AR7200bx- DX6i Totalausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: AR7200bx- DX6i Totalausfall

Ich will mal alles ohne Rotoblätter laufen lassen und mal testen ob etwas passiert
    Mal einen Reichweitentest machen
    Warum denn nicht?
    Habe ja eh schon das Failsafe verändert und Teile gewechselt

Rüdiger

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Ja, natürlich haben 4 Batterien 8 Pole. Hoffentlich.
      Seufz....

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Nachdem Hauptrotorwelle, Zwischengetriebe und Heckrohr gewechselt ist habe ich mal einen Testlauf gemacht
        Ich hab bei laufendem Motor an allen Knüppel gerührt wie doof , den Hubschrauber in allen lagen gerüttelt und an den Kabeln gewackelt . Einen ganzen Akku lang
        die Funke gerüttelt und angeschlagen.
        Dann mit der Funke spazieren gegangen. Selbst durch mehrere Zeltwände hinter 3 Autos und von allen Seiten war der Kontakt niemals unterbrochen.
        Kein Failsafe - nichts.

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Einen Fehler, der nur selten auftritt, und nicht reproduzierbar ist, ist gemein schwer zu finden !

( gilt auch für andere Dinge ! )

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Kann deine Funke eigentlich schon DSM-X und ist sie damit mit dem 7200BX gebunden ? Wenn da ein Campingplatz in der Nähe ist, und dort betreibt wer z.B. einen Störsender (2.4GHz Videoübertragung, offene Mikrowelle, etc....), ist DSM2 anfälliger als X.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Zitat:
              Der T-Rex ist nach Ca 5min so hoch das ich ihn kaum noch sehen kann sonder besser hören.
              Ich bin mittlerweile über mehrere Felder und Straßen gelaufen und mitten auf einem Campingplatz als ich wieder Kontrolle habe was ich
              Zitat Ende.
              Der Campingplatz war also nach meinem Verständnis etwas weiter weg als der Ausfall passierte.
              Ich würde auf einen Wackler zwischen Beast und Empfänger tippen, aber leider sitzen die
              ja im selben Gehäuse ;-) So wirds wohl schwer.
              Grüße,
              Nico

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                Zitat:
                Der T-Rex ist nach Ca 5min so hoch das ich ihn kaum noch sehen kann sonder besser hören.
                Ich bin mittlerweile über mehrere Felder und Straßen gelaufen und mitten auf einem Campingplatz als ich wieder Kontrolle habe was ich
                Zitat Ende.
                Der Campingplatz war also nach meinem Verständnis etwas weiter weg als der Ausfall passierte.
                Nico
                So einen Fehler kann man nicht so einfach finden! Ich würde mit dieser Anlage nicht einen Flug mehr machen wollen. Die Anlage solltest du unbedingt ohne zu zögern einschicken, überprüfen u. notfalls austauschen lassen, ehe es zu spät ist!
                Gruß
                Rolf
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Siegerländer
                  Siegerländer

Montag kommt der Heli komplett zum Händler und dann Soll er sich das ganze mal ansehen und dann schicken wir den Kram nach Horizon
                  Habe mir noch ein flightlog und den Kondensator bestellt
                  evtl kommt dann noch ein Sat. rein .
                  Bei dem Satellit bin ich mir aber nicht sicher da der abstand zwischen zwei Empfängern min. 51mm betragen Soll
                  Das wird im 450er bestimmt knapp.

Kommentar

• Siegerländer
                    Siegerländer

Habe heute noch mal einen Probeflug gemacht und zwei Akkus mit
                    schweben und leichten Rundflügen verbracht
                    Keine Probleme !
                    Trotzdem bringe ich Montag die Teile zum Händler und schicke Sie ein

Kommentar

• Rolli
                      Senior Member
                      • 22.08.2006
                      • 2403
                      • Rolf
                      • auf allen Feldwegen

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
                      Habe heute noch mal einen Probeflug gemacht und zwei Akkus mit schweben und leichten Rundflügen verbracht
                      Für so einen Leichtsinn kann man kein Verständnis haben. ( LERNRESISTENT !!!!)

Kommentar

• Nico
                        Senior Member
                        • 21.02.2011
                        • 1854
                        • Nicolai
                        • GroÃ?raum Frankfurt

Warum, wenn er doch ein ordentliches Failsave eingestellt hat und auf freien Flächen fliegt?
                        Irgendwie muss man doch testen, in den meinsten Fällen kommen die Produkte doch ohne
                        Fehler zurück und dann must Du ja doch beim Erstflug (und folgende) selbst testen!
                        Ohne die Hintergründe zu kennnen, sollte nicht so vorschnell geurteilt werden.
                        Grüße,
                        Nico

Kommentar

• Rolli
                          Senior Member
                          • 22.08.2006
                          • 2403
                          • Rolf
                          • auf allen Feldwegen

Warum, wenn er doch ein ordentliches Failsave eingestellt hat und auf freien Flächen fliegt?
                          Irgendwie muss man doch testen, in den meinsten Fällen kommen die Produkte doch ohne
                          Fehler zurück und dann must Du ja doch beim Erstflug (und folgende) selbst testen!
                          Grüße,
                          Nico
                          evtl. hast Du nicht alle Seiten gelesen u. nicht mitbekommen, dass die benutzte Anlage schon des öfteren Ausfälle hatte. Zuletzt in der Nähe eines Campikplatzes. dort halten sich für gewöhnlich viele Menschen auf. Wenn ein Heli dort einschlägt, gibt es meistens großen Schaden. Die Versicherung wird nachforschen, ob die Anlage einwandfrei arbeitet, das kann man schnell rekonstruieren.
                          TESTEN *?? Welche FREIE FLßCHE hat er denn benutzt ? Ist er im Verein u. automatisch versichert ? Hat er als WILDFLIEGER überhaupt eine Versicherung ??
                          Ich habe alle Seiten gelesen u. als erfahrender Modellflieger, ( Mitglied in einem Verein )
                          kann ich mir ein Urteil erlauben u. bleibe bei meiner Einschätzung, dass das Verhalten mehr als verantwortungslos ist, wenn ich mit einem Heli fliege, von dem ich weiß, dass irgendetwas mit der Anlage nicht in Ordnung ist !!!!

Wir konnten lange Zeit das ganze Theater mitlesen, VORSCHNELL hat hier keiner geurteilt!!!
                          Zuletzt geändert von JMalberg; 13.08.2012, 16:37. Grund: zitat

Kommentar

• Nico
                            Senior Member
                            • 21.02.2011
                            • 1854
                            • Nicolai
                            • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Rolli,

interessanter Post von Dir.
                            Wir haben wohl verschiedene Threads gelesen, dabei hatte ich das sogar extra noch
                            einmal zitiert in einem Post. Hier noch einmal für Dich, auch wenn Du es bestimmt
                            schon öfter gelesen hast (Müsste Copy&Paste aus dem Anfangspost sein):

>Zitat:
                            >Der T-Rex ist nach Ca 5min so hoch das ich ihn kaum noch sehen kann sonder >besser hören.
                            >Ich bin mittlerweile über mehrere Felder und Straßen gelaufen und mitten auf >einem Campingplatz als ich wieder Kontrolle habe was ich
                            >Zitat Ende.
                            Erst mal zum Flugort:
                            Mehrere Felder und Strassen sind für mich eine grössere Entfernung. Wenn Du
                            natürlich in 200KM zum nächsten lebendigen Lebewesen fliegen kannst, perfekt.
                            Wenn ich etwas falsch verstanden habe, kläre mich gerne auf.

Die Ausfälle hatte er am Beginn des Threads, es gab Hinweise zum Failsave,
                            zur DX6i und vieles mehr. Was der TE davon angenommen, geändert und
                            umgesetzt hat, weiss ich nicht. (Und DU weisst es auch nicht)

>TESTEN *?? Welche FREIE FLßCHE hat er denn benutzt ? Ist er im Verein u.
                            >automatisch versichert ? Hat er als WILDFLIEGER überhaupt eine Versicherung?
                            Das kann ich Dir auch nicht erklären, deshalb erlaube ich mir im Gegensatz zu
                            Dir auch kein Urteil über ein Forummitglied, das ich nicht kenne!

>Ich habe alle Seiten gelesen u. als erfahrender Modellflieger,
                            >( Mitglied in einem Verein )
                            Die Seiten habe ich auch alle gelesen, und habe sicher weniger Modellflieger
                            Jahre Erfahrung als Du auf dem Buckel. Trotzdem bin ich sicherheitsbewußt.
                            Auch wenn Du das eventuell anders siehst. Du kennst MICH aber auch nicht.
                            Nur ein paar geschriebenen Zeilen, die man wohl auch falsch verstehen kann,
                            wenn man will. Und ob die Klammer (Mitglied in einem Verein) etwas zur
                            Erfahrung aussagt, kann ich nicht beurteilen.

Vorschnell geurteilt:
                            Doch, Du hast vorschnell geurteilt. Er hat geschrieben, 2 Probeflüge und
                            Du hast das sofort mit Leichtsinn (Lernresistent) abgetan.
                            OHNE zu wissen, was er alles gemacht hat.

Aber, ich kenne Dich nicht, ich kenne den TE nicht und habe hier genau so
                            wie Du meine Meinung verfasst. Das steht mir zu, das steht Dir zu.
                            Ob ich Deiner Meinung sein muss oder Du meiner, steht hier auch nicht zur
                            Debatte. Es ärgert mich hier im Forum nur, dass ohne genaues Hintergrund-
                            wissen immer erst mal in eine Schublade gesteckt wird.
                            Grüße,
                            Nico
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 14.08.2012, 21:36.

Kommentar

• Rolli
                              Senior Member
                              • 22.08.2006
                              • 2403
                              • Rolf
                              • auf allen Feldwegen

>TESTEN *?? Welche FREIE FLßCHE hat er denn benutzt ? Ist er im Verein u.
                              >automatisch versichert ? Hat er als WILDFLIEGER überhaupt eine Versicherung?
                              >Ich habe alle Seiten gelesen u. als erfahrender Modellflieger,
                              >( Mitglied in einem Verein )
                              Ich wundere mich, dass das JßRGEN noch nicht gesehen hat *

Kommentar

• Siegerländer
                                Siegerländer

Irgendwie hab ich mir schon gedacht , das sich darüber jemand aufregen wird wenn ich einen Testflug mit dem Heli mache.
                                Der Campingplatz auf dem ich war ist im Münsterland bei Sassenberg und drumherum sind nur Felder--> Riesige Felder. Und die Wiese meines ersten Fluges war ca. einen Kilometer von meinem und anderthalb Kilometer vom Absturtzplatz auf einem anderen Campingplatz entfernt.
                                Der letzte Testflug war auf einer Wiese etwa 5 Kilometer entfernt und mindestens einen Quadratkilometer groß.
                                Ich habe vorher den Hubschrauber repariert und aufs penibelste neu eingestellt.
                                Dann hab ich den Heli ohne Rotorblätter im vollen Lauf in allen Lagen gerüttelt, geschüttelt und an allen Kabeln gezogen und gewackelt.
                                Mit der Funke in der Hand bin ich rundherum mit zig Autos und Wohnwagen (evtl. mit Mikrowellen) dazwischen umherspaziert ohne ein Ergebnis.
                                Danach hab ich den Hubschrauber zwei Akkus lang schweben lassen und am Ende ne Runde gedreht damit die Servos unter Last das BEC belasten---> ohne den geringsten Fehler.
                                Und dann kommt einer dahergelabert und sagt mir Ich wäre verantwortungslos.
                                Dabei kennt er weder mich noch die genauen Umstände.

Rüdiger

ßbrigens bin ich Mitglied im DMFV mit der Wildflieger-Zusatzversicherung.

Kommentar

Lädt...
                                X