Futaba-Neuheiten 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankyy
    Member
    • 27.04.2011
    • 345
    • Frank
    • Raum Zürich

AW: Futaba-Neuheiten 2012

Ehhh!!?? Wozu muss man den Mode wechseln ?

Ich fliege seit >25 Jahren Mode2 und habe nicht im Sinn ab morgen Mode1 zu fliegen oder alle 2 Wochen zu wechseln.

Beim Kauf den richtigen Mode wählen und gut ist es! Wozue diese endlose Diskussion?

Kommentar

• Andi.e
      Compass/MTTEC
      Teampilot
      • 02.02.2007
      • 1020
      • Andreas
      • Piesendorf, Saalfelden

Es geht darum dass bei dem angegeben Shop nur M2 verfügbar ist
      Andy

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

...und es ging darum, daß ich nicht glauben mochte (und zugegeben, ein wenig darüber gelästert hatte), daß man den Sender nicht einfach in 2 Minuten umbauen kann (was bei der T14 wohl ein Problem war, bei der T18 aber laut Robbe-Webseite dann wohl doch möglich ist).

Aber du hast Recht, das ist hier total ausgeartet, ich bin mal wieder stille. Und da es bei der T18 dann wohl doch geht, war die Diskussion gleich noch mal unnötig.

Also:

Kommentar

• Heli-Ralle
          Member
          • 25.06.2008
          • 588
          • Ralf
          • Dierdorf

Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
          Aber sicher doch...,mehr als genug..!

Find die aber optisch eher unschön......

Mein Auge fliegt mit.....

Demfall nix neues..........................................

Na dann...,abwarten und meine FF9 zu tode fliegen.........................

Genau !
          [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
          Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Die Jungs von Futaba sollten endlich in die Puschen kommen, und den Hybridempfänger und die Telemetriebox bringen.

Kommentar

• hubi3d
              hubi3d

Hi Jungs,

Wer mit dem verkürztem Weg Gas-Knüppelweg ein Problem hat der kann ea ja ausbauen.
              Den mechan. Umbau kann jeder machen. (wenn er will und es zutraut)
              Ebenso die mechan. Mode-Umstellung.
              In der T18MZ kann jeder selbst die Knüppel kalibrieren also ist hier der Service auch nicht erforderlich.
              Das einzige das man selbst nicht machen kann bei Neuanlage wird der falsche Mode vorgeschlagen. (ßndern jederzeit möglich.)

LG
              RUDI

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                Die Jungs von Futaba sollten endlich in die Puschen kommen, und den Hybridempfänger und die Telemetriebox bringen.
                Gibts zu den Umrüstkits eigentlich schon konkrete Endkundenpreise? Ist zwar für mich persönlich nicht so interessant, aber ich habe genug Leute in der Verwandtschaft, die Futaba/FASST fliegen.
                Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 11:52.

Kommentar

• Kalessin
                  Kalessin

Zitat von hubi3d Beitrag anzeigen
                  Wer mit dem verkürztem Weg Gas-Knüppelweg ein Problem hat der kann ea ja ausbauen. Den mechan. Umbau kann jeder machen. (wenn er will und es zutraut)
                  Jetzt muß ich doch noch mal interessiert fragen, ist ja hoffentlich für andere auch interessant: wie ist das gelöst? Ist das eine simple Kreisscheibe vorne drauf, wie es früher schon für einige Sender gab? Oder kann ich das Gehäuse aufmachen und "von hinten" einen Anschlag einstellen? Die T14/T18-Sender haben ja auch kippbare Knüppel, soweit ich weiß, also ist da bestimmt die eine oder andere sehr pfiffige mechanische Lösung reingewandert. Naja schlimmstenfalls warte ich, bis mein Dealer den Sender hat und gucke es mir dann "live" an

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                    Gibts zu den Umrüstkits eigentlich schon konkrete Endkundenpreise? Ist zwar für mich persönlich nicht so interessant, aber ich habe genug Leute in der Verwandtschaft, die Futaba/FASST fliegen.
                    Leider nur Gerüchte. Aber darauf geb ich nix. Erst wenn die Preise in den Shops sind glaube ich es.

Kommentar

• _gm_
                      Member
                      • 17.05.2010
                      • 219
                      • Gerhard

Lieber wäre mir, wenn Robbe/Futaba 2012 das rausbringt, was sie 2011 versprochen haben: Ein Update für die bisherigen Sender T8/T12 damit diese FASSTest (Telemetrie) beherrschen (ohne Hybrid-Empfänger und Zusatzbox)...

Die geplanten FASSTest-Hybridempfänger sind eine Sackgasse:
                      Kauft man jetzt FASSTest-Hybridempfänger und steigt z.B. in einem Jahr auf eine "neue" FASSTest-Anlage um, so braucht man dann FASSTest-Empfänger ohne Hybrid. Die Hybrid-Sachen sind dann wertlos...

Aus meiner Sicht werden wir Robbe-/Futaba-Kunden ganz schön an der Nase herumgeführt... :dknow:

Kommentar

• joachim68
                        joachim68

Kommt leider von Robbe und nicht von Futaba.
                        So wie auch alles was Rast heisst.

Kommentar

• joachim68
                          joachim68

Zitat von _gm_ Beitrag anzeigen
                          Lieber wäre mir, wenn Robbe/Futaba 2012 das rausbringt, was sie 2011 versprochen haben: Ein Update für die bisherigen Sender T8/T12 damit diese FASSTest (Telemetrie) beherrschen (ohne Hybrid-Empfänger und Zusatzbox)...
                          Laut letzten Aussagen von Robbe wird es kein Update geben.

Entweder noch ein paar Jahre auf die neuen Sender der Mittelklasse warten, oder den Anbieter wechseln

Aus meiner Sicht werden wir Robbe-/Futaba-Kunden ganz schön an der Nase herumgeführt... :dknow:

Kommentar

• physiker
                            physiker

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                            Entweder noch ein paar Jahre auf die neuen Sender der Mittelklasse warten, oder den Anbieter wechseln
                            ein paar Jahre? ernsthaft? Ich hatte eigentlich eher das Gefühl alle meinen das scherzhaft, mit der Langsamkeit... mitlerweile glaub ich wirklich, das ist ernst gemeint , rofl!

Kommentar

• joachim68
                              joachim68

Zitat von physiker Beitrag anzeigen
                              ein paar Jahre? ernsthaft? Ich hatte eigentlich eher das Gefühl alle meinen das scherzhaft, mit der Langsamkeit... mitlerweile glaub ich wirklich, das ist ernst gemeint , rofl!
                              Leider ...

Die letzten Gerüchte besagen, das Ende 2012 der Nachfolger der FX40 kommen soll, aber wir haben ja bei der T18 gesehen, was Termine aussagen ...
                              Danach erst sollen die aktuellen (2011) Mittelklasse-Sender neu aufgelegt werden.
                              Ob´s dann auch für die "Low Cost Schiene", T6/T7, integrierte Telemetrie geben wird, ...
                              ... da gibt´s nicht mal Gerüchte.

Denke, Futaba wird sich die nächsten Monate (Jahre ) mal vorrangig mit der Erweiterung von Telemetrie und S-Bus befassen ... natürlich nur nutzbar für die 2K5-Kunden.

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Die geplanten FASSTest-Hybridempfänger sind eine Sackgasse:
                                Kauft man jetzt FASSTest-Hybridempfänger und steigt z.B. in einem Jahr auf eine "neue" FASSTest-Anlage um, so braucht man dann FASSTest-Empfänger ohne Hybrid. Die Hybrid-Sachen sind dann wertlos...

Auszug von Robbe:
                                Die beiden Empfänger R7008SB
                                FASSTest (Nr. F1001) und R7008SB
                                FASSTest/FASST (Nr. F1002) sind in
                                ihren Funktionen und Möglichkeiten
                                identisch. Der einzige Unterschied ist,
                                dass der R7008SB FASSTest/FASST
                                (Nr. F1002) die Steuersignale aller
                                bisherigen FASST-Sender empfängt.

Somit kann man mit dem einen Empfänger beides betreiben, und ist somit keine Sackgasse
                                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2011, 09:59.

Kommentar

Lädt...
                                X