Und wieder endsteht eine UH 1D
Einklappen
X
-
AW: Und wieder endsteht eine UH 1D
Basti setz einen dritten Spant und gut ist es .Zitat von Sebastian Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Also, ich hatte vor das alles mit Endfest 300 zusammen zu kleben. Allerdings werde ich in die Spanten (alleine schon aus Gewichtstechnischen Gründen) noch Bohrungen einbringen, durch die dann die Kabelei verlegt werden kann. Unter dem Cockpit wollte ich eine Klappe machen, um an die Elektronik dran zu kommen.Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigenkommst Du auch noch an die Bereiche unter dem Kabinenboden, um dort Elektronik und Kabel zu verlegen oder ist die Konstruktion verleimt?
Ach herjeh, ... ich bin ja völlig falsch hier (ist schon spät...). Das Gerüst soll in meine EC135 rein. Bei der Huey (die wahrscheinlich danach elektrifiziert wird) wird das so nicht gehen, da hast du recht. Sorry, dass ich euch verwirrt habeZitat von helipower59 Beitrag anzeigenkommst du mit der Domhöhe noch hin ?
Es wirkt so als sitzt die Mechanik zu hoch.
mfg
Amok (der jetzt besser schlafen geht)
Kommentar
-
Ja, ja so ist das wenn man älter wirdZitat von Amok Beitrag anzeigenAlso, ich hatte vor das alles mit Endfest 300 zusammen zu kleben. Allerdings werde ich in die Spanten (alleine schon aus Gewichtstechnischen Gründen) noch Bohrungen einbringen, durch die dann die Kabelei verlegt werden kann. Unter dem Cockpit wollte ich eine Klappe machen, um an die Elektronik dran zu kommen.
Ach herjeh, ... ich bin ja völlig falsch hier (ist schon spät...). Das Gerüst soll in meine EC135 rein. Bei der Huey (die wahrscheinlich danach elektrifiziert wird) wird das so nicht gehen, da hast du recht. Sorry, dass ich euch verwirrt habe
mfg
Amok (der jetzt besser schlafen geht)
Gruss, Michael
Kommentar
-
Roger
Ach du liebe Güte...
das war bei mir alles schon drin...
Wos a Aweit!
Da muss ja auch noch der Tailboom dran...
Für einen Turbinen oder E-Umbau ist das gut , aber wenn einer nur einen Fox will?
Jetzt weiss ich auch warum der Rumpf nur 300 € kostet, das war früher alles aufwändiger...
Kommentar
-
Roger
Noch was,
machden Boden zugänglich...
Da geht ne Menge Zeug rein...
Gruss Roger
Kommentar
-
Ein wenig spielen am Morgen
Ist ne ganz schöne Fummelei das so hin zu bekommen.
Aber wir sind ja alle Modellbauer die mit Herz dabei sind
Gruss, Michael
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Michael,
Klugscheiss an: was ist denn das für eine Einbauposition? Backbord irgendwas, denke ich mal. Dann aber bitteschön
das Rote Licht mit 110 Grad und das weiße jeweils 70 Grad Abstrahlwinkel. klugscheiss aus
Habe ich auch noch nie gesehen, dass das weiße Hecklicht seitlich montiert ist. Man lernt nicht aus.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Das ist nicht nur seitlich, sondern sogar beiderseitig und am Heck gibts ja auch noch eins. Schäm dich dass du das nicht weißtZitat von Klaus13 Beitrag anzeigenHabe ich auch noch nie gesehen, dass das weiße Hecklicht seitlich montiert ist.
Schau dir mal ein paar Fotos auf Airliners.net oder so an
@Micha
Das sieht ja so ... original... aus ... Super!!!
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 10.03.2010, 11:38.
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenDas ist nicht nur seitlich, sondern sogar beiderseitig und am Heck gibts ja auch noch eins. Schäm dich dass du das nicht weißt
@Micha
Das sieht ja so ... original... aus ... Super!!!
mfg
Amok
Ja lieber Klaus jetzt hast du aber bekommen was du brauchst
Gruss, Michael
Kommentar
-
Klaus13
ßhem, ich schrieb doch JEWEILS 70 Grad (was ja 140 Grad ergibt und ich bin ziemlich sicher (ohne das jetzt auf den Fotos gesehen zu haben), das auch die Huey keine 3 weißen Dauer-Lichter führen darf, es also am Heck kein Dauerlicht mehr gibt. Offenbar ist das Hecklicht ja auf 2 Lichter rechts/links aufgeteil, oder sind das weiße Blitzer? Das würde nämlich gehen.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenJa lieber Klaus jetzt hast du aber bekommen was du brauchst

Ist jetzt auch keine Besserwisserei hier, aber der Heli von Michael soll ja schön werden.
Ist das überhaupt eine BackBord-Posi-Beleuchtung?
Gruß KlausZuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 14:09.
Kommentar
-
Nun, ... du wirst dich wundern, was die noch für Lämpchen hat. Die Huey hat nämlich auch 4 Positionsleuchten. Die beiden über den Schiebetüren, welche du jetzt ja kennst (zumindest die linke)
und unten auch noch mal welche. Alle samt als Dauerlichter. Macht 2 rote Dauerlichter links, 2 grüne Dauerlichter Rechts und 3 weiße Dauerlichter nach hinten. Dann kommen noch das ACL auf dem Heck und unterm Rumpf sowie das rote Rundumlicht (Rotating Beacon) hinterm Rotormast dazu und ... je nachdem hat sie sogar unten noch mal mehrere weiße Lichter...
Ich kenne auch die Gesetze und hab mich schon so manches mal gefragt, warum manche Sachen so sind wie sie sind, obwohl allem Anschein nach die Gesetze eine andere Sprache sprechen.
(BTW: Ich hoffe aus meinen Beiträgen geht hervor, dass ich es nicht ganz so ernst meine wie es sich vielleicht ließt. Ist doch nur Spass
)
mfg
Amok
Kommentar
-
Edit Zeit war um und irgendwie werden meine Bilder nicht angezeigt...
Heir mal meine Umsetzung der Beleuchtung.
Die ACL sind was schnell, da ich nur blitzende LED eingebaut habe, ohne Steuerungsmodul.
mfg
Amok
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Amok,
vielen Dank für die Aufklärung. Ich kannte diese Bandbreite der Beleuchtung tatsächlich nicht. Aus Deinem Flugort könnte man entnehmen, dass Du beruflich damit zu tun hast. Bei mir ist es schon etwas länger her, dass ich nach Aachen gelfogen bin (vom Heimatplatz Bad Pyrmont nicht gerade um die Ecke
)
Liebe Grüße Klaus
Kommentar
-
Fliwatuter
Hallo Amok,Zitat von Amok Beitrag anzeigenNun, ... du wirst dich wundern, was die noch für Lämpchen hat. Die Huey hat nämlich auch 4 Positionsleuchten. Die beiden über den Schiebetüren, welche du jetzt ja kennst (zumindest die linke)
und unten auch noch mal welche. Alle samt als Dauerlichter. Macht 2 rote Dauerlichter links, 2 grüne Dauerlichter Rechts und 3 weiße Dauerlichter nach hinten. Dann kommen noch das ACL auf dem Heck und unterm Rumpf sowie das rote Rundumlicht (Rotating Beacon) hinterm Rotormast dazu und ... je nachdem hat sie sogar unten noch mal mehrere weiße Lichter...
Ich kenne auch die Gesetze und hab mich schon so manches mal gefragt, warum manche Sachen so sind wie sie sind, obwohl allem Anschein nach die Gesetze eine andere Sprache sprechen.
(BTW: Ich hoffe aus meinen Beiträgen geht hervor, dass ich es nicht ganz so ernst meine wie es sich vielleicht ließt. Ist doch nur Spass
)
mfg
Amok
meine hat sogar noch links und rechts weiße Blitzer.
Gruß Tommi
Kommentar
-
Zitat von Fliwatuter Beitrag anzeigenHallo Amok,
meine hat sogar noch links und rechts weiße Blitzer.
Gruß Tommi
ANGEBER

Dafür hat meine schon Nieten am Ausleger und auch fast schon Lack
Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar