Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Jetzt wird es ernst!!

Habe heute von Graupner folgende Infos zur neuen MX16 HoTT erhalten.

Kurz: Geplant ist, das die ersten MX16 HoTT Sender in Karlsruhe zu kaufen sind!!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 19:32.

Kommentar

• leodragonfly
      Airfotoservice.de
      Foto- & Videoaufnahmen
      • 24.06.2007
      • 1586
      • Thomas
      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Bekommen die danach dann auch die Händler* Nach Karlsruhe ist für mich ein weiter Weg ;-)
      GruÃ? LEO

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

warum gerade in Karlsruhe? Was und Wann ist den da?
        Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2011, 07:43. Grund: geändert

Kommentar

• leodragonfly
          Airfotoservice.de
          Foto- & Videoaufnahmen
          • 24.06.2007
          • 1586
          • Thomas
          • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Messe?
          GruÃ? LEO

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

das ist richtig: man nennt dies "Gouvenor Mode" des Reglers.
            Fast richtig. Genau genommen "Governor Mode".

Kommentar

• Rappinator
              Rappinator

Tut mir leid ich hätte mich wohl anders ausdrücken sollen!

Also nochmal mit mehr Details:

Ich hatte den Graupner Service gebeten, mich zu Infomieren sobald ein Liefertermin für die neue Graupner MX16 HoTT fest steht.

Und gestern Abend um 20:30 Uhr Kamm eine Email in der ich informiert wurden bin das von Graupner geplant ist die ersten MX16 HoTT auf der Messe
              Faszination Modellbau Karlsruhe von 24. - 27. März 2011 zu verkaufen.

Da die Sender in dieser Woche gebaut wurden, werden sie per Flugzeug Transportiert und dann direkt in Karlsruhe an die Händler verteilt!

In der darauf folgenden Woche also von 28.03.2011 bis 01.04.2011 bekommen die Online Händler die Sender.

Ich wurde aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass die erste Lieferung schon komplett ausverkauft ist (bei den Händlern).
              Ich denke mal das sollte bedeuten wer eine von den ersten habe möchte sollte nicht allzu lange mit den Bestellen warten oder sogar jetzt schon eine vorbestellen.

Kommentar

• calimero_heli
                Member
                • 07.11.2005
                • 615
                • Andreas

Vielen Dank für die Info.
                Ich verwende ja die alte MX-16 HoTT und bin nun mit dem System sehr zufrieden. Es gab da ein Problem mit einer alten Software Version ( Beta) bei der der Rückkanal nicht sauber funktionierte, aber das Problem hat Graupner recht schnell abgestellt.

Mich reizt die neue Hott ja auch, mal sehen ob es der Finanzhaushalt noch zulässt bei der neuen MX-16 oder 20 zuzugreifen.

Graupner bemüht sich scheinbar sehr, die Termine einigermaßen einzuhalten, dass sieht man auch an dem Telemtriezubehör, welches auch mehr und mehr lieferbar ist.
                Hier haben wir eine ganz andere Situation als noch bei den IFS Komponenten.

Freut mich übrigens auch das es schon soviel Vorbestellungen geben soll, besonders im Hinblick auf die momentane Situation. Wenn die Auftragsbücher voll sind, freut das die Bank.

Gruß,
                Andy

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Ich finde sogar das Graupner die Lieferzeit mehr als nur einhält. Offiziell ist ja auf der Graupner HP der 2 Mai genannt.

Die MX 12 wird 3-4 Wochen später Lieferbar sein und die MX 20 dauert leider noch etwas. Genau ist da noch kein Termin aber es wird grob Mitte Juni angegeben.

Kommentar

• betom
                    brushlesstuning.de
                    Onlineshop
                    • 12.10.2007
                    • 560
                    • Thomas

Ich habe zwar schon einen Thread mit dem Thema aufgemacht, aber ich denke hier passt es besser her, da noch ein paar Probleme aufgetreten sind.

Also:

wollte gerade meinen Empfänger updaten, da mir beim einschalten ein Hitec Servo immer auf
                    Anschlag wegläuft.

Im Ordner "official version" sind drei Versionen für den 8Kanal Empfänger drin.

Auch ist eine Versionsinfo mit dabei. In dieser Info wird die Version 1a08_t1 als Test beschrieben.
                    Ich bin nun keiner der bei solchen Sachen gerne testet.

Welche Version habt ihr so drauf, damit das mit den Hitecs nicht mehr passiert?

Mir fehlen nun aber auf der Smartbox die Anzeigen für Feldstärke, Empf. Spannung usw.
                    Auch wird mir Strom und Spannung vom Airmodule nicht angezeigt in der Simple Datafiew.

Im Einstellungsmenü (bei Warnungen) des Airmodules wird ja auch der aktuelle gemessene
                    Wert eingeblendet, da sehe ich Strom und verbrauchte Akkukapazität.

Habe Sender und Empf. geflasht mit der 08´er Version aus dem "official version" Ordner.

Was sind da eure Erfahrungen?

Gruss, Tom
                    Gruss, Tom
                    brushlesstuning.de

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

in wenigen Tagen wird die Version 2.x für Smart-Box, Empfänger und Modul online sein.

Bitte dann diese verwenden.

PS: schaut mal hier

http://www.rclineforum.de/forum/boar...14#post3824386
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 17:10.

Kommentar

• betom
                        brushlesstuning.de
                        Onlineshop
                        • 12.10.2007
                        • 560
                        • Thomas

...so....die neuen Hott Firmwareupdates sind auf der Graupner HP zum Download verfügbar.

Ich habe auch gleich alles "upgedatet"....

Wobei ich wirklich nicht sooo begeistert bin.
                        Funktioniert nur in der General Air module Einstellung (ist ja auch angeschlossen....ist ja klar),
                        ABER die Anzeige des Stromes wechselt mit der Anzeige der einzellnen Zellenspannung hin und her. Das ist ganz schön nervig. Eine Kapazitätsanzeige wie versprochen gibt es wieder nicht.

Multiplex zeigt es hier wie es geht. In der Anzeige nur ein paar Zeilen für Strom/Spannung/Kapazität usw.

Genau weis ich nicht, ob man das einstellen kann oder ob man da durchscrollen kann.

Aber die Graupner Anzeige ist mir zu überladen. Auch ist die Stromanzeige sehr klein.
                        Am besten wäre das Ganz einfach gehalten und etwas Grösser. Einfach eine wirkliche
                        "Simple Data view"

Das soll jetzt wirklich nur konstruktive Kritik sein, kein runtermachen.......

Gruss, Tom
                        brushlesstuning.de

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

die neue MX16 HoTT ist ab heute bei vielen Händlern lieferbar

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                            die neue MX16 HoTT ist ab heute bei vielen Händlern lieferbar
                            Tatsache!

ich habe gerade mal die Bedienungsanleitung überflogen, die Anlage macht echt einen guten Eindruck! Anleitung: http://www.graupner.de/mediaroot/fil..._HoTT_Lang.zip

Piotre
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Rappinator
                              Rappinator

ganz ordentliches Teil was da Graupner anbietet!!

meine neue MX16 ist zu mir unterwegs, bei intresse werde ich gerne berichten!!

Kommentar

• gerhold
                                gerhold

Hallo,

habe seit Freitag nun den neuen Sender. Dazu habe ich mir, wegen der besseren Ablesbarkeit während des Flugbetriebes eine Smartbox bestellt. Leider kann ich die Werte gar nicht ablesen. Im Sender unter Telemetrie ist alles bestens zu sehen. Ist dies mit der Smartbox nicht mehr vorgesehen oder liegt bei mir ein Fehler vor.
                                Bei Graupner habe ich gerade angerufen. Der Mitarbeiter in der Servicabteilung konnte die Frage nicht beantworten und der Entwicklungsmitarbeiter war gerade nicht im Haus.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X