Kaufentscheidung Spektrum vs. Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roby_de
    Roby_de

AW: Kaufentscheidung Spektrum vs. Futaba

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
    Also ich glaube beide sind nix für mich. Wie sieht es bei Hitec mit der Sicherheit aus??
    Hallo,
    mir sind keine Meldungen über Ausfälle der Funkverbindung einer Aurora bekannt, ich denke man kann die ßbertragungstechnik mindestens als genauso Sicher wie bei Fasst einstufen.
    (durch den Scan-Modus bei schwierigen Empfangsbedingungen hat man sogar noch einen Joker zur Auswahl)

Ich verwende die Aurora9 auch für größere Rennboote auf dem Wasser und habe damit keinerlei Probleme! gerade auf dem Wasser zeigt sich wie gut oder schlecht eine Funkverbindung im 2,4GHz Band funktioniert.

Genial finde ich die Telemetriefunktionen der Aurora mit Anzeige der Daten auf dem wirklich großem Senderdisplay, (auch wenn manch einer meint er brauche das nicht) ich find´s super wenn ich sehe was mein Empfängerakku macht, oder wie schnell das Boot mit welchen Propeller läuft...

Die T8 war bei mir auch mit im Topf bei der Senderauswahl, aber im direkten Vergleich beim befummeln und ohne Telemetrie habe ich mich für die Aurora entschieden (die DX8 war noch nicht auf dem Markt) und es war eine sehr gute Entscheidung!

Gruss Robert

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Liegt bei der Aurora eigentlich immer noch das Antennenkabel offen außerhalb des Gehäuses. oder haben die das endlich mal geändert?

Kommentar

• Roby_de
        Roby_de

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
        Liegt bei der Aurora eigentlich immer noch das Antennenkabel offen außerhalb des Gehäuses. oder haben die das endlich mal geändert?
        Hallo,
        da es ein wechselbares Modul ist und die Antenne nicht wie z.B. bei Futaba fest am Modul angebracht ist, sondern da wo sie hingehört, ist das Kabel nach wie vor vorhanden.

Hat mich vor dem Kauf auch etwas gestört, aber da das Kabel weder behindert, noch sonst irgendwie negativ auffällt, ist es schnell vergessen und man denkt nicht mal mehr dran.

Ursprünglich hatte ich mal vor das Kabel nach einer Anleitung in einem Forum nach innen zu verlegen, aber das kann man sich sparen denn das Teil stört wirklich nur das Auge des Betrachters und das auch nur ganz kurz.

Gruss Robert

Kommentar

• Schimanski
          Schimanski

Also ich hätte Bedenken, dass man das Kabel mal irgendwann aus Versehen abreisst.

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

ich hatte am anfang auch irre angst das kabel abzureisen aber es stört keinen mm und man bleibt auch nirgends damit hängen oder so.
            Ich dachte auch schon dran es nach innen zu verlegen aber da es nich stört hab ich es so gelassen.
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Habe gerade mal bei Robbe angerufen. Dort wurde mir gesagt das es in Frühjahr 2011 Telemetrie bei Futaba geben wird. Leider wusten die nicht in welcher Form. Weitere infos gäbe es erst Februar-März.

Werde erstmal abwarten.

MFG

Danke für die vielen Antworten

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Leider wussten die (Robbe) nicht, in welcher Form.
                "Die" lassen sich anscheinend wirklich nur für den Vertrieb so fürstlich lohnen. Sonst steckt da, mir scheint, nicht viel dahinter.

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Wie meinst du das??

Kommentar

• Roby_de
                    Roby_de

Habe gerade mal bei Robbe angerufen. Dort wurde mir gesagt das es in Frühjahr 2011 Telemetrie bei Futaba geben wird. Leider wusten die nicht in welcher Form. Weitere infos gäbe es erst Februar-März.

Werde erstmal abwarten.

MFG

Danke für die vielen Antworten
                    Hallo,
                    wenn es weitere Infos erst im Feb./März gibt, dann kannst du davon ausgehen das es frühestens im Herbst 2011 lieferbar ist...

Gruss Robert

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Also mir würde es ja reichen wenn die sagen Oktober 2011 wird es Telemetrie für die t8/FX20 geben. Eine Telemetrie box und ein Software Update des senders ist notwendig.

Dan Belibt nur noch die entscheidung FX 20 oder T8 für mich.
                      Oder vieleicht doch die DX10T von Spektrum (wir zu teuer)

mal sehen

Hat jemand mal etwas von Graupner gehört ??
                      Gibt es evtl. auch neue Sender mit intgr. Telemetrie

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Hat jemand mal etwas von Graupner gehört ??
                        Gibt es evtl. auch neue Sender mit intgr. Telemetrie

Hallo,

Ja, Graupner hat ja vor ein paar Wochen sein neues HoTT 2,4Ghz System vorgestellt, die kleinen MX-12 und MX-16 Anlagen sind ja schon lieferbar, erste Erfahrungen sind sehr positiv. Die Preise für Sender/Empfänger sind übrigens richtige Kampfpreise, z.B. ist der 8 Kanal Empfänger mit Telemetrie für aktuell 55€ zu haben!

Als neuen Sender bringt Graupner zunächst das neue Spitzenmodell, die MC-32 auf den Markt, Preis ca. 1500€. Was allerdings deutlich interessanter ist: Die MC-22 und die MC-19 sollen mit integriertem HoTT auf den Markt kommen, sprich die Telemetriedaten werden auf dem Senderdisplay angezeigt.

Der Preis für die MC-22 mit Hott wird bei ca. 500€ liegen.

Von den Programmiermöglichkeiten ist die MC-22 eine Top Anlage, soweit ich das weiß ist sie einer FX-20/T-8 Programmiertechnisch überlegen, lediglich auf eine SD-Karte muss man verzichten...
                        Hier wird die MC-22 mit integriertem HoTT für 479€ angeboten: http://www.natterer-modellbau.de/pro...PNER-HoTT.html

Es wird allerdings noch ein bisschen dauern bis es die MC-22 mit Hott geben wird, es gibt noch keinen Liefertermin.

Piotre
                        Zuletzt geändert von piotre22; 15.12.2010, 21:15.
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Die alten Graupner sender sind ja wirklich gut.

Aber ich denke mal da muss auch mal was neues her

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

so alt ist die MC-22 noch gar nicht...

Die MC-22s mit neuerer Hardware und auch etwas besserer Software als die MC-22 ist im Oktober 2006 auf den Markt gekommen.
                            Die MC-22 HoTT basiert ebenfalls auf der MC-22s

Die FX-30 ist im Frühjahr 2008 herausgekommen, also nun auch schon 2,5 Jahre alt..., die MC-22s ist nur 1,5 Jahre älter als die FX-30...

Piotre
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Saitenzwirbler
                              Member
                              • 18.06.2008
                              • 638
                              • Olli

Fliege seit etwa 2 Jahren mit einer DX7 - alle Abstürze hatten nix mit der Funke zu tun !!!

Der nächste Crash wird 100%ig auch wieder nicht an der Funke liegen.

Die T8 finde ich auch cool .....

Gibt es von Futaba eigentlich auch einen Empfänger mit eingabauten Drehzahllimiter *

Kommentar

• Rappinator
                                Rappinator

Na ja ok

Erlich gesagt währe es mir auch leib bei Graupner zu bleiben (sehr gute erfahrung)

Wolte eigentlich nicht viel mehr als 400 Euro ausgen

soll ja noch ein bissel geld für mein FBL bleiben

Kommentar

Lädt...
                                X