Welche Werte werden denn in der Powerbox angezeigt? Ich hab den Spektrum Spannungssensor auch angeschlossen, bei Akku steht aber ---- . Unter Telemetrie wird die Spannung angezeigt. Ist das so richtig, oder sollte in Powerbox die Spannung nur beim Kapa. Sensor V1 angezeigt werden?
Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Einklappen
X
-
HP0408
AW: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Welche Werte werden denn in der Powerbox angezeigt? Ich hab den Spektrum Spannungssensor auch angeschlossen, bei Akku steht aber ---- . Unter Telemetrie wird die Spannung angezeigt. Ist das so richtig, oder sollte in Powerbox die Spannung nur beim Kapa. Sensor V1 angezeigt werden?
-
HP0408
Ich hab grad gesehen das ich die Powerkabel auf die falsche Seite vom Sensor gelötet hab (V in /V out ist aber richtig). Kann das mit meinen Problemen zusammenhängen, oder ist es egal auf welcher Seite die Kabel sind?
Kommentar
-
Die Spannung siehst du nur bei V1. Wurde wegrationalisiert.
Falsche Seite ? Meinst du auf der Print unten ? Tut nix zur Messung, würde ich aber auf jeden Fall ändern, du willst sicher nicht, dass sich da was selbst auslötet....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
HP0408
So, das war der letzte Versuch, jetzt fliegt der Sensor raus. Diesmal ging die Anzeige, aber der Kapa Alarm löst nach ca. 150 mA schon aus. Mehrmals probiert, immer das selbe. LED leuchtet dauerhaft, TM 1000 leuchtet orange LED und rote. Hab keine Lust mehr auf den Stress, da flieg ich lieber wieder ohne.
Kommentar
-
Hallo Hans Peter,
tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert. :dknow:
Sende mir die Sensoren zurück, ich prüfe sie und dann reden wir, ok!? Ich möchte nicht, dass du die Teile in der Ecke liegen hast.
Gruß
Schorsch
Kommentar
-
HP0408
Hallo Jürgen,
Danke für dein Angebot. Schick dir die Sensoren morgen zurück. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht, gibt ja genug andere hier bei denen es ohne Prob. geht. Ich hoffe du findest den Fehler.
Kommentar
-
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal etwas Neues ( http://www.rctronix.de/wp/?p=295 ) entworfen, habe es mal MultiSense genannt, was haltet ihr davon?
Gruß
Schorsch
Kommentar
-
Geiler Scheiss !
Hast du die Einzelzellenüberwachung eh so gemacht, dass da nix kaputt gehen kann, wenn man verkehrt ansteckt ? Das ist immer gefährlich bei 12s Geschichten wenn man die beiden Packs vertauscht. Perfekt wäre natürlich 14 oder gleich 16s, damit wären auch zukünftige Setups erledigt. Ansonsten bin ich begeistert. Alles, was einen Heliflieger interessiert.
Aber wahrscheinlich hast du die 16 Wandler schon alle verbraucht...Zuletzt geändert von mukenukem; 27.03.2014, 11:28.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Noch als Anregung, der Vario Code.
Code:int vario_function (double pressure) { lowpassFast = lowpassFast + ( pressure - lowpassFast) * 0.1; lowpassSlow = lowpassSlow + ( pressure - lowpassSlow) * 0.05; toneFreq = (lowpassSlow - lowpassFast) * 50; toneFreqLowpass = toneFreqLowpass + (toneFreq - toneFreqLowpass) * 0.05; vario =(int)constrain(toneFreqLowpass, -9990, 9990); return vario; }
Kommentar
-
Schau mal in meinen Thread bei rcgroups, da müsste es stehen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rocket115
Kommentar
-
@Schorch
Soweit ich das erkennen kann (nur 2x 6 Spannungsteiler) scheint die Einzellzellen ßberwachung nicht verdreh und vertausch sicher realisiert zu sein oder?
Spannungs Verluste auf der Minus Power Leitung und zwischen den 2 6S Akkus werden auch nicht erfasst, das ist aber nebensächlich.
Welches Rastermass haben die Balancer Anschlüsse 2,54 oder kleiner?
Wie sieht es mit dem XMEGA aus, Anfangs wurde bekannt, das der ADC maximal 10bit in der Realität bringt. Hast Du Informationen, ob das inzwischen behoben ist?
Ein XMega mit 16 ADC Inputs als 32 polige Ausführung ist schon interessant.
Der könnte mich in dazu verleiten neue Projekte statt dem STM32 mit dem Xmega zu realisieren. Zumindest wenn auf dem auch der AVRootLoader funktioniert.
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Snowman2
Hallo,
Ich lese hier schon eine Weile mit. Ohne große Worte, evtl interessiert euch ja mal ein Auszug aus einem Schaltplan von mir. Ist verpolsicher und 10 Bit ADC sollte reichen. Bei 2 Balanceranschlüssen müsste man auch Prüfen ob sie vertauschsicher ist. Spannungsfestigkeit für mehr als 8S müsste auch geprüft werden.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 31.03.2014, 19:36.
Kommentar

Kommentar