mir sind keine Meldungen über Ausfälle der Funkverbindung einer Aurora bekannt, ich denke man kann die ßbertragungstechnik mindestens als genauso Sicher wie bei Fasst einstufen.
(durch den Scan-Modus bei schwierigen Empfangsbedingungen hat man sogar noch einen Joker zur Auswahl)
Ich verwende die Aurora9 auch für größere Rennboote auf dem Wasser und habe damit keinerlei Probleme! gerade auf dem Wasser zeigt sich wie gut oder schlecht eine Funkverbindung im 2,4GHz Band funktioniert.
Genial finde ich die Telemetriefunktionen der Aurora mit Anzeige der Daten auf dem wirklich großem Senderdisplay, (auch wenn manch einer meint er brauche das nicht) ich find´s super wenn ich sehe was mein Empfängerakku macht, oder wie schnell das Boot mit welchen Propeller läuft...
Die T8 war bei mir auch mit im Topf bei der Senderauswahl, aber im direkten Vergleich beim befummeln und ohne Telemetrie habe ich mich für die Aurora entschieden (die DX8 war noch nicht auf dem Markt) und es war eine sehr gute Entscheidung!
Gruss Robert

Kommentar