Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ich hab wo anders gelesen das 7/8 jeweils mit 5a belastbar sind. Wie viel strom geht da durch beim laden eines 4700er Kondensators ?Zitat von Wings Only Beitrag anzeigen
-
kommt auf den innenwiderstand an
Kommentar
-
Speicherkondensator 4700 nF für Graupner IFS - Fernsteuerungen und Zubehör - Modellsport SchweighoferZitat von Steppo Beitrag anzeigenkommt auf den innenwiderstand an
Der hier wäre das, weiß nicht ob du so mehr erkennen kannst.
Kommentar
-
Hi,
meine MX 16 hat heute beim Fliegen einen mir unbekannten Alarmton von sich gegeben. Es handelte sich dabei um eine kurze Melodie, aufsteigende oder absteigende Tonfolge (ich kann mich nicht mal mehr erinnern). Als Sensor habe ich das UniSens-E im Modell. Im Logfile kann ich erst mal nichts Ungewöhnliches finden... weiß evtl. jemand, was das gewesen sein könnte?
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Heli_otto
Sollte der Ton fuer "Log angefangen" sein und gleichzeitig mit dem Start der Fluguhr kommen.
Wenn Du nach einem Flug ins Telemetriemenue gehst und Dir die Seite vom Unisens anschaust, sollte da ein blinkender Stern * sein. Wenn Du jetzt das Loggen anhaelst (nach der Landung im Grundmenue der Funke ein paarmal ESC druecken), sollte auch so eine Melodie kommen. Gehst Du nun ins Menue vom Unisens, sollte der Stern nicht mehr blinken.
Wenn ich mich recht erinnere, benutzt SM-Modellbau einen Alarmton von HOTT, um Dir anzuzeigen, dass die Integration der entnommenen Akkukapa angefangen wurde bzw. gestoppt wurde.
Gruss, Otto
Kommentar
-
Hi,
also der Ton für den Start des Loggings war es nicht, er kam im Flug und auch ein paar Mal. Bin dann sofort gelandet.
Nachdem ich im Log keine kritischen Werte gefunden hab, bin ich heute wieder geflogen, es gab keine unbekannten Warntöne.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Hallo liebe HoTT'ler,
ich habe gerade meine MX-12 auf die neueste Version (1.722) geupdatet und dazu meinen GR-16 (nun auf Version 6a30.)
Danach habe ich den Empfänger wie beschrieben resettet.
Nun wollte ich den Empfänger per SUMD mit meinem neuen mini V-Stabi (5.3) verbinden.
Dafür hab ich den Empfänger wieder mit der MX-12 gebunden und hab im Telemetriemenü unter RX Servo Test 'SUMD HD 08' eingestellt.
Nun habe ich das V-Stabi am Port 8 des Empfängers angeschlossen (bei V-Stabi an RX C).
Im Setup des Stabis erkennt dieses jedoch keine Einzige Funktion der Fernsteuerung..
um das V-Stabi als Fehlerquelle auszuschließen habe ich den Empfänger wieder auf Standard gesetzt und ihn dann normal mit dem Stabi verbunden. Dort nimmt es jede Funktion an.
Daher denke ich, dass ich beim SUMD etwas übersehen habe.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Lg,
JanickForza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Möglicherweise habe ich einen Denkfehler aber deine MX12 kann nur 6 Kanäle ausgeben, daher denke ich das SUMD 08 nicht stimmt!
Ich kann leider momentan nicht bei mir nachsehen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Berechtiger Einwand, ich stelle dann gleich mal auf 6.
Ist der Ausgabekanal dann trotzdem 8, oder wandert der auch auf 6?Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Okay, habe im Empfänger nun SUMD HD 06 eingestellt und an Port 6 und 8 getestet..
funktioniert aber nicht
Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
Ist jetzt nicht von mir, ich hab kein V-Stabi!Einfach im Telemetrie Menü des Empfängers unter CH OUT TYPE -- SUMD OF 08 auswählen.
Im VStabi dann Universal Digital Input wählen und auf HoTT drücken.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Der GR-16 Hott gibt nur auf dem Kanal 8 das Summen Signal raus.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIst jetzt nicht von mir, ich hab kein V-Stabi!
Einfach im Telemetrie Menü des Empfängers unter CH OUT TYPE -- SUMD OF 08 auswählen.
Im VStabi dann Universal Digital Input wählen und auf HoTT drücken.
Wie Robert gepostet hat, muss im Vstabi das Digital Input genommen werden.
Bitte beachten, dass der Gyro dort auf Kanal 8 steht. Der muss aber händisch auf Kanal 5
umgestellt werden, wenn Du eine MX12 nutzt.
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ich danke dir!!
Warum auch auf Summensignal im V-Stabi setup gehen, wenn man per Summensignal verbindet xD
Naja aber jetzt funktioniert es!
Danke nochmal
Auch dir ein Dankeschön, Werner!Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenDer GR-16 Hott gibt nur auf dem Kanal 8 das Summen Signal raus.
Wie Robert gepostet hat, muss im Vstabi das Digital Input genommen werden.
Bitte beachten, dass der Gyro dort auf Kanal 8 steht. Der muss aber händisch auf Kanal 5
umgestellt werden, wenn Du eine MX12 nutzt.
Gruß,
Werner
Den Gyro hab ich umgestellt, alles andere eingestellt und aufgeschrieben, falls ich das mal vergesse
Lg,
JanickZuletzt geändert von eG.legacy.; 29.03.2013, 21:23.Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
So, ich bin's nochmal mit meinem Alarmton: Nachdem gestern etliche Flüge lang nichts passiert ist, kam der Ton heute plötzlich wieder, genau einmal. Arrrg, was zum Kuckuck ist das denn?
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Schau doch mal nach dem Flug ins Telemtrie Menü evtl. ist es ja die Untespannungswarnung vom Empfänger!?
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar