Futaba-Neuheiten 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • physiker
    physiker

AW: Futaba-Neuheiten 2012

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
    Denke, Futaba wird sich die nächsten Monate (Jahre ) mal vorrangig mit der Erweiterung von Telemetrie und S-Bus befassen ... natürlich nur nutzbar für die 2K5-Kunden.
    hm.... naja, falls ich nicht auf die Messe nach Nürnberg fahren kann wird sich sicher einer finden, der die Futaba Leute diesbezüglich ausquetscht. Mein altbekannter Händler bei den Eltern zuhause sucht, wie viele, eine Notausrede und will das Fehlen der Telemetrie im Sender gar als "Feature" auslegen, da man ja eh nicht auf den Sender gucke. Es gäbe z.B. eine externe Lösung fürs iPhone die ja viel sinniger wäre..... Ehm, ich will da garnicht ständig draufschauen?!
    Da muss ich doch schon echt schmunzeln. Wenn ich auf's iPhone schiele bzw. dieses nen Alarm ausgibt, dann kann ich das genauso gut mit der Fernsteuerung machen, kapier den Unterschied nicht. Darüber hinaus muss man dann bedenken, dass diese externe Zusatzbox noch her muss und mind. ein neuer Empfänger und dann bin ich bei einer T8 bei gut 600€ und damit erstens weit über Konkurrenzpreisen und zweitens auch noch fragmentiert in verschiedenen "Boxen".

Dabei ist das Futaba Konzept einfach klasse... auf sowas wie S-Bus hab ich schon vor 10 Jahren gehofft.
    Da das "System" (FASSTest, S-Bus usw.) ja fertig ist würde ich eigentlich vermuten, dass ein schnelles Implementieren in vorhandene Sender keinem Mega-Aufwand bedürfe, die Hauptentwicklungskosten/Anstrengungen sind doch dann getätigt?!.... aber gut, wenn es das nicht gibt, muss man sich anderweitig umschauen.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 15:06.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Da das "System" (FASSTest, S-Bus usw.) ja fertig ist würde ich eigentlich vermuten, dass ein schnelles Implementieren in vorhandene Sender keinem Mega-Aufwand bedürfe
      Sehe ich eigentlich auch so. Wenn man weiß, wie es geht - und Futaba hat als Konzern bei Gott das Know How für sowas relativ Simples - kann das doch nicht so viele Jahre dauern?

falls ich nicht auf die Messe nach Nürnberg fahren kann wird sich sicher einer finden, der die Futaba Leute diesbezüglich ausquetscht
      Ich fürchte, Futaba weiß nicht einmal, wo Nürnberg liegt, geschweige denn, dass sie richtige Fachmänner hinschicken. Es werden wohl wieder Robbe-Leute werden.

Kommentar

• _gm_
        Member
        • 17.05.2010
        • 219
        • Gerhard

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Auszug von Robbe:
        Die beiden Empfänger R7008SB
        FASSTest (Nr. F1001) und R7008SB
        FASSTest/FASST (Nr. F1002) sind in
        ihren Funktionen und Möglichkeiten
        identisch. Der einzige Unterschied ist,
        dass der R7008SB FASSTest/FASST
        (Nr. F1002) die Steuersignale aller
        bisherigen FASST-Sender empfängt.

Somit kann man mit dem einen Empfänger beides betreiben, und ist somit keine Sackgasse
        Funktioniert mit einem FASSTest Hybrid die Telemetrie auch an einem neuen Sender (z.B. T18)? Wenn die beiden Empfänger das Gleiche können - wieso gibt es dann zwei verschiedene?

Nach dem Reinfall bezüglich Telemetrieupdate für die T8/T12 glaube ich Robbe kein Wort mehr. Glauben tu ich auschließlich in der Kirche!

Viele Grüße
        Gerhard

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
          ... Glauben tu ich auschließlich in der Kirche! ...
          ... oder die Tschuatschal im Wald ...

PS.:

Auf Hochdeutsch:
          glaubn >>> etwas aufheben/vom Boden aufsammeln
          Tschuatschal >>> Tannenzapfen

Kommentar

• physiker
            physiker

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
            Nach dem Reinfall bezüglich Telemetrieupdate für die T8/T12 glaube ich Robbe kein Wort mehr.
            Worum gings denn da? Haben die behauptet die beiden bekämen im Nachhinein ein Software Update für die Telemetrie?

Kommentar

• tracer
              rchelifan.org
              Internetforum
              • 14.09.2003
              • 484
              • Michael

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
              Worum gings denn da? Haben die behauptet die beiden bekämen im Nachhinein ein Software Update für die Telemetrie?
              Yap, Gibt viele Aussagen dazu in den Foren, die von Mitarbeitern auf Messen getätigt wurden, und ein Video eines Robbe Mitarbeiters.

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Ich habe es sogar seinerzeit "schriftlich" bekommen, die E-Mail damals kann ich gerne zitieren.

Kommentar

• T3nt@kel
                  Member
                  • 11.01.2009
                  • 779
                  • Tim
                  • Wismar

Habe mal wieder direkt bei Robbe angefragt und siehe da, es kommt was.

Zitat:

Hallo Herr T3nt@kel ,

Die Telemetrie Geräte werden zum Frühjahr lieferbar sein.
                  Eine Anzeige der übertragenen Daten im Senderdisplay wird bei
                  vorhandenen Anlagen nicht möglich sein. Für diese Anlagen
                  gibt es eine Telemetrie Box. Diese wird mit dem Empfänger Nr.F1002 betrieben.

mit freundlichen Grüßen
                  robbe Modellsport GmbH & Co. KG
                  Zitat Ende.

Liest sich doch wieder mal Super,..,
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 29.12.2011, 02:04. Grund: zitat
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• physiker
                    physiker

Aha, das kann aber auch wieder viel heißen.
                    Was sind "vorhandene" Anlagen? Alle die der Kunde schon Zuhause hat, oder alle, die auf dem Markt sind? Weil es könnten ja auch diese ein simples Update erhalten.

Hat Robbe nicht vor einem Jahr schon baldige Lieferbarkeit propagiert?

Kommentar

• Ott
                      Ott

Sie nerven mit dem ewigen gestichel.......

Kommentar

• claus.carstensen
                        claus.carstensen

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
                        Sie nerven mit dem ewigen gestichel...
                        Echt? Tut er das?

---orig. Futaba-Nutzer (und -Händler, hier bekannt)---
                        Was mich stört ist wie bei dem ganzen Jeti gedöns ... das Vogelhäuschen auf dem Sender.
                        ---

Jetzt, wo die Futaba-Nutzer bald ihr eigenes Vogelhäuschen bekommen gibt's halt ein bisschen von dem Gestichel zurück - ich find's amüsant, lockert den Thread auf und macht ihn lesenswert.

C.C.

Kommentar

• physiker
                          physiker

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
                          Sie nerven mit dem ewigen gestichel.......
                          sorry, aber wo ist denn das "Gestichel"? Die Aussage ist unscharf, da kann ich doch nix für.

PS:
                          Mit Verlaub: Lesen Sie doch einfach was da steht, statt falsches hinein zu interpretieren!
                          Obgleich der zahlreichen sehr bewanderten und hilfsbereiten Leute hier ist mir noch kein Forum im Internet untergekommen, in dem man in meine Aussagen derart übereifrig persönliche Angriffe oder unsachliches Niedermachen hinein interpretiert. Es war völlig sachlich angedacht und die angestellte Frage ebenso, da ich vor einem Jahr völlig inaktiv war und dies nur meinte irgendwo gelesen zu haben! So dünnhäutig kann man doch garnicht sein?!
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 22:48.

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
                            wo die Futaba-Nutzer bald ihr eigenes Vogelhäuschen bekommen
                            Meinst Du wirklich, dass das viele mitmachen werden? Ich definitiv nicht.
                            Wenn nicht, wie versprochen, das Upgrade für die T8 kommt (sieht derzeit ja nicht so aus), dann war es das für mich mit Robbe/futaba.

Kommentar

• physiker
                              physiker

Haben die das wirklich belegbar versprochen? War das Robbe oder Futaba?
                              Falls ja, kann man bei Nichtleistung ja zumindest Schadensersatz bzw. diese Zusatzbox for free verlangen.

Ich hätte bei ordentlicher Installation grundsätzlich nix gegen so eine Zusatzbox, dann muss aber der Systempreis fallen, sprich Sender und Box müssten eigentlich in Kombination für die jetzigen Gesamtpreise drin sein, ansonsten hätte man die weniger integrierte Lösung für mehr Geld auf dem Markt.

Kommentar

• tracer
                                rchelifan.org
                                Internetforum
                                • 14.09.2003
                                • 484
                                • Michael

Haben die das wirklich belegbar versprochen? War das Robbe oder Futaba?
                                Ja, und zwar Robbe.
                                Falls ja, kann man bei Nichtleistung ja zumindest Schadensersatz bzw. diese Zusatzbox for free verlangen.
                                Das Letzte, was ich haben will, ist so ne Box.

Aber, ich habe für die kleinen BNF-Sachen ne DX8, und, ehrlich gesagt, sie kann auch alles, was man für die Großen braucht. Also entweder meine T8 bekommt das versprochene Update, oder der FASST-Kram wandert in die Bucht, für das Geld kann ich ohne Probleme meine anderen Modelle auf Spektrum und/oder Orange umrüsten.

Kommentar

Lädt...
                                X