Projekt-FAQs | RC::troniX
Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Einklappen
X
-
Peter_S
AW: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Hi
Hab da auch mal ne Frage:
Wie erkennt man die unterschiedlichen Sensoren
Die gibt es ja für 50, 100 und 200A
Gruß
Kommentar
-
Steht am Sensor drauf (Typenbezeichnung auf dem Käfer mit den beiden Metallzungen)
Den Sensor gibts von Jürgen fertig.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Peter_S
Hi mukenukemZitat von mukenukem Beitrag anzeigenSteht am Sensor drauf (Typenbezeichnung auf dem Käfer mit den beiden Metallzungen)
Den Sensor gibts von Jürgen fertig.
Danke für die Antwort
Bei mir steht da:
ACS 758
LCB 100V
498 DX AA
202
Was bedeutet *
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenLCB 100V
LCB100U bedeutet das es der 100A Typ ist.
Das U steht für Unidirektional (nur in einer Richtung messend)
Ein V Typ sagt mir nichts, evtl sieht das U auf dem Sensor einem V ähnlich.
Ansonsten gäbe es noch einen B Typ Bidirektional (kann in beide Richtungen messen)
Gruß
Werner
Kommentar
-
Jürgen verbaut nur die unidirektionalen, alles andere macht bei der Anwendung keinen Sinn. Außer daß es Auflösung kostet.
Außerdem denke ich, daß in seinen fertigen Sensoren nur die 100A Wandler drinnen sind, die 50A oder 200A gibts eher für Selbstbauer oder wenn man es sich partout wünscht. Ich hab einen 200A Sensor im 700er. Wobei das auch ziemlich Wurst ist, Spitzenstrom halten die Sensoren alle dasselbe aus, 1200A für 1s denke ich, mechanisch aufgebaut sind die Sensoren alle gleich.
Die 100A Version ist schon okay, auch wenn man vielleicht Peaks drüber hat, die fallen bei der Auswertung kaum ins Gewicht (außer man hat Speedflug vor, und da würde ich den Sensor sowieso weglassen, möglichst wenige "Schwachstellen").[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Moin,
welche Drehzahlsensoren funzen eigentlich mit der Spektrum Telemetrie? Das SPMA9558 gehe ich mal von aus, den Hyperion Sensor hab ich 2x verbaut, gibt es noch gute und günstige Alternativen?Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Hier aus dem Forum, den digitalen. Oder den digitalen Hobbywing, falls grad mal wieder verfügbar.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Danke, den Hobbywing hab ich gefunden, hast du zu dem "Hier aus dem Forum" evtl einen Link?
Oder ist das der DIY Sensor?Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Ferdi
...nur mal am Rande erwähnt, wusstet ihr, dass der Spektrum-GPS Sensor, ein Eagltree ist?
Hab neulich mal das Plastik entfernt =D
Kommentar
-
So ziemlich alle Spektrum Sensoren sind von Eagletree (mit anderer Firmware, nur keine zu großen Hoffnungen machen, das ist nur die gleiche Hardware)[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Habe gerade bei einer ebay Auktion folgende Verkabelung vom Kapazitätsensor gesehen:

Bin gerade beim Aufbau meines Helis und bin mir nicht ganz sicher ob das so passt, oder der Kapasensor direkt an den Regler gelötet werden muss.
Hat es irgendwelche Nachteile wenn da noch ein zusätzlicher Stecker dazwischen ist, und sollten Antiblitzstecker vor oder nach dem Kapasensor angelötet werden?
Gruß
PhilippZuletzt geändert von heliphl; 05.06.2014, 13:59.Helis: TRex450, Logo550SE
Racequads: Blackout Mini-H, Immersion Vortex, ZMR250
Kommentar
-
Schaut soweit okay aus, kommt drauf an, welche Stecker du hast. Ich hab den Sensor nur in die - Leitung eingeschliffen. Die + Leitung ist durchverbunden, 1 Stecker zuviel.
Antiblitz kommt dort hin, wo du den Akku ansteckst. Wo anders machts keinen Sinn.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Kurze Frage: Kann man das TM1100 auch im reinen Satelitenbetrieb verwenden (Bavarian Demon) oder brauche ich einen Empfaenger dazu?
Vielen Dank
PetermCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar

Kommentar