Futaba-Neuheiten 2012
Einklappen
X
-
AW: Futaba-Neuheiten 2012
Gut ganz so schlimm wird es nicht ausfallen, da sie keine Abschöpfungspolitik betreiben können und es schon andere sehr gut funktionierende Systeme auf dem Markt gibt...
So 200 wird ein guter Street price sein, das Jeti System kostet auch um den Dreh..
Da ich wieder zu gerne ne T-18 kaufen möchte habe ich mal mit Robbe gemailt, da es ja schön ist das sie das Telemetrie nun endlich mal bringen, es aber nicht´s bringt wenn ich nur Robbe/Futaba Sensoren anschließen kann.
Hintergrund war das ich gerne weiterhin mein Unilog2 und Jlog betreiben möchte und ganz sicher nicht nen weiteres Jahr warte bis ein Roxxy Regler mit Update rauskommt.
Man sagte mir das sie das aktuelle Bus Protokoll und das noch nicht ganz fertige SBus2 Protokoll schon verschiedenen Herstellern gegeben haben um eine Anbindung zu gewährleisten.
Das hört sich alles sehr Vielversprechend an, bleibt abzuwarten was wir wirklich im Frühjahr bekommen...
Bis dahin gebe ich mich mit der Hott Telemetrie zufrieden :-)
Kommentar
-
physiker
dann frag ich nochmal ganz höflich, wo ist eigentlich die Bezugsquelle bezüglich Ankündigungen, oder gibt es auch verlässliche inoffizielle Quellen?
Auf futaba-rc.com steht ja quasi nichts als "neu", oder sind da auch einfach Produkte als "aktuell" gelistet, obwohl sie erst angekündigt sind?
Kommentar
-
Die T18 ist für mich eher eine Neuheit 2011 - bloß mit Lieferverzögerung
Mich interessieren eher die Neuheiten 2012:
Wird eine FX-50 kommen? Wird es andere neue Sender geben?
Wie sieht es mit neuen S-Bus2 Empfängern aus?
Sensoren?
neue BLS (HV) Servos?
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Jupp,
genau Thomas.
ich mach mal weiter!
-Wann kommt die T12 mit Telemetrie?
-Wird es eine Anbindung an den JLOG 2 geben?Tom hat bis jetzt nichts von Robbe um das einzubinden.
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Die neue T-18 ist bei World of Heli Lieferbar...
T18MZ-R7008SB 2.4GHz FASSTEST M2 Robbe Futaba F8073 - World-of-Heli
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
leider nur M2, M1 lässt noch auf sich wartenZitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenDie neue T-18 ist bei World of Heli Lieferbar...
T18MZ-R7008SB 2.4GHz FASSTEST M2 Robbe Futaba F8073 - World-of-Heli
Gruß Sven
Nachdem ich mit meiner T8 (sollte eingentlich T12 heissen) sehr zufrieden bin, warte ich bereits auf die Telemetrie Zusatzbox. Ich persönlich finde ein Display auf Höhe der Antenne ergonomischer - ist irgendwie wie beim Navi im Auto, da sehe ich auch nicht unterhalb des Lenkrads, um die Infos abzulesen.
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Kalessin
ßhm. Willst du mir sagen, daß ein Sender für 2.5kEUR nicht Multimode-fähig sein soll? Das halte ich dann doch für ein Gerücht... bisher mußte ich bei allen Sendern, die ich hatte, die 5 Minuten für das Umhängen/Blockieren der Rückholfedern und Auswählen des passenden Modes im Programmspeicher investieren. Die kamen bisher alle als Mode 1/3, und es ist ja auch egal, solange man es selbst ohne schweres Gerät umstellen kann.Zitat von xconsult Beitrag anzeigeneider nur M2, M1 lässt noch auf sich warten
Der einzige mir bekannte Markenhersteller, bei dem eine Umstellbarkeit der Knüppelbelegung bei Computersendern erst vor Kurzem als Neuheit eingeführt wurde, ist Spektrum.Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2011, 14:26.
Kommentar
-
Das wäre doch ein Armutszeugnis für eine so teure Anlage wenn man den Mode nicht in der SW ändern kann!
Ich kann das fast nicht glauben!
Frohes Fest
wünscht RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

oder CLOSED
Kommentar