Futaba-Neuheiten 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

Futaba-Neuheiten 2012

Gibts nur die T-18 MZ als Neuheit??
    Find nix sonst dazu....

Will dann mal bald ne neue...,so 12Kanal....,maximum....

Thx
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Futaba-Neuheiten 2012

Reichen dir die 12+2 Kanäle der T8FG nicht?

Kommentar

• tomtom70
      Senior Member
      • 18.08.2007
      • 1527
      • Thomas
      • Schweiz

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Reichen dir die 12+2 Kanäle der T8FG nicht?
      Aber sicher doch...,mehr als genug..!

Find die aber optisch eher unschön......

Mein Auge fliegt mit.....

Demfall nix neues..........................................

Na dann...,abwarten und meine FF9 zu tode fliegen.........................

Kommentar

• XnS
        XnS

Gibt doch jetzt (?) Telemtrie...das Reicht wieder für ein paar Jahre an Neuerungen :p

Kommentar

• garth
          Senior Member
          • 17.11.2009
          • 2631
          • Helmut
          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von XnS Beitrag anzeigen
          Gibt doch jetzt (?) Telemtrie...das Reicht wieder für ein paar Jahre an Neuerungen :p
          Na, die Telemetrie gab es doch schon 2010 und 2011 als Ankündigung.

Hat jemand schon was kaufen können *

Die wird in Nürnberg bestimmt als die Inovation des Jahrhunderts gefeiert, ( oder zumindest .. angekündigt...)
          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• T3nt@kel
            Member
            • 11.01.2009
            • 779
            • Tim
            • Wismar

Moin,..

Also ich hatte Anfang des Jahres mal direkt nachgefragt und bekam damals zur Antwort:
            Es wird Mitte des Jahres telemetrie in allen neuen Sendern geben und ein zusatzsytem für die "alten" Sender! "

Naja,... Das Jahr ist um,.. Es sei denn,....... 11 Tage sind es noch,....
            Also gebt Gas futaba!!!!!!
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Pierre[/FONT]

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

Als ich 2010 mich mit dem Kauf einer T8FG trug und Robbe gefragt hab, hieß es noch "Verfügbarkeit Frühjahr 2011" und "T8 und FX20 haben die Rückantennen schon und werden per Softwareupdate freigeschaltet". Naja, soviel dazu. Aber was soll's. Gut daß ich mir die T8 damals geklemmt hatte. Ab sofort interessieren mich dann eher die Neuheiten bei der Konkurrenz...

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

nunja die T-18 als neues Flagschiff passt doch als Neuheit, gab ja dieses Jahr schon ein Sack neuer Servo,s und Empfänger. Ich hoffe nur inständig das Robbe das Protokoll für die Telemtrie anbindung nicht wie ein Staatsgeheimnis behüten, denn sonst haben sie es wirklich schwer... Wenn ich mein Unilog/Jlog anbinden kann kauf ich mir sofort wieder ein Futaba system... Ansonsten haben sie ganz schön Kielwasser verloren, das es bei Futaba etwas länger dauert darf man aufgrund der inländischen Lage wohl etwas zuschreiben können... Bleibt nur zu Hoffen das Robbe mal wieder etwas in die Puschen kommt und das die Kunden endlich mal bedient statt vertröstet werden... bin gespannt auf Nürnberg...

Kommentar

• frankyy
                  Member
                  • 27.04.2011
                  • 345
                  • Frank
                  • Raum Zürich

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                  Ansonsten haben sie ganz schön Kielwasser verloren, das es bei Futaba etwas länger dauert darf man aufgrund der inländischen Lage wohl etwas zuschreiben können...
                  Nicht nur... Futaba war noch nie für Schnellschüsse bekannt. Die Bananenpolitik (Produkt reift beim Kunden!) überlassen sie den anderen. Wenigstens kann man davon ausgehen, dass die Produkte vom ersten Tag an richtig funktionieren.

Gruss

Kommentar

• Rolf01
                    Senior Member
                    • 30.11.2003
                    • 1772
                    • Rolf

Zitat von frankyy Beitrag anzeigen
                    Wenigstens kann man davon ausgehen, dass die Produkte vom ersten Tag an richtig funktionieren.

Gruss
                    ...genau,
                    wer hat schon Temperaturpobleme mit Empfängern
                    Nicht böse gemeint, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
                    Viele Grüsse
                    Rolf

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Können wir nach der Häme wieder ?
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• physiker
                        physiker

ist denn jetzt in einem Monat mit einem T8 Update oder F10 Nachfolger zu rechnen? Ich bin auf Sendersuche und nachdem ich Spektrum vermeiden wollte und Graupner ausgeschlossen habe wegen drei Standards in kurzer Zeit (unmögliches Verhalten in meinen Augen), bleibt jetzt primär noch Futaba.

Wenn die drauf und dran sind Telemetrie (nach zwei Jahren Ankündigung) auch mal wirklich zu verkaufen (außer im absoluten Spitzenmodell), dann warte ich gerne noch ein wenig. Wenn das aber nochmal zwei Jahre dauert, kauf ich mir jetzt einfach die T8.

Haben die irgendwas angekündigt bzw. machen die das überhaupt? Scheinbar ist die Nürnberger Messe DAS Maß der Dinge.... auch wirklich international?

Kommentar

• Kalessin
                          Kalessin

Cool.Graupner-Lästerei in drei Threads gleichzeitig. Wir haben verstanden, daß du Graupner nicht (mehr) magst, nun lass es auch bitte gut sein. Zu deiner Frage: Futaba wird 2012 mit FASSTest anfangen. Das heißt, im Frühjahr ist mit dem ersten Sender (T18) und den Umrüstkits zu rechnen. Diese bestehen aus einem "hybriden" Empfänger und einer externen Smartbox für den Sender. Der Sender selbst kann nicht umgerüstet werden. Irgendwann vielleicht Ende 2012, eher aber 2013 werden (hoffentlich) aktualisierte Fassungen der T8, FX20 etc. erscheinen, aber hierzu gibt es von Futaba und Robbe nicht einmal konkrete Ankündigungen. Angesichts der Tatsache, wie lange bei Robbe von der ersten Ankündigung bis zur Verfügbarkeit mitunter vergeht, ist der aktuelle Stand "es gibt keine Telemetrie für die aktuellen Sender, und die entsprechenden Neuauflagen sind noch in weiterer Ferne".
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2011, 00:42.

Kommentar

• physiker
                            physiker

jo, sorry. Du hast aber auch überall geantwortet
                            Aber eigentlich drehte es sich dann ums Gleiche. Meine Handlungsanweisung für mich ist jetzt erstmal klar: Februar abwarten und, wenn ich die nette Gelegenheit haben sollte, die Futaba Leute vor Ort selber löchern.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                              Cool.Graupner-Lästerei in drei Threads gleichzeitig.
                              An solche Basher musst du dich als Graupner-Nutzer gewöhnen!

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die meisten Foren!

Ich hab da schon ein ausreichend dickes Fell!

Er soll sich doch kaufen was er will, ich fliege Graupner- Anlagen seit über 30 Jahren, (meine erste war die gelbe Varioprop 12S) und hatte noch nie Probleme!
                              Zumindest keine gröberen!
                              Aktuell habe ich die MC22s auf HoTT umgebaut, was super funktioniert!

Und jetzt schiele ich auf die MC32, ich bin mir sicher das Graupner den Turnaround schafft, sie sind meiner Meinung nach am richtigen Weg!

Der einzige und grösste Fehler war, dass sie nicht von Anfang an auf ein eigenes 2.4Ghz gesetzt haben!
                              Dass sie es können haben sie ja, glaube ich, jetzt gezeigt, woran meiner Meinung nach Hr. Helbig nicht ganz unschuldig ist!
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                              X