sich schon.....
Die 2.06 ist nicht das erste Update vom Update
Ja aber am schlimmsten finde ich das man von dem Fehler weis und ihn Trotzdem wieder macht
Egal ich mach kein Update in Zukunft mehr .
Dann passt alles und ich muss mich nicht mehr aufregen gg
Solange du die zusätzliche Funktionialität nicht benötigst, spricht auch nix dafür.
Selbst wenn Telemetrie über JLog kommt, die wichtigsten Daten werden über das Powerbox Menü angezeigt. Und der Kapazitätssensor von Schorsch rennt auch über Powerbox. Und diesen Telemetriesensor gibts eh schon lange.
Aber wenn du das GPS brauchst, oder vielleicht den Stromsensor, dann kommst du nicht drumherum.
Ein TM1000 brauchtst du auf jeden Fall. Und nen JLog. Und eine eigene Firmware für den JLog. An der tüfteln Tom und ich gerade rum.
Dann braucht man noch ein Verbindungskabel zum JLog.
Einziger Wehrmutstropfen: Wenn man ein "dummes" Kabel verwendet (nur Kabel mit 2 Stecker) muß man den JLog ohne SD Karte starten, und diese nach ein paar Sekunden reinstecken. Liegt daran, daß das TM1000 sofort nach dem Start den Bus abfragt, der JLog aber auf die SD Karte wartet, und sich dann erst (zu spät) am Bus meldet. Oder man bastelt sich ein Kabel mit ein wenig Elektronik, welches den Start des TM1000 verzögert.
Angezeigt wird u.a. über Powerbox, Alarme gibts natürlich auch (Kapazität )
Noch ein wenig Geduld, bis es rund läuft, dann wird es veröffentlicht. Auf jeden Fall kommt es !
Nö. Jetzt gehts mal darum, den JLog Spektrum beizubringen. Aber ich schätze, Unilog sollte dann auch möglich sein. Keine Ahnung, wer die Software für Unilog macht, ich glaub nicht, daß das Tom ist.
Das Problem ist, daß man bei Spektrum mehrere I²C Slaves benötigt, damit man ordentlich viele Werte rüberbringt. Und daß man teilweise andere Sensoren mißbrauchen muß (es gibt z.B. nicht sowas wie ein General Air Modul, wo man viele Werte auf einer Adresse hat). Deswegen ist es ziemlich aufwändig, wenn man mehr als 4 Werte (=Powerbox) übertragen will.
Gibt es keine Erfahrungsberichte zum Update mehr? Klappt das
jetzt problemlos oder traut ihr euch nicht? Ich habe übrigens auch
noch nicht geupdatet .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar