kannst Du denn das Gasservo am Regler auf Min./Max. kalibrieren?
Wenn das geht, sieh mal in der Gaskurve nach, ob Du nicht genau den Punkt erwischt, an dem der Regler aktiviert bzw. deaktiviert wird.
Ich musste das Vergasergestänge an der Stelle auch ändern.
Eigentlich wollte ich ja die doofe Gaskurve raushaben....
Habe heute noch mal verschiedene Versuche gemacht (Regler neu eingelernt, Einstellungen geändert), brachte nix.
Hab dann aus lauter Langeweile mal am Vergaser gedreht und den Vergaser etwas fetter eingestellt, danach habe ich die Pitchkurve im mittleren Bereich bauchig gemacht, das minimiert das Auftouren bei Vollpitch etwas, ferner hab ich bei Vollgas nun gut 11° statt knapp 10° Pitch, was die Gaskurve zusätzlich glättet.
Einige Schwebeflüge hab ich dafür gebraucht, mit kleineren Rundflügen garniert.
Bevor ich mit der Bell wieder die Platzgrenzen auslote, muss ich in diese Einstellung erstmal wieder Vertrauen fassen.
Im übrigen ist mir die Gaskurve etwas hoch geraten, sind wahrscheinlich um 1250 Touren, die ich da fliege.
100 U/min werde ich da nach und nach noch rausregeln, das geht in kleinen Schritten von Flug zu Flug.
Wenn ich jetzt am 4. Juni noch Urlaub kriegen würde......
der Beitrag wird wohl nie zu Ende gehen, die Diva wird schon was einfallen lassen.
Ausserdem gibt es sicher noch manche Idde zu der Bell, die ich umsetzen könnte....
Der Motortausch ist schon länger her, wenn ich mich recht entsinne: Seite 9
April 2010 tauschte ich de Motor, seitdem bin ich aber recht viel geflogen, ich schätze ca. 15 Liter Sprit.
Den Drehzahlregler gehe ich noch mal von der anderen Seite an: Ich ruf mal bei Schulze an, und wenn die eine Ahnung haben, schick ich den auch ein, ich will den fliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar